NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 08:19:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Gefahr im Hafen (Terror On The Docks) Staffel 1, Folge 12  (Gelesen 899 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 00:59:18 »

Starsky und Hutch sind hinter einigen Gangstern her, die Schiffe mit wertvoller Ladung ausrauben. Zu allem Überfluss benutzen sie dabei auch noch eine alte Freundin von Hutch. Sie missbrauchen sie als Informantin. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.06.1978 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 26.11.1975 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 24. August 2018, 20:11:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 15. Oktober 2006, 15:15:56 »

Die Thematik in dieser Folge ist doch sehr durchwachsen und unglaubwrdig. Billy htte nachdem klar war, dass Starsky und Hutch ihm auf der Spur sind, wohl kaum einfach weiter gemacht und seine Kollegen auch nicht. Ausserdem waren es sehr plump angelegte Hinweise, die ihnen aufgefallen sein sollen, die angeschossenen waren alle noch am Leben, als Starsky und Hutch auftauchten und die bermige Frhlichkeit, vor allem von Hutch, kaum verstndlich.

Eindeutig eine der schlechteren Folgen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. August 2018, 20:36:48 »

Bekannte Gaststars: Stephen McHattie ("Jesse Stone", "Spenser", "Haven") (als William 'Billy' Michael Desmond), Garry Walberg ("Männerwirtschaft", "Quincy") (als Earl Banks), Kenneth Tobey ("Tennisschläger und Kanonen") (als Andy Wilkins), Sheila Larken ("Akte X") (als Nancy Blake)

Gleich soviele bekannte Gaststars in einer Folge Freuen

Starsky und Hutch sind in der Kirche. Hutchs alte Jugendfreundin Nancy will heiraten und will Hutch als Braurführer haben, da ihr Vater schon lange tot ist. Staresky war als Gast mit dabei. Als Nancys Bräutigan sich verspätete, sprang Starsky  für die Eheprobe ein Grinsen Margaret, die Orgel-Oma war nur nichtmehr so taufrisch, statt dem Hochzeitsmarch, spielte sie zuerst den Trauermarsch....und später war sie dann kurz eingenickt, als sie wieder spielen sollte.  totlachen totlachen Was Nancy nicht ahnte. Ihr Zukünftiger, Billy Desmond, ist ein Krimineller, der nur auf den Hafendocks angeheuert hat, um dort mit einer Bande wertvolle Frachtstücke zu klauen. Nancy arbeitet in einer führenden Position ebenfalls am Hafendock und Bill  hat sich nur an sie drangehängt, um wertvolle Lieferinformationen zu bekommen. Starsky und Hutch werden auf den Fall gestoßen, nachdem ihr Kollege Ed Jamison ermordet wurde, nachdem er zuviel gesehen hatte. Billy und seine Kumpanen haben 9000 wertvolle japanische Kameras entwendet und wollten diese nun ihren Hehler Ezra geben. Ezra ist Starsky und Hutch gut bekannt. Ezra  leitet  zur Tarnung eine Art Spukhaus, und betet Starsky und Hutch vor, sich geändert zu haben, kein kriminelles Leben mehr zu führen. Doch die beiden glaubten ihn nicht.

Als Billy merkte, dass Starsky und Hutch immer näher an seine Spur kamen, liess er seinen Kollegen Ted Banks Starsky und Hutch am Hafen von seinem LKW zu überfahren, und es als Selbstmord hinzustellen. Doch er versagte und Starsky und Hutch konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen.

Als Starsky und Hutch Earl Banks von dem Tod seines Sohnes berichteten,. reagierte dieser seltsam. Er machte sich nur Sorgen um seine 32 Dollar-Schuhe, die er seinem Sohn geliehen hatte und ob er die wiederbekommen würde. Also Leute gibts....

Starsky und Hutch zogen wirklich bald die logischen Schlüsse, dass Billy in die Sache verstrickt sein könnte - besonders, weil die Diebstähle erst nach seiner Einstellung begonnen hatten. Ted Banks wird das alles zuviel und kontaktiert Starsky und Hutch, weil er auspacken will. Doch Billy war schneller und tötete ihn. Mit seinem letzten Lebenshauch konnte er nur noch Hutch bruchstückweise was sagen. Starsky fand ein künstlerisch gefaltetes Kaugummipapier - genauso wie Billy es faltet und dies verstärkte ihre Ahnung.

Beide fanden Billy an den Docks bei einem illegalen Pokerspiel, wo sie sich Zutritt verschafften. Der "Wachmann" wollte Starsky eiunen Sextanten verkaufen....Starsky meinte nur "Danke, brauche ich nicht - ich habe bereits 7 Tanten"!  totlachen (Anmerkung: gerade vertippt, statt "Sextanten" hatte sich ein Leerschritt eingeschlichen und aufmal stand da "Sex tanten")  totlachen totlachen Starsky und Hutch machten keinen Hehl vor Billy, dass sie über ihn Bescheid wissen. Zudem erfuhren sie von Dobey, dass Billy schon wegen schweren Diebstahl einige Jahre gesessen hatte.

Billy wehrte sich und machte Starsky und Hutch vor Nancy schlecht...sie würden Lügen über ihn erzählen. Nancy knöpfte sich daraufhin die beiden vor und entliess Hutch gleichzeitig von seinen Brautführer-Pflichten und sagte, dass sie beide nie mehr wiedersehen will.

Bei einem Kampf am Hafen, wo Starsky und Hutch nach weiteren infos suchten landete Hutch im Wasser. Starsky machte sich Sorgen und sprang hinterher - ohne zu ahnen, dass Hutch an der anderen seite schon wieder rausgekommen war Grinsen  Nun begann eine ziemlich unlogische Szene: 30 Minuten später lag Starsky fröstelnd auf der Couch, hatte Fieber und Schüttelfrost...klar...so schnell passiert das nach seinem Wasserfall.  totlachen Und nichtmal eine Stunde später war Starsky schon wieder völlig genesen...mensch, so möchte ich eine Erkältung auch mal wegstecken können. Ansteckung, Krankheit und Heilung - alles in nicht mal 1,5 Stunden durch  totlachen

Starsky und Hutch bekamen einen Tipp, dass am Hafen gerade wieder Frach gestohlen wird - diesmal eine sehr wertvolle Ladung an Juwelen. Beide konnten den Raub nicht verhindern - wußten aber, dass die mit der beute zu ihrem Hehler Ezra wollen, um zu kassieren. bei Ezra kam es dann zum Showdown....

Nancy entschuldigte sich bei Hutch für ihre Fehleinschätzung bei Billy - und bei einer anschliessenden Tortenschlacht vertrug man sich wieder zwinkern

Eine in meinen Augen mittelprächtige Folge. An einigen Stellen ziemlich unlogisch, naiv und dumm (nicht nur die Szenen im Wasser). Ich lasse mich so zu knappen Guter Film/Serie noch hinreissen...
   
 
« Letzte Änderung: 24. August 2018, 20:49:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS