NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 11:41:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wenn die Gondeln Trauer tragen... (Don't look now) (USA, 1974)  (Gelesen 2513 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Juni 2013, 05:11:21 »

Der Restaurator John Baxter und seine Frau Laura Baxter leben auf dem Land in Großbritannien. Ihre kleine Tochter ertrinkt beim Spielen in einem Teich. Sie trägt einen roten Regenmantel während des Unglücks, fortan wird die Farbe Rot in vielen folgenden Filmsequenzen eine Rolle spielen. John Baxter befindet sich zu dieser Zeit im Haus und begutachtet Fotos der Kirche, die er bald in Venedig restaurieren soll. Kurz bevor er durch die Rufe seines Sohnes auf das Unglück aufmerksam gemacht wird, scheint er eine Art Vorahnung zu haben und rennt hinaus zum Teich, bereits zu spät, um seine Tochter zu retten. Kurz nach dem Tod der Tochter reist das Ehepaar nach Venedig, wo John die Restaurierung einer Kirche anleitet. In einem Restaurant lernen sie zwei ältere schottische Schwestern kennen. Eine Schwester ist blind, behauptet aber mit der Seele ihrer Tochter in Verbindung zu stehen und berichtet davon, dass es ihr gut geht. Die Visionen dieser Frau helfen Laura, über den Verlust hinwegzukommen und neuen Lebensmut zu gewinnen. Die blinde Frau vermutet zudem, dass auch John über eine Art Gabe der Vorhersehung verfügt. Während Laura den Kontakt zu beiden Frauen weiterhin sucht, steht John ihnen skeptisch gegenüber und misstraut ihnen.

Als es im britischen Internat ihres Sohnes einen Zwischenfall gibt, reist Laura zu ihm. Als John einige Tage später nachkommen möchte, sieht er Laura auf einem Boot in Trauertracht und in Begleitung der Schwestern, er kehrt daraufhin um und beginnt, sie zu suchen. Durch eine gegenwärtige ungeklärte Mordserie beunruhigt und mit dem Verdacht, die beiden Frauen hätten sie entführt, geht er zur Polizei. Die Vermutung klärt sich als ein Missverständnis auf. Laura ist in Großbritannien und wohlauf.

John nimmt Kontakt zu den Schwestern auf, um sich zu entschuldigen. Auf dem Weg zum Hotel in der Erwartung Laura abends zu treffen, die bereits auf dem Rückweg ist, sieht er an einem Kanal eine kleine Gestalt in einem roten Regenmantel, die ihn an seine Tochter erinnert. Er folgt ihr durch die Gassen Venedigs, während Laura, zurück in Venedig, einer düsteren Vorahnung der Schwestern folgend wiederum ihn sucht. Schließlich schafft er es, die Person in einem Gebäude Venedigs zu erreichen. Die zierliche Gestalt stellt sich als Mörderin heraus, der John schließlich zum Opfer fällt. In der letzten Filmszene fährt Laura in Trauertracht mit den Schwestern in einem Boot über die Kanäle, John im Sarg bei sich. Es ist dasselbe Bild, was John zu der Suche nach Laura in Venedig veranlasste.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. August 2013, 12:28:30 »

Kennt sonst niemand?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 01. August 2013, 12:32:27 »

Doch, aber den Film mag ich einfach nicht. Obwohl ich Donald Sutherland sonst sehr gern sehe.

Irgendwie habe ich den Film auch nicht verstanden, scheint's mir. Bin wahrscheinlich einfach ein bisschen zu blöd dafür  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 01. August 2013, 12:39:18 »

Doch, aber den Film mag ich einfach nicht. Obwohl ich Donald Sutherland sonst sehr gern sehe.

Irgendwie habe ich den Film auch nicht verstanden, scheint's mir. Bin wahrscheinlich einfach ein bisschen zu blöd dafür  totlachen



Trifft ganz genau so auch für mich zu.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1170



E-Mail

« Antworten #4 am: 01. August 2013, 12:51:13 »

habe ich nur einmal gesehen-gefiel mir nicht!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. August 2013, 12:53:29 »

Ein Klassiker, bei dem wir uns bisher ja alle einig sind. Zu meinen Favoriten gehört er auch nicht....fand ihn immer recht "strange", wie auch z.B. "Die Körperfresser kommen" (ups...ja auch mit Donald Sutherland!).
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 01. August 2013, 15:40:38 »

Ein Klassiker ist es unbestritten, aber zu meinen Favoriten zählt er ganz sicher nicht!  zwinkern
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #7 am: 07. August 2013, 05:51:59 »

Ich kann mich bei dem Film an nix erinnern, ausser... aber wer den Film gesehen hat, weiss was ich meine..  Grinsen   totlachen
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #8 am: 26. Oktober 2019, 01:42:32 »

Hatte vor vielen Jahren mal das Glück, diesen Thriller kennenzulernen - bei einer Wiederaufführung in einem Berliner Off-Kino.

Auf der großen Leinwand im dunklen Kinosaal wirken solche Filme einfach auch 1000-mal besser!

Und ich weiß noch, wie spannend das war und wie es mich am Schluss fast aus dem Sitz gehauen hat.

So müssen Gruselfilme sein!  Freuen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. April 2023, 14:14:48 von Crockett » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS