NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 19:28:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Spur ins Nichts (Bounty Hunter) Staffel 1, Folge 22  (Gelesen 1013 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 00:51:43 »

Lola Turkel gibt sich als Wohltäterin. Sie stellt Gangstern die Kaution, sind diese aber auf freiem Fuß, fordert sie das Geld mit Wucherzinsen zurück. Brandstifter Jerry Konig kommt auch in den Genuss ihrer Hilfe und zahlt dafür mit seinem Leben. Kurz darauf werden Brände gelegt, die deutlich seine Handschrift tragen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.12.1978 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 21.04.1976 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 06. September 2018, 20:20:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juni 2007, 06:48:41 »

Auch eine sehr gute Folge - dieser Jerry Konig kam mir bekannt vor aus irgendeinem Film....*überleg*
« Letzte Änderung: 06. September 2018, 20:21:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. September 2018, 21:09:22 »

Auch eine sehr gute Folge - dieser Jerry Konig kam mir bekannt vor aus irgendeinem Film....*überleg*

Jerry Konig wurde übrigens von Jon Cedar dargestellt.

Bekannte Gaststars: Lola Albright Freuen ("Peter Gunn") (als Lola Turkel), Ramon Bieri ("Bret Maverick") (als Bo Rile)

Lola Turkel betreibt ein Kautionsbüro zusammen mit ihrem etwas unterbelichteten Teilhaber Bo Rile. Doch ihre Geschäfte sind nicht unbedingt legal. Sie nutzt ihre Schützlinge schamlos aus, schickt sie auf Diebestouren und anderer Delikite - wer nicht spurt, wird was angehängt, so dass derjenige wieder in den Knast zurück muß. Einer von ihnen ist Jerry Konig, ein verurteilter Brandstifter. Konig hat genaug und will aussteigen, er hat schon mit seiner Freundin Denise Girard alles vorbereitet um die Stadt zu verlassen. Doch Lola will ihn nicht ziehen lassen! Als Jerry droht, den Cops alles zu stecken, erschiesst Lola ihn.

Dennoch setzt sie Jerry weiterhin für sich ein. Bo Rile begeht nun die Brände und läßt es durch Beweise so aussehen, als ob Jerry dahintersteckt. Starsky und Hutch werden auf den Plan gerufen - besonders weil bei einem Brand der Cop Jim Nedloe, ein Freund von Starsky und Hutch lebensgefährlich angeschossen wurde. Starsky und Hutch wollen Jerry um jeden Preis kriegen!.  Lola weiß, dass Jerrys Freundin alles weiß und schickt Bo zu ihr, um sie umzubringen. Doch im letzten Moment kamen Starsky und Hutch, die sie befragen wollten, dazwischen. Rile redete sich raus, dass er sie auch nur befragen wollte und etwas grob geworden sei.

Ein weiterer Zeug ist der dreckige Stunden-Hotelbesitzer Monty Vorhees (Meine Güte...bei dem habe ich mich richtig erschreckt! Der sieht aus, wie aus einem Horrorfilm entsprungen!) totlachen Hier mal ein Screenshot:


Monty enkt auch immer noch, dass Jerry lebt und erzählt den beiden, dass er ihn gerade zu einem Treffen angerufen hatte. Starsky und Hutch fuhren hin und gerieten direkt in ein Hinterhalt. Als sich Starsky und Hutch bei Monty dafür "bedanken" wollten, fanden sie ihn tot vor. Jerry schient hinter sich aufzuräumen...

Da bekamen Sie von Dobey mit, dass in einem Abbruchhaus die Leiche von Jerry gefunden wurde - schon 2 Tage tot! Also konnte er nicht von den Taten gemacht haben - wer also dann? Die einzigste Spur führt Starsky und Hutch ins Kautionsbüro wo sie die resolute Lola aufsuchten, die gleich wieder ihr Gift versprühte. Sie lieferte Rile  aus, um ihren eigenen Arsch zu retten.

Rile ist gerade in einem Lagerhaus, wo er Denis ehingelockt hatte. Zudem auch einen von Starsky und Hutch befreundeten alten Anstreicher, den Rile so ausstaffiert hat, dass alle denken sollen, er sei Jery. Rile hatte auf Lolas Befehl hin vor, das Gebäude anzustecken.  Und der falsche Jerry und Denise sollen darin umkommen. Starsky und Hutch konnten dies im letzten Moment verhindern und Rile verhaften. Ob sie Lola nun auch drankriegen werden, ging aus der Folge leider nicht mehr hervor. Rile wird sie sicher verpfeifen...aber sie hat gute Anwälte, die sie vermutlich rausboxen werden, kann ich mir vorstellen...

Witzige Szenen:
Running Gag dieser Folge war Hutchs neue Freundin - die sich supergesund ernährt und auch Hutch davon überzeugt hatte- Weizenkeime, schwarzer Sirup und andere...eben eine echte Vegetarierein oder gar Veganerin...vermutlich einer der ersten, die es 1976 schon gab Grinsen  Am Ende der Folge luden sie Starsky zum Essen ein...der war alles andere als begeistert Grinsen

Denise arbeite als Go-Go Tänzerin in der Bar "Jungle Club". Zuerst war Starsky von einer Tänzerin total angetan, das Hutch ihn förmlich loseisen mußte, wenig später stand Hutch wie angewurzelt da und war wie in Trance von einer Tänzerin. Starsky redete mit ihm...er reagierte garnicht, bis Starsky ihn ins Gesicht pustete...dann erst reagiert Hutch Grinsen Diese Szene ist ja auch im Intro der 2. Staffel drin.

Das wars nun...das Staffelfinale der 1. Season. Ehrlich gesagt, hätte ich die vorige Folge "Gegengift für Starsky" als Staffelfinale für würdiger gehalten....aber nunja zwinkern

Leider ist nicht mehr als Guter Film/Serie drin in der Folge, aber immerhin gute drei Sterne, geht mehr zum vierten rüber zwinkern Auch interessant, Lola Albright oder Obergangsterin mal zu sehen...die süße Edie Hart aus "Peter Gunn" Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS