NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:27:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Robocop - Die Serie (USA, 1994 - 1995)  (Gelesen 1259 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. September 2019, 10:20:09 »



22 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 15.12.1995 (RTL)
Weiterer Titel: Robocop

Im 21. Jahrhundert: Die Unternehmen haben sich zu riesigen, weltumspannenden Konzernen zusammenge­schlossen und kontrollieren alles mit Mitteln modernster Computertechnologie - auch die Politik. Verbrechen sind an der Tagesordnung. Nur ein Mann kämpft gegen das Böse: Robocop, halb Mensch, halb Maschine. Der Polizist Alex Murphy wurde, nachdem er bei einem Auftrag ermordet worden war, von den Wissenschaftlern des Mega-Konzerns OCP (Omni Consumer Products) zu einem Cyborg namens Robocop montiert. Robocop ist darauf programmiert, dem Geschäftsführer von OCP, der ihn erschaffen ließ, loyal zu sein.

Der herrscht über Delta City, eine moderne Trabantenstadt, die in krassem Gegensatz zum alten Detroit steht. Zwischen dem alten und dem neuen Teil der Stadt liegt das Polizeihauptquartier Metro South, in dem Sergeant Stan Parks und Robocops Partnerin Lisa Madigan arbeiten. Um Robocops einwandfreies Funktionieren kümmert sich der Wissenschaftler Charlie Lippencott. Diana Powers ist eine Holographie, von der nur Robocop und der Geschäftsführer von OCP wissen. Sie ist im körperlichen Sinne tot, lebt aber im Cyberspace des Neuro-Net weiter und unterstützt Robocop. Gadget ist eine junge Waise und Herumtreiberin.
Die Serie basiert auf der gleichnamigen Spielfilmreihe: Robocop (USA 1987, Pro Sieben: 17.1.1992); Robocop 2 (USA 1990, RTL: 2.1.1994) und Robocop 3 (USA 1992, RTL: 6.1.1997). In den ersten beiden Filmen spielte Paul Weller den halben Menschen Robocop, im dritten Film Robert John Burke.
aus: Der neue Serienguide


Cast & Crew

    Richard Eden - Robocop (Alex Murphy)
    Yvette Nipar - Officer Lisa Madigan
    Blu Mankuma - Sergeant Stanley Parks
    Andrea Roth - Diana Powers

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. September 2019, 10:21:09 »

Halle immer gedacht, wir hätten einen Thread zu dieser serie....wohl doch nicht.

Konnte mit der Serie nie was anfangn und fand sie einfach nur schlecht gemacht...aber auch von den Kinofilmen gefiel mir nur der erste Film mit Peter Weller

Schlechter Film/Serie für die Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. September 2019, 10:21:36 »

Dienstag, den 01.10.2019
Robocop - Die Serie [Blu-ray]
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 06. Oktober 2019, 22:53:00 »

Ich habe die Serie auch geguckt.

Ich hätte auch mehr Folgen geguckt, wenn es die gegeben hätte.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS