NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 06:20:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Der Plan des Teufels (Time Bomb)  (Gelesen 1657 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 11. Juli 2006, 04:07:19 »

08. Der Plan des Teufels
(Time Bomb)

Lieutenant Harrelson und das Team müssen einer Gangsterbande das Handwerk legen. Die Verbrecher halten ein Filmstudio besetzt und haben zwei Menschen als Geiseln genommen. Eine davon ist Streets Freundin. Ein Piepser, den Street auf dem gelände des Studios verloren hat, kommt dem Team der Fünf bei diesem Auftrag unverhofft zur Hilfe.

(50 Min.)

Text: Premiere

Im Mittelpunkt:
Jim Street

« Letzte Änderung: 17. Februar 2014, 07:07:50 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2014, 07:06:32 »

So, habe die Folge nun an die richtige Stelle gesetzt Happy Gehört diese Folge wirklich zur 2. Staffel Huch Laut meiner US DVD Box der 1. Staffel ist die Folge als Staffel 1  Episode 8 beschrieben.

Auch nach dem US Episodenführern  ist es so:
http://epguides.com/SWAT/

Nur bei den deutschen Episodenführer nicht, aber selbst wenn man dort aufs US Ausstrahlungsdatum schaut, steht der 21.04.1975 da und passt so eindeutig zur 1. Staffel http://www.fernsehserien.de/die-knallharten-fuenf/episodenguide

ich gehe davon aus, dass die Folge also wirklich zu Staffel 1 gehört.



Besondere Gaststars der Folge: Hollywood-Lulatsch William Smith, Robert Donner (Mork vom Ork, Ein Colt für alle Fälle) und natürlich Heather Menzies Freuen

Endlich wieder eine Street-Folge! Freuen

Da vergisst Street doch glatt bei einer Übung seinen Pieper, dieses neue hochmoderne Ding. Ich frage mich nur, wieso Hondo oder Deacon beim Eiunsammeln das nicht gleich bemerkt hatte, dass Jim vergessen hatte seinen abzugeben - aber letztendlich entpuppte sich das ja als Glücksfall Happy

Da wollten Street, McCabe und Luca mit ihren Freundinnen einen tollen Abend verbringen...und daraus wurde natürlich nichts zwinkern

Mal ganz ehrlich...ich mag Heather Menzies immer sehr gerne und freue mich, wenn sie in einer von Bobs Serien oder Filmen mitspielt - aber in dieser Folge hatte sie einfach nur genervt! Es lag aber nicht an Heather, sondern an ihren furchtbaren Charakter. Da durfte sie diesmal so ein Dummchen spielen, zudem wurde ihr auch noch eine passende Dummchen-SDynchrosprecherin aufs Auge gedrückt. Ihr Kichern, weil Jim den Pieper "Pieper" nannte und andere kindliche Dinge...da hatte ich echt das Gefühl, dass sie geistig nicht ganz auf der Höhe ist Grinsen Zudem hatte sie auch noch ein richtiges Dummchen Namen....wer bitteschön heißt denn Cheriè ? Ist ja französisch und heißt auf deutsch "Liebling" oder "Süße"....naja, das passte ja total zu ihrem Charakter totlachen

Mir hatte die ganze Folge richtig gut gefallen (obwohl Cheriè genervt hatte!). Das ganze Filmset-Ambiente war klasse und eine herrlich stylish angelegte Episode wo Street und Cheriè auf der Flucht vor den 4 Gangstern sind.

Unfreiwillig witzig fand ich den Satz von Cheriè, als Jim sagte "Ich muß eben jemanden Bescheid sagen" und sie sagte "Wieso? Hast du denn ein Telefon in deiner Hosentasche"? totlachen Damals sicher nicht sehr witzig, aber wenn man an die heutige Handyzeit denkt und sich denkt "Ja, heute hätte Jim sicher wirklich ein Handy in seiner Hosentasche gehabt Grinsen

William Smith als Cowboy war wieder ziemlich überzeugend. William Smith kann Bösewichte immer klasse rüberbringen....der Mensch ist ja auch ein Berg von einem Mann....als Street gegenb ihn kämpfte dachte ich vorher, dass Street doch nicht den Hauch einer Chance hätte (als Spenser schon eher...aber als Street?) Grinsen Aber....Street schaffte den Brocken tatsächlich im Faustkampf Grinsen

Aber zu diesem Kampf hätte es garnicht kommen müssen wenn Dummchen Cheriè durch ihr Geheule ihn nicht angelockt hätte :roll:

Traurig, dass der sanftmütige Charlie sterben mußte Traurig

Als hätte ichs befürchtet....in dieser Folge fuhr Street einen ganz anderen Wagen, einen hellblauen (Ford oder Chevy?)

Als Streets Kollegen anrückten erinnerte der Rest an einem klassischen Western wie "Die glorreichen Sieben" oder so Grinsen

Trotz Nervensäge Cheriè gebe ich satte 5 Sterne Happy

Abschliessend noch Screenshots von Heather und Bob Happy

Die Bilder von Streets "neuem Wagen" habe ich im Fahrzeug-Thread gepostet.











Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. Dezember 2014, 07:43:09 »

Hier ein Clip vom Kampf zwischen Bob und William Smith Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. Februar 2018, 15:34:29 »

 Serie/Film kann man sich mal ansehen für die Folge,weil erstens die Story nicht wirklich originell war,denn ich frage mich nach wie vor warum der Irre Cowboy das Filmgelände in die Luft sprengen wollte,nur weil er einen Stuntunfall hatte? Ich Idiot So fit wie er war,hat er denn ja anscheinend sehr gut weggesteckt! sauer Desweiteren war die Figur der Cheri zwiegespalten-einerseits macht sie so was von dämlich,aber als es dann darum ging im Röckchen sich am Löschschlauch hochzuziehen und dann noch durch die Fensterluke zu schwingen war das für sie kein Problem!Sonderlich sportlich sah Cheri ja nun wirklich nicht aus! totlachen

Nett anzumerken,wie besorgt T.J. und Luca um Street besorgt waren.Anstatt zu denken Street vergnügt sich alleine,gehen sie zurück zur Dienststelle und ermitteln.

Etwas lächerlich der Vorwand,dass Hondo und Deacon ins Lager müssen-das Mädel ist also zu blöd Kaffee einzuschenken und muss deswegen verbunden werden! totlachen

Der Schluss war wieder etwas seicht-laut Hondo ist Street ja so untröstlich Cheri in Gefahr gebracht zu haben,aber die Sorge hat seinem Appetit keinen Abbruch geleistet,denn die Pizza hat er ohne Cheri genüsslich verputzt. totlachen
« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, 18:47:49 von schimmi » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS