NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:41:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Statt Weihnachten feiern, arbeiten gehen  (Gelesen 829 mal)
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 24. Dezember 2019, 01:48:05 »


Es gibt ja leider auch viele Berufe, die Weihnachten bzw. Silvester / Neujahr arbeiten müssen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Feiertage immer frei, oder müsst ihr zum Feiertags - Dienst antreten?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Dezember 2019, 01:55:54 »

Bei mir ist das immer verschieden...ich erfahre es meist immer einen Tag vorher, ob ich an Heiligabend oder auch Silvester arbeiten muß, oder nicht. Bei mir liegts weniger an der Berufsbezeichung selbst, als daran, dass ich in einen Familienbetrieb arbeite und ich der einzige Angestellte bei dem Brüderpaar bin und somit (auch wenn es jetzt arrogant klingt) absolut unverzichtbar! Ähnlich ist es, wenn ich mal Urlaub haben will....auch das erfahre ich finally immer einen Tag vor Urlaubsbeginn, ob ich ihn bekomme oder nicht. Bin schon froh, dass ich wenigstens für den FedCon Termin immer eine Zusicherung habe....

Dieses Jahr brauche ich nicht kommen....das freut mich Happy

Dafür hat Steffi morgen Dienst, sie arbeitet ja als PTA (pharnazeutisch technische Assistentin) in einer Apotheke und muß morgen von 9.00 - 13.00 Uhr arbeiten, hat denn dafür aber Silvester frei.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 24. Dezember 2019, 02:06:58 »

Bei mir ist das immer verschieden...ich erfahre es meist immer einen Tag vorher, ob ich an Heiligabend oder auch Silvester arbeiten muß, oder nicht. Bei mir liegts weniger an der Berufsbezeichung selbst, als daran, dass ich in einen Familienbetrieb arbeite und ich der einzige Angestellte bei dem Brüderpaar bin und somit (auch wenn es jetzt arrogant klingt) absolut unverzichtbar! Ähnlich ist es, wenn ich mal Urlaub haben will....auch das erfahre ich finally immer einen Tag vor Urlaubsbeginn, ob ich ihn bekomme oder nicht. Bin schon froh, dass ich wenigstens für den FedCon Termin immer eine Zusicherung habe....

Dieses Jahr brauche ich nicht kommen....das freut mich Happy

Dafür hat Steffi morgen Dienst, sie arbeitet ja als PTA (pharnazeutisch technische Assistentin) in einer Apotheke und muß morgen von 9.00 - 13.00 Uhr arbeiten, hat denn dafür aber Silvester frei.

So spontan zu erfahren, ob man Feiertags arbeiten muss oder ob man Urlaub machen kann, ist ja auch blöd, wenn man sich was vorgenommen hat. Richtig planen kann man da auch nicht.


Ich darf dieses Jahr das komplette Weihnachtsfest Nachtdienst machen und Silvester / Neujahr habe ich Rufbereitschaft. Es ist bemerkenswert, wie viele Krankenscheine zu Weihnachten immer reinflattern.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #3 am: 24. Dezember 2019, 03:10:33 »

2019 muss ich Heiligabend bis 18:30, zweiten Weihnachtstag bis 19:00 arbeiten, Silvester habe ich von 18:30 bis 06:30 eine Nachtschicht. Ob ich Neujahr frei habe oder auch eine Nachtschicht habe, kann ich noch nicht sagen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #4 am: 24. Dezember 2019, 08:39:33 »

Meine Firma hat immer vom 24.-26. und Silvester und Neujahr geschlossen. Ganz ausgeschlossen, dass wir auch mal am 25. oder 26. arbeiten ist es aber nicht, ist auch schon mal vorgekommen. Ich arbeite in einem Tanklager, bei dem auch Schiffe Be- und Entladen werden und die fahren auch über die Feiertage, da kann es schon mal sein, dass ein Schiff unbedingt gemacht werden muss. Absolutes No-Go ist aber der 24. und Silvester und Neujahr. Ausnahme ist Silvester an dem ich zusammen mit 3 Kollegen immer bis ca. 12 Uhr arbeite, da wir an dem Tag Inventur haben. 
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #5 am: 24. Dezember 2019, 09:49:02 »

Dieses Jahr habe ich komplett frei und brauche erst wieder am 06.01. arbeiten.
Heiligabend und Silvester ist bei uns ein halber Arbeitstag, also muss entsprechend Urlaub eingereicht werden, wenn man frei haben möchte.
Ich arbeite ja in einem Schlachtbetrieb im Büro und die Supermärkte brauchen ja auch Fleisch zwischen den Feiertagen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 24. Dezember 2019, 10:27:56 »

Bei mir ist Heilig Abend und Silvester grds. zu. Diesmal haben wir sogar vom 23.12. bis 01.01. komplett zu. Es wurde im Zuge der Klimaschutzdebatte ausgerechnet, was mit der kompletten Schließung an Strom- und Energiekosten eingespart werden kann (zwei Vierfamilienhäuser über vier Jahre) und dann die Schließung angeordnet.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 24. Dezember 2019, 11:46:23 »

Dieses Jahr *erwischt* es mich sowohl am 25.Dezember und 26.Dezember in der Frühschicht sowie an Silvester auch in der Frühschicht!Seit Jahren muss ich an Weihnachten arbeiten,aber es geht.Morgen werden wir dann mit unseren Patienten nach der Pflege etwas zusammensitzen und feiern.Am 26.Dezember freuen sie sich und wollen den Weihnachtsfilm *Laura's Wunschzettel* schauen,den wir dann mitbringen!Eigentlich ist es immer recht angenehm und ich hab dieses Jahr Glück mit der Team Partnerin.Wir kommen gut miteinander zurecht und daher gehe ich davon aus,dass es morgen gut laufen wird sowie auch am 2.Weihnachtsfeiertag! Betenn / Anbeten

Hier ein Bild vom Baum auf unserer Station und unseren lieben Patienten!Mal sehen,vielleicht schaffen es Dusty und ich morgen auch auf das ein oder andere Bild mit drauf! totlachen

Der Stationsbaum,den Dusty und ich geschmückt haben:



Unsere Patienten samt mit den beiden PDLs(die Dame neben Baum hinter der Rollstuhlfahrerin im E-Rollstuhl ist meine Mutter,die die PDL ist):



Unser Jens:



Jens angebetene Renate-eine Mundmalerin,die sich im Juli beide Beine brach,aber nun endlich wieder im Rollstuhl sitzen darf/kann!



Unsere *Omi Ilse*die ihren 90.Geburtstag dieses Jahr feierte



Und nun Jens,Ilse und Thomas



« Letzte Änderung: 24. Dezember 2019, 11:49:42 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 24. Dezember 2019, 15:29:01 »

WOW...wirklich schöne Bilder, da fällt das Arbeiten auch viel leichter und entspannter Happy
Gespeichert

Der Coyote
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109



E-Mail

« Antworten #9 am: 01. Dezember 2020, 21:57:01 »

ich habe zum Glück frei! Wie siehts bei euch in diesem Jahr aus?
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #10 am: 01. Dezember 2020, 22:22:31 »

Heiligabend und Sylvester hab ich frei, zwischen den Feiertagen muss ich dieses Jahr arbeiten. Wir wechseln uns da immer ab.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 01. Dezember 2020, 23:07:39 »

Ich hoiffe, dass ich heiligabend und Silvester auch frei haben werde, entscheidet sich bei mir immer einen Tag vorher. Zwischen den Feierabend muß ih selbstverständlich arbeiten. Traurig
Gespeichert

Cody Allen
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



E-Mail

« Antworten #12 am: 08. Dezember 2020, 21:38:23 »

Ich habe zum Glück frei! Aber leider haben nicht alle das Glück, gerade Polizei, Feuerwehr oder in Pflegeberufen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS