NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:57:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Batwoman (USA, 2019-2022)  (Gelesen 1090 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Januar 2020, 21:29:29 »



Deutsche Online-Premiere: 20.12.2019 Amazon Prime Video
Original-Erstausstrahlung: 06.10.2019 The CW

Kate Kane (Ruby Rose) kommt aus einer schwierigen Familie und ist die Cousine von Bruce Wayne, dem Philanthropen der Stadt Gotham. Drei Jahre, nachdem gleichzeitig Bruce Wayne und Batman aus Gotham verschwanden, nimmt das Verbrechen dort wieder überhand. Kate Kane, die Batmans Geheimnis entschlüsselt hatte, macht sich als Batwoman daran, dem Verbrechen Einhalt zu gebieten. Gleichzeitig versucht sie, das am Boden liegende Wayne Enterprises wiederzubeleben und den Bewohnern von Gotham so neue Hoffnung zu geben. (Text: bmk/BK)

siehe auch Arrow, Supergirl, The Flash

Cast & Crew

    Ruby Rose
        Kate Kane

    Dougray Scott
        Jacob Kane

    Elizabeth Anweis
        Catherine Hamilton-Kane

    Rachel Skarsten
        Alice

    Meagan Tandy
        Sophie More

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 01:37:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Januar 2020, 21:31:44 »

Batwoman ist der neueste Ableber des "Arrowverse" Universum, denen neben Arrow auch The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow angehören.

Die ersten 8 Folgen sind jetzt auch in deutsch bei Amazon prime abrufbar.

Steffi und ich habe uns die ersten 8 Folgen angsehen und uns gefällt die Serie besser, als wie derzeit die Quoten in den USA sind...wenngleich ich Ruby Rose irgendwie für arg jung halte...sie macht auf mich den Eindruck, als ob sie 14 oder 15 Jahre alt wäre Grinsen

Aber sonst gefällt mir die Serie bisher ganz gut

Vorerst Guter Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 03. Januar 2020, 16:43:38 »

Also, ich werde mit der Serie nicht wirklich warm. Mir fehlt der Sympathiefaktor bei den Figuren. Besonders Kate Kane, die Geldin der Serie hüchstselbst nervt mich, Ich habe das Gefühl, man wollte in die Figur alles reinpacken, wa gerade "in" ist und heraus kam in meinn Augen eine militante, vegane Kampflesbe mit traumatischer Jugend. Man verstehe mich micht falsch, ich habe nichts gegen starke Frauen (nicht umsonst sind z.B Lost Girl und Orphan Black zwei meiner Lieblingsserien), aber bei Kate Kane sprindt der Funke einfach nicht über. Und Alice ist einfach zu überdreht und zu sehr auf dem Alice-Trip, um echt zu sein.
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Januar 2020, 19:48:54 »

Witzig finde ich, dass Rachel Skarsten zum zweiten Mal in einer "Batman-Universum" serie dabei ist, nachdem sie in der kurzlebigen Serie "Birds of Prey" vor mehreren jahren ja zum Hauptcast gehörte. Aber schön, dass sie nach "Lost Girl" schnell wieder einen Job gefunden hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. November 2020, 16:16:41 »

Steffi uns ich schauen seit einigen Tagen nun die 2. Hälfte der 1. Staffel, die ja schon seit Juli erschienen ist. Stafel 1 läuft derzeit ja auch bei SIXX.

Muß sagen, dass mjr die 2. Hälfte der 1. Staffel wesentlich besser gefällt. Bessere Drehbücher vor allem.....wir haben noch 4 Folgen, mal sehen, was noch so passieren wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. Mai 2022, 01:37:15 »

Die Serie wurde nun nach der 3. Staffel offiziell eingestellt. Damit wird die Serie mit einem offenen Cliffhanger enden. Die finale Staffel wird bei uns noch ausgestrahlt.

Sehr schade, dass es nun vorbei ist Traurig
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #6 am: 01. Mai 2022, 10:02:10 »

Kann ich irgendwo verstehen. Die Serie hatte gute Ansätze, man hatte aber immer das Gefühl, dass die Macher selbst nicht so recht wussten was sie da entwickeln wollen und sich teils auch zu sehr auf die aktuelle metoo Welle konzentriert haben.
Staffel 1 hat man es noch mit einer lesbischen Frau mit schlimmer Kindheit versucht, aber das hat ja nicht gereicht, also bisexuell, schwarz mit noch schlimmerer Kindheit und ein paar weiteren Extras. Man kann es halt auch übertreiben und dann muss halt der Hammer ran, damit das Teil auch ins Puzzle passt. Es ist auch irgendwo schon eine Leistung, dass man bei einer Serie wie Catwoman (die ja eh einen weiblichen Hauptcharakter hat) das Gefühl bekommt, dass es sich irgendwie falsch anfühlt.

Man darf halt auch vergessen, dass diese kleine Gruppe laut schreiender pseudo-Gutmenschen am Ende keine "zahlenden" Kunden sind. Die haben gar keine Zeit die Serien zu schauen, da sie ja damit beschäftigt sind zu demonstrieren oder einen Shitstorm im Internet loszutreten.

Man sollte sich teilweise einfach mal wieder darauf konzentrieren Geschichten zu erzählen und Charaktere zu entwickeln anstatt es immer politisch korrekt zu halten. Man hat es auch früher schon hinbekommen, dass man weibliche Hauptfiguren hatte ohne es gezwungen wirken zu lassen. Mord ist ihr Hobby, Cagney und Lacey oder was auch immer.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS