NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:06:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 1 - Episodendiskussion  (Gelesen 5449 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #15 am: 14. Februar 2020, 21:52:28 »

Eindlich da. In den letzten 5 Sekunden der 4. Folge gibt uns Seven die Ehre. Freue mich auf die nächste Folge.

Ja - endlich! Elnor ist auch ein interessanter Neuzugang - erinnert etwas an Legolas.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 15. Februar 2020, 23:11:50 »

hatte letzte Woche garnichts zu geschrieben! Traurig  Folge 3 hatte mir letzte Woche nicht so gefallen, Folge 4 schauen wir uns heute oder morgen an, verspricht, mir wieder besser zu gefallen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 16. Februar 2020, 23:08:57 »

Folge 4 gefiel mir wieder ganz gut. Schön, der erste Auftritt von Jeri Ryan...hat immer noch eine Top Figur Grinsen "Sie schulden mir ein Schiff, Picard!" totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 01. März 2020, 22:01:44 »

Noch keiner was zur 6. Folge geschrieben? Hatte mir ganz gut gefallen, Picard wurde mit seinem Alter Ego aus der Vergangenheit konfrontiert. Schön fand ich, dass Hugh wieder dabei war, der auch entsprechend gereifter war als damals. Eine ansich sehr interessante Folge.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #19 am: 20. März 2020, 20:58:01 »

Nun mal gleich was zu den letzten Folgen:

Die Folge mit Riker und Troi war der absolute Hammer. Ich könnte eine ganze Folge lang den beiden mit Picard zuschauen, wie sie in alten Zeiten schwelgen und doch gereift und ohne Worte einander verstehen. Ganz großes Kino.

Seither ist zu merken, dass es mit großen Schritten aufs Staffelfinale zugeht. Über Song war ich in der heutigen Folge überrascht. Schön, dass Seven auch seit letzter Folge wieder mit dabei ist.

Nur noch eine Folge fehlt. Ich werde die wöchentliche Picard-Dosis vermissen. Das weiß ich jetzt schon... - und wer weiß, wann es irgendwann weitergehen wird. Die Dreharbeiten rücken ja auch in weite Ferne erstmal...
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #20 am: 20. März 2020, 21:18:25 »

Habe mir Folge 9 noch nicht angesehen, werde auf Folge 10 warten, da dies ein 2-Teiler ist. Leider wohl auch der Abschluss der ersten Staffel.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 21. März 2020, 00:10:55 »

Leider wohl auch der Abschluss der ersten Staffel.

Yep, Staffel 1 hat 10 Folgen, eine 2. Staffel ist bestellt, aber durch die derzeitige Corona Situation könnte sich den Dreh wohl noch hinziehen, ich denke mal, vor Herbst / Winter 2021 wird die wohl nicht kommen.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #22 am: 27. März 2020, 19:40:15 »

Ein tolles Staffelfinale.

Besonders das Gespräch zwischen Picard und Data war einfach nur großartig. Da kamen schon etwas die Tränen... Datas Reise der Menschwerdung. Vollendet.

Schön, auch Riker wieder in Uniform zu sehen. Vor allem die ruhigen Momente hatten es in dieser Episode in sich. Ein Schmetterling. Kein Cliffhanger und Dunkelheit, sondern ein Start in eine positive Zukunft. Seven darf wohl zum Maincast in der zweiten Staffel werden wie es scheint. Schön wars. In diesem Sinne: Energie!
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #23 am: 28. März 2020, 07:24:53 »

Fand den Staffelabschluss-2-teiler auch super. Wäre cool, wenn Seven jetzt auch zur Crew gehören würde. Elmar ist ja schon fast wie ein Sohn für Picard geworden, der benimmt sich ab er auch noch wie 12. Grinsen

Fand ebenfalls richtig super mal keinen nervigen Cliffhanger zu haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 28. März 2020, 23:28:24 »

Hatte mir auch sehr gut gefallen, Steffi und ich hatten uns gestern Teil 2 des Staffelabschlusses angesehen.
Spoiler  :
Dachte mir schon, das man Picard auf dieser Weise "zurückholen" wird.
Würde mich auch freuen, wenn Seven in Staffel 2 noch zentraler wäre.

Gerüchteweise habe ich gehört, dass man Jeri Ryan alös Seven eine eigene Serie geben wird....denke aber nicht, das da was dran ist....3 Star Trek Serien (Sektion 31 zähle ich schonmal mit) wären ja auch schonr echt viel vorerst am Start.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #25 am: 01. Juni 2020, 23:57:15 »

Ich habe jetzt alle 10 Folgen quasi in einem Marathon geguckt. Absolut fantastisch. Dagegen kann Discovery einpacken.

Ich denke mal, es ist kein Geheimnis: Besonders hat mich gefreut, dass es Picard zum 4-Sterne-Admiral geschafft hatte. Es gab leider paar Charaktere der alten Serien, die starben. Seven als trinkfeste Rächerin war schon loool, wenn man weiß, wie sie auf ein Glas Sekt bei Voy reagierte.

Und natürlich das Ende … Picard ist jetzt ein …
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #26 am: 03. Juni 2020, 01:10:42 »

Elmar ist ja schon fast wie ein Sohn für Picard geworden, der benimmt sich ab er auch noch wie 12. Grinsen

Ein romulanischer Samurai.

Die Romulaner sehen sehr viel menschlicher aus. Narek z. B. Eigentlich haben die Romulaner seit TNG doch auch leichte Stirnwülste.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS