NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 19:54:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Euer erster Videorecorder  (Gelesen 10796 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Februar 2020, 00:08:02 »

Könnt ihr euch noch erinnern, welches euer erster Videorecorder gewesen war? Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Bezeichnung, weiß aber noch, dass es ein grundig war, ein riesengroßes Diing und recht schwer Grinsen

Er hatte die merkwürdige Angewohnheit, dass er perfekt aufnehmen konnte und man die Sachen  an ihm auch perfekt abspielen konnte. Doch hatte man die Aufnahmen an einem anderen Player oder Recorder abgespielt, gabs untern am Bildschirmrand immer ein Glatterrand, ein großer krisseliger Streifen, öfters wackelte das Bild auch. Liess sich auch nicht duirchs Tracking regulieren. Ja....das war schon ein eigensinniger Apparat gewesen Grinsen

Den hatte ich von 1988 - ca. 1995.

Und bei euch?
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #1 am: 08. Februar 2020, 10:54:36 »

Ich sag nur: Video2000  Grinsen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #2 am: 08. Februar 2020, 13:10:36 »

Der erste Videorecorder war der meiner Eltern. Ich glaube, es war ein Nokia. (Die konnten nicht nur Handys.)
Als ich dann meinen eigenen Fernseher bekam, war da ein Videorecorder integriert. Der Fernseher war von SABA.
Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch ein Kombigerät aus DVD und VHS. Weiß aber nicht mehr, welche Marke das war.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. Februar 2020, 17:22:14 »

Ich sag nur: Video2000  Grinsen

Und welcher genau? Grinsen Video 2000 ist ja nur das System wie VHS oder Beta zwinkern
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 08. Februar 2020, 21:05:03 »

Ich sag nur: Video2000  Grinsen

Und welcher genau? Grinsen Video 2000 ist ja nur das System wie VHS oder Beta zwinkern

Keine Ahnung, das ist schon zu lange her. Ich könnte nur sagen, welcher VHS-Rekorder hier im Wohnzimmer steht.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 08. Februar 2020, 22:31:09 »

Mein erster war ein Panasonic (Keine Ahnung was für ein Modell es war) in den 80er, dann hatte ich auch ein Grundig, danach hatte ich wieder einen Panasonic, den ich mir damals in der PX gekauft habe, den habe ich sogar immer noch, aber seit ein paar Jahren nicht mehr benutzt.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 10. Februar 2020, 09:45:00 »

Meinen 1. Videorekorder hatte ich gekauft, als sich VHS bereits durchgesetzt hatte, was ich sehr schade fand. Das Standbild von Video 2000 hat mich damals völlig überwältigt und auch Betamax war bezüglich der Bildqualität um längen besser als VHS. Aber leider setzt sich oft nicht das bessere System durch... Traurig

An das genaue Modell kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war ein ziemlich teures Panasonic-Modell mit Bild-in-Bild-Funktion. Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #7 am: 21. Februar 2020, 15:57:26 »

ein BLAUPUNKT RTV-810 um 1982-83   da war auch noch die Fernbedienung RTV-910 dabei und die war  ja so gross wie heute mein Decoder  totlachen
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #8 am: 21. Februar 2020, 16:26:48 »

Mein aller erster Videorecorder war ein Universum von Quelle. Die genaue Bezeichnung und von wann bis wann ich den hatte kann ich nicht mehr sagen. Nur so viel: Alle Knöpfe auf der Fernbedienung waren auch am Gerät hinter einer Klappe. Bei späteren Geräten wurden die Knöpfe reduziert und dann abgeschaft. Das war der beste Videorecorder, den ich je hatte, alle späteren gingen immer schnell kaputt und eine Reparatur lohnte nie.
Gespeichert
task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #9 am: 08. März 2020, 22:37:42 »

Das war ein Beta Gerät, keine Ahnungm, welches Modell das war.
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #10 am: 08. März 2020, 23:32:31 »

Der erste in unserer Familie war ein Universum, aber erst 1992, vorher hatten wir nur einen einfachen Player, und bis 1990 gar nichts. Wir hatten ja nix in der DDR.  Grinsen

Bis vor zwei Jahren hatte ich noch ein Kombigerät, Videos und DVD, mit Aufnahmefunktion auf DVD. Da konnte ich die alten Videos überspielen. Als das Ding kaputt ging und ich mir einen neuen kaufen mußte, da gab es nur noch reine DVD Player/ Recorder, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, daß die DVDs auf denen ich die Inhalte der Videos kopiert hatte, abgesehen von einigen Ausnahmen, auf meinem neuem Gerät nicht abgespielt werden können. Keine Ahnung woran das liegt, zumal ich immer DVDs der gleichen Marke genommen habe.  peinlich

Und weil ich jetzt einmal zu schnell gedrückt habe, erscheint dieser Beitrag vermutlich zur Hälfte doppelt.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #11 am: 10. März 2020, 01:25:39 »

Den ersten Videorecorder hatten meine Eltern ganz kurz nach der Wende gekauft. Ich glaube, es war ein Grundig.

Ich weiß noch, ich bettelte und erklärte als 14 Jähriger, warum wir einen brauchen. Meine ERltern fanden das nicht so und ganz wenige Wochen später schleppten sie einen an mit Superman IV als Leihkassette. Ich dachte erst, der Recorder wäre auch geliehen. Und es war Sommer!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 10. März 2020, 03:38:21 »

Und es war Sommer!

Wie dieser Song: "Und es war Sommer.....das alllllererste Maaal...." totlachen

Passt ja auch zu deinem Erlebnis...der Songtext Grinsen
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #13 am: 10. März 2020, 19:31:35 »

Den ersten Videorecorder hatten meine Eltern ganz kurz nach der Wende gekauft. Ich glaube, es war ein Grundig.
Den ersten Videorecorder hatten meine Eltern ganz kurz nach der Wende gekauft. Ich glaube, es war ein Grundig.

Ich weiß noch, ich bettelte und erklärte als 14 Jähriger, warum wir einen brauchen. Meine ERltern fanden das nicht so und ganz wenige Wochen später schleppten sie einen an mit Superman IV als Leihkassette. Ich dachte erst, der Recorder wäre auch geliehen. Und es war Sommer!
Ich weiß noch, ich bettelte und erklärte als 14 Jähriger, warum wir einen brauchen. Meine ERltern fanden das nicht so und ganz wenige Wochen später schleppten sie einen an mit Superman IV als Leihkas Ich dachte erst, der Recorder wäre auch geliehen. Und es war Sommer!
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #14 am: 10. März 2020, 19:33:59 »

Damals hat man die Player und Recorder noch in den Videotheken leihen können. Gibt es eigentlich noch Videotheken?
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS