NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 16:28:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Die Geschäfte des Professors (Deadly Game) Staffel 1, Folge 1  (Gelesen 2548 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 04:26:28 »

Die Cops Serpico (David Birney) und Sullivan (Tom Atkins) verhaften den Rauschgifthändler Doyle (Walter McGinn), der sich bei dem Kredithai Alec Rosen (Burt Young) verschuldet hat. Rosen wiederum ist der Mittelsmann zu einem Gangsterboss. Um an diesen heranzukommen, tarnt sich Serpico als Rauschgiftdealer und gewinnt das Vertrauen von Rosen.

1. Die Geschäfte des Professors (Deadly Game)
Staffel 1, Folge 1

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.10.1983 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 24.04.1976 NBC
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 22:03:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 24. Juli 2006, 22:28:02 »

Da haben sich die Serienmacher bemht, etwas von der Realitt mit einflieen zu lassen. Ziemlich am Schlu, wo Serpico gewarnt wird, da seine eigenen Leute ihm nachstellen werden und er aufpassen soll. Wie wahr, wie wahr.
Bekommen haben sie ihn ja dann auch tatschlich mehr oder weniger. Die Folge fand ich damals schon sehr gut und das hat meine Lust auf die restl. Folgen verstrkt, so da ich eigentlich von Anfang an ein Fan der Serie war.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Juli 2006, 18:12:32 »

Ich fand den Pilotfilm sehr gut, Handlung war sehr spannend. Auch der Pilotfilm soll ja auf eine wahre Begebenheit beruhen
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #3 am: 26. Juli 2006, 20:32:48 »

Richtig. In der Pilotfolge stellt er ganz am Anfang Kriminellen nach, hatte ein Mdchen bei sich und das stimmt so weit auch mit den Aufzeichnungen aus dem Buch berein. Genauso wird beim Essen dann kurz angerissen, da sein Bruder Geld an Cops bezahlen soll. Auch das stimmt. Insofern wurde wenigstens bei der Pilotfolge ganz kurz an die Realitt angelehnt. Die brigen Folgen haben aber auch so gut wie nichts mehr mit den tatschlichen Begebenheiten zu tun. Ach ja: ich verga das Baby, welches er aus einem brennenden Haus gerettet hat. Auch das stimmt. Wenn man nicht nher auf die Einzelheiten eingeht, ist das ok.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #4 am: 16. Januar 2012, 01:50:05 »

Wurde ja bereits vieles gesagt. Ich finde den Piloten auch sehr spannend. Auf mich wirkte diese Episode vom Inhalt her interessanter als die zweite Folge.

Sehr spannend fand ich das Ende und ich muss wieder mal die Taktik loben mit welcher Serpico da vorgeht. Da kam ich vom Staunen nicht mehr heraus. Klasse Folge auch hier gebe ich 5 Sterne.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. Januar 2012, 18:09:39 »

Stimmt. Mir hatte er (wie oben vor Jahren geschrieben) auch sehr gut gefallen. Für mich auch imemr noch die Lieblingsfolge der ganzen Serie. Ich meine, alle Folgen waren wirklich gut, aber diese hatte mir besonders gut gefallen.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 18:11:30 von Dan Tanna » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 07. September 2014, 11:53:26 »

Die Cops Serpico (David Birney) und Sullivan (Tom Atkins) verhaften den Rauschgifthndler Doyle (Walter McGinn), der sich bei dem Kredithai Alec Rosen (Burt Reynolds) verschuldet hat. Rosen wiederum ist der Mittelsmann zu einem Gangsterboss. Um an diesen heranzukommen, tarnt sich Serpico als Rauschgiftdealer und gewinnt das Vertrauen von Rosen.


Ich wüsste nicht, dass der legendäre Burt Reynolds in einer Episode von "Serpico" mitgespielt hat oder gibt es noch einen anderen Burt Reynolds? zwinkern
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 07. September 2014, 13:28:45 »

Die Cops Serpico (David Birney) und Sullivan (Tom Atkins) verhaften den Rauschgifthndler Doyle (Walter McGinn), der sich bei dem Kredithai Alec Rosen (Burt Reynolds) verschuldet hat. Rosen wiederum ist der Mittelsmann zu einem Gangsterboss. Um an diesen heranzukommen, tarnt sich Serpico als Rauschgiftdealer und gewinnt das Vertrauen von Rosen.


Ich wüsste nicht, dass der legendäre Burt Reynolds in einer Episode von "Serpico" mitgespielt hat oder gibt es noch einen anderen Burt Reynolds? zwinkern


 totlachen

 Danke sagen

Gut gemacht. Sehe ich ja jetzt erst. Da steht das seit über 8 Jahren hier falsch drin.  Aber wenigstens stimmt der Vorname "Burt" (der Nachname ist allerdings Young zwinkern )

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 07. September 2014, 23:16:22 »

Tja, da hatte ich damals den falschen Namen auch mit übernommen Grinsen habs mal eben ausgebessert Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 08. September 2014, 09:54:51 »

Tja, da hatte ich damals den falschen Namen auch mit übernommen Grinsen habs mal eben ausgebessert Happy

 Schockiert, darfst du das überhaupt als P.I in den "Polizeiakten" Änderungen vornehmen ? Nicht, dass dir (Theo) Kojak dafür die Lizenz entzieht .  Und, überhaupt, was suchst du in New York? Ist dir Vegas zu heiß geworden? Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 08. September 2014, 12:25:56 »

Tja, da hatte ich damals den falschen Namen auch mit übernommen Grinsen habs mal eben ausgebessert Happy

 Schockiert, darfst du das überhaupt als P.I in den "Polizeiakten" Änderungen vornehmen ? Nicht, dass dir (Theo) Kojak dafür die Lizenz entzieht .  Und, überhaupt, was suchst du in New York? Ist dir Vegas zu heiß geworden? Grinsen

Manche haben die Lizenz zum Töten, und ich habe eben die Lizenz zum..... Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 25. November 2017, 22:01:50 »

Bekannte Gaststars: Burt Young ("Pauly" aus den "Rocky-Kinofilmen") (als Alec Rosen), Allen Garfield ("Beverly Hills Cop II") (als Leson Barsto 'Der Professor').

Der 93 minütige Pilotfilm beginnt mit einem Familienessen der Serpicos, wo Serpicos Freundin alles andere als begeistert ist, weil sie mit Spgahetti "gemästet" wird Grinsen und eigentlich keine Zeit hatte, weil sie am Folgetag ein wichtigen Tanztermin (sie ist Tänzerin) hat. Auf den Rückweg nach hause liess Frank sie denn auch noch in einer üblen Gegend stehen, weil er zufällig einen Raubüberfall mitansah und jetzt erstmal den Räuber fangen mußte...nachdem er ihn gefasst hatte und der bürokratische Kram erledigt war, kam er zurück, wo sie mittlerweile von so einem Typen angegraben wurde, was ihr sichtlich unangenehm war und Frank sich erst vor ihm aufbauen mußte, damit er eine Fliege machte Grinsen Auch das nahm sie ihm krumm. Später gabs noch ein großes Streiutgespräch, dass Frank nur für seine Arbeit lebt und für sie keine Zeiut hat und sich auch nicht genug um ihre Interesse kümmert. Als sie Frnk eröffnete, sie hätte ein lukratives Tanzangebot aus Europs erhalten, riet Frank ihr, es anzunehmen. War auch wieder falsch! Grinsen Bockig und wütend verliess sie seine Wohnung und sagte, dass sie es annehmen werde - was sie dann auch tat.

Am nächsten Tag wird Frank in einer andere Abteilung vesetzt, die von Lieutenent Tom Sullivan geleitet wird. Da Frank bei fast allen Cops New Yorks unten durch ist (wegen der Geschichte, die man von Serpico ja aus den echten Leben kennt, siehe Thread im Forum), blieben auch nicht viele Alternativen. Bei Sullivan arbeitet Frank nun in einer Undercover-Einheit, die unter anderem gegen Drogenbosse und ähnlichem vorgeht.

Franks erster Einsatz ist es, den mysteriösen "Professor" - den Drogenboss der Stadt, das Handwerk zu legen. Der örtlichen Cops gelingt es immer nur, Hintermänner hops zu nehmen , während der Professor die Biege macht. 

Durch einen Informanten von Frank gelingt es ihm, das er ihm Alec Rosen, die rechte Hand des Professors, vorstellt. Frank gab sich für ihn als Drogenbeschaffer aus und durch einen ersten kleinen 5000 Dollar Deal gewann Frank denn auch sein Vertrauen.

Eines Abends, als Frank nach Hause wollte,  kam er bei einem Brand vorbei und half sofort aus und rettete eine Familie aus dem brennenden haus und freundete sich dabei mit Carol an, die ein Antiquitätengeschäft gehört. Er shakerte so heftig mit ihr, bis sie schliesslich in ein Date einwilligte. Witzig fand ich, als Frank fragte:

Frank: Haben Sie eine Telefonnummer?
Carol: Ja, die habe ich
Grinsen

Später lud Frank sie auch zu einem Familienessen ein und seine Verwandten waren begeistert von ihr. Franks Bruder Pasquale erzählte ihm, dass in der Nachbarschaft ein Cop namens Joey Simone von den Ladenbesitzern jede Woche 2 Dollar Schutzgeld kassierte....und Frank platzte die Hutschnur! Ihm war es egal, ob es 2 Dollar oder 2000 Dollar waren., Er  brach wütend das Essen ab und suchte Simone in dessen Stammkneipe auf um ihn sich vorzunehmen. Er hatte ein Tonbandgerät dabei und er schaffte es, dass er bei einem gespräch ihm alles brühwarm erzählte. Frank legte am nächsten Tag das Band der Inneren vor doch denen interessierte es wenig. "FRank - es sind doch nur 2 Dollar....." Aber Frank liess nicht locker! Mit Recht - am Ende wurde Simone für ein paar Wochen suspendirt und Serpico war wieder bei einigen Cops mehr unten durch Grinsen

Aber sie verriet sie ihm nicht. Frank recherchierte aber nach ihr und fand eben hinaus, dass mihr ein Antiquitätengeschäft gehört, welches er aufsuchte und sich als Interessierter an Kunst ausgab...Carol wußte natürlich, dass er eben ein date wollte Grinsen Sie schlug ein, ihn in die Oper zu begleiten (Frank ist großer Opernfan)

Frank leierte nun ein 20.000 Dollar Drogendeal an und Rosen schnappte zu. Doch leider ging dabei was schief und Frank hatte nun Probleme - denn Rosen wollte natürlich seinen Einsatz zurück, der nun auch futsch war. Immerhin lernte Frank dadurch den Professor kennen und Frank bekam ein Ultimatum wegen dem Geld - aber schlimmer noch - Rosen sollte solange nicht von seiner Seite weichen, bis er sein geld wiederhatte. nun hatte Frank also einen Schatten Grinsen und es war für ihn nicht sehr leicht, von nun aus zu agieren, da sich Alec auch nicht abwimmeln liess.

Frank schaffte es, den Professor zu einem Super-Drogendeal zu überreden.  Doch kurz vor Abschluß flog Frank auf, was ihn beinahe sein Leben gekostet hätte.  Doch Alec und der Professor konnten von den Cops verhaftet werden.

Frank bekam heraus, dass Carol ihn verarscht hatte und dass sie eine gute Bekannte des Professors war und sie Frank verraten hatte. Frank hat absolut kein Glück bei Frauen... Grinsen

Sehr guter Film/Serie für den Piltofilm.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS