NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:41:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stumptown (USA, 2019-2020)  (Gelesen 6403 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. April 2020, 03:49:49 »



Deutsche Erstausstrahlung: 19.05.2020 (Sky One)

Die Serie basiert auf die gleichnamige Graphic-Novel-Serie

Privatschnüfflerin Dex Parios (Cobie Smulders) ist eine Army-Veteranin, die in ihrer alten Heimat Portland, Oregon ihren neuen Beruf ausübt. Dex ist äußerst schlau, hat aber eine komplizierte Vergangenheit - und letztendlich kann sie sich nur auf sich selbst verlassen. So räumt sie stets im Leben anderer Leute auf, vergisst dabei aber ihr eigenes.
Zu den Leuten, um die sie sich kümmert, gehört ihr jüngerer Bruder Ansel (Cole Sibus), der das Down-Syndrom hat. Der hat gerade einen Job in der Bar von Dex altem Freund Grey (Jake M. Johnson) bekommen.
Bei ihrer Arbeit kommt die kompromisslos vorgehenden Dex dem Polizisten Detective Miles Hoffman (Michael Ealy) näher - sehr zum Missfallen von dessen Vorgesetzter Lieutenant Cosgrove (Camryn Manheim).
(bmk)

Der Serientitel "Stumptown" leitet sich von einem alten Spitznamen der Stadt Portland, Oregon ab. Die hatte in einer Phase solch ein Bevölkerungswachstum, dass die Bewohner nicht dazu kamen, die Stümpfe der als Bauholz geschlagenen Bäume zu entfernen - so dass diese zeitweise sichtbar stehen blieben.

Cast & Crew

    Cobie Smulders - Dex Parios
    Adrian Martinez - Tookie
    Camryn Manheim - Lieutenant Cosgrove
    Cole Sibus - Ansel Parios
    Michael Ealy - Det. Miles Hoffman
    Tantoo Cardinal - Sue Lynn Blackbird
    Jake M. Johnson - Grey McConnell (Pilotfolge: Mark Webber)

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 21. September 2020, 22:32:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. April 2020, 03:51:07 »

Deutsche Erstausstrahlung: 19.05.2020 (Sky One)

Klingt ganz interessant, werde wohl mal reinschauen, ob das was für mich ist...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Mai 2020, 19:53:30 »

Heute abend gehts los....Recorder ist für die ersten 2 Folgen bereits programmiert! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Mai 2020, 21:29:39 »

Die ersten 4 Folgen haben Steffi und mir schonmal sehr gut gefallen...hat was von "Jessica Jones", nur mit deutlich mehr Witz. Wurde jetzt auch schon für eine 2. Staffel verlängert Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #4 am: 25. Mai 2020, 21:34:11 »

Könnte auch wieder was für mich sein. Kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Mai 2020, 21:37:17 »

Könnte auch wieder was für mich sein. Kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste.

Das denke ich auch....fällt eigentlich genau in dein Beuteschema Happy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. Mai 2020, 21:42:06 »

Startpost aktualisiert: Grund: Trailer erneuert
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 09. Juni 2020, 16:05:16 »

Wir haben uns die 1. Folge angesehen und die Mischung gefällt uns gut. Mal sehen, wie es weitergeht... zwinkern
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #8 am: 18. Juli 2020, 20:46:19 »

Ich habe gerade die erste Folge gesehen und was soll ich sagen? Wieder eine neue Serie für mich.  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Juli 2020, 23:48:23 »

Ich habe gerade die erste Folge gesehen und was soll ich sagen? Wieder eine neue Serie für mich.  totlachen


...besonders ihr Mixtape im Auto, was irgendwie ein Eigenleben hat,  ist ein echter Knaller! totlachen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #10 am: 19. September 2020, 23:36:38 »

Stumptown: ABC nimmt Verlängerung für 2. Staffel zurück

In Corona-Zeiten kann man sich trotz einer Verlängerung nicht mehr sicher sein, dass eine Serie tatsächlich zurückkehrt. Das nächste Opfer dieses Trends ist Stumptown von ABC. Die Serie mit Cobie Smulders soll anderen Anbietern schmackhaft gemacht werden.

Die Comicadaption Stumptown kehrt wohl doch nicht zu ABC zurück, obwohl sie im Mai für eine zweite Staffel verlängert worden war, wie Deadline meldet. Wegen der Coronavirus-Pandemie kam es zu Verzögerungen in der Produktion, die bedeuten, dass sie nicht für einen Herbststart fertig werden würde. Die neue Staffel hatte bisher kein Datum für eine Produktionsrückkehr festgelegt und wird in Los Angeles gedreht. Allerdings brauchten die Autoren wohl mehr Zeit, um sich nach einem Showrunnerwechsel den Drehbücher zu widmen. In der zweiten Staffel sollte Monica Owusu-Breen (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.. Fringe) den Showrunner-Poster übernehmen. Zuvor hatte Matt Olstead die Rolle des Co-Showrunners inne. Somit wäre die Staffel nicht vor April fertig geworden, was eigentlich eher das Ende der klassischen Network-Season ist. Das Produktionsstudio ABC Signature will sie nun anderen Sendern und Streamingdiensten anbieten.

Am Ende der erste Staffel hat Ansel die Haustür geöffnet und sah seine entfremdete Mutter, was auch Dex (Cobie Smulders) schockierte. Doch bevor man einen Blick auf Mama Parios erhaschen konnte, war die Folge schon vorbei.

Co-Showrunner Jason Richman sagte TVLine dazu, dass es stets der Plan war, die Staffel mit dem Erscheinen der Mutter abzuschließen. „Es war das große Rätsel im Kern der Serie, dass Dex nicht weiß, was mit ihren Eltern passiert ist. Sie kam aus Afghanistan zurück und hat ihren Bruder allein ohne ihre Eltern vorgefunden, also hat sie seitdem einen Groll gegen sie.“

Über die Einführung der Mutter, soll dann auch der Vater offenbart werden, wenn es denn dazu kommen sollte. In Deutschland kann man „Stumptown“ im Pay-TV bei Sky 1 sehen.

Quelle: https://www.serienjunkies.de/news/stumptown-abc-verlaengerung-staffel-103484.html
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 20. September 2020, 19:10:59 »

weinen sehr schade....aber man sucht ja nun nach einem neuen Sender...vllt. Netflix?

Gibts denn schon weitere Opfer wegen Corna, dass Serien, die fortgesetzt werden sollten, eingestellt wurden?
« Letzte Änderung: 20. September 2020, 19:12:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS