NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 07:25:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Le chien jaune (F, 1932)  (Gelesen 264 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. April 2020, 22:07:21 »



Le Chien Jaune ist eine der beiden ersten Adaptionen eines Simenon-Romans, die andere ist La Nuit du Carrefour von Jean Renoir, der seinen Bruder Pierre als Maigret inszeniert (ein Dark Noir-Film mit einer verlorenen Rolle).

Le Chien Jaune wird von Jean Tarride mit seinem Vater Abel als Maigret geleitet. Es ist eine sehr verwirrte Geschichte, wirklich nicht interessant, und es wird noch verwirrender, wenn man Abel Tarride Maigret spielen sieht. Aber was ist während der Dreharbeiten passiert? Abel Tarride scheint total krank zu sein, er spricht mit einer verblassten Stimme, in einigen Sequenzen antwortet er sogar nicht, senkt den Kopf zu Boden und schneidet dann zu einer anderen Sequenz. Hat er schlechte Austern gegessen? Abel Tarride ist komplett weg, aus dem Film, es wäre interessant, einige Zeugen über die Schießerei zu lesen. Und ich kann ihn nicht mit seinen anderen Teilen vergleichen, ich erinnere mich in keinem Film an ihn.

Die Handlung ist also unverständlich und die Leistung des Schauspielers, der den legendären Maigret spielt, ist eine der schlechtesten, die es je in einem Film gab. Dank Robert le Vigan als erdiger Arzt kann man nur wenig Interesse finden. Wenn Sie Le Vigan mögen, verpassen Sie ihn nicht in Les Mutinés de l'Elseneur unter der Regie von Pierre Chenal. Es wurde gerade auf französischer DVD veröffentlicht und ist hervorragend.

Le Chien Jaune kann auch für bretonische Menschen interessant sein, um authentische Ansichten des alten Concarneau zu erhalten. Der Film hat auch diese unbeabsichtigte dokumentarische Ansicht.


Abel Tarride - Commissaire Jules Maigret
Rosine Deréan - Emma
Rolla Norman - Lèon
Robert Le Vigan - Le docteur Ernest Michoux
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS