NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 12:31:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: 98. Die Bande des Schreckens (2)  (Gelesen 10223 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 03:23:47 »

Steve wurde bei einem Einsatz schwer verwundet und erholt sich im Krankenhaus von seiner schweren Verletzung. Mike und Dan Robbins suchen indessen weiter nach den Komplizen der Tannengers. Die Gangster versuchen die Tannengers, die wegen Mordes vor Gericht stehen, frei zu pressen.

Textquelle: Premiere - Länge: 39'

« Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 16:52:10 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« Antworten #1 am: 05. April 2009, 17:54:25 »

Als ich mir neulich die Folge noch mal in Ruhe angeguckt habe, fiel mir erst auf, wie sehr sie mir an die Nieren geht. Es gibt so viele Momente, in denen die Nerven der Charaktere einfach nur blank liegen, und das ist meiner Meinung nach untypisch fr die Serie. Schlimmster Moment: Die Szene mit Mike und Dan im Auto, nachdem sie im Krankenhaus erfahren haben, wie schlimm es um Steve tatschlich steht. Mike behauptet ja noch krampfhaft, die Sonne wrde ihn blenden, bevor er in Trnen ausbricht. Und ich htte aus lauter Mitleid glatt mitheulen knnen, obwohl ich nun echt nicht nah am Wasser gebaut habe. Sehr rhrend finde ich auch die Szene am Schluss, als Mike nach Steves Abschied erst einmal ein paar Momente braucht, bevor er sich zu Dan umdreht. Ich mag fast alle Folgen von der Serie, aber diese hier ist echt hart.


Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #2 am: 26. September 2009, 12:58:42 »

Das Ende der Folge wurde abgeschnitten ist aber bei der falschen Folge 39 "Die Ausreisserin" zu sehen. Siehe Folge 39.
BRD-Erstausstrahlung: ZDF (70er Jahre) Huch
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #3 am: 10. Januar 2010, 16:38:18 »

Wäre es nicht eigentlich sinnvoller gewesen, Barbara zu dem Versteck zu folgen anstatt sie zu stellen?

Es ist schon eine Zeitlang her, dass ich die Folge gesehen habe, aber was habe ich geheult...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #4 am: 11. Januar 2010, 13:31:09 »

Ja, du hast Recht!!! Hatte ich nie darüber nachgedacht!!!!
Das blöde ist nur gewesen, daß ich durch mein Aufnehmen, den zweiten Teil schon vorm ersten gehabt hatte und es ja wußte, daß er überlebt!!!!
Naja im Reunion hatte es ihn aber jahre später erwischt!!!!

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #5 am: 11. Januar 2010, 15:51:41 »

Wär ihm doch viel erspart geblieben (und mir auch).
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 12:46:22 von Pepper » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 07. Januar 2012, 10:46:05 »

Und nun zu teil 2 der Folge! Grinsen

Diese Folge ist dann für eingefleischte Steve Fans eine traurige und dramatische Folge,aber sehr sehr gut gemacht!

Auch Teil 2 ist spannend und erzählt die Story der armen Geschworenen gut weiter.

Da Steve leider im Krankenhaus um sein Leben kämpfen muss,tritt nun Dan stärker in Aktion(was mich natürlich sehr freut,vorallem wenn er am Ende im sexy Tauchanzug durch die Gegend hüpft  totlachen stolz)

Sehr schöne Szenen sind hier,wenn Mike im Auto sitzt und weinen muss und Dan dann diskret besser ruhig bleibt und Mike in Ruhe läßt.Gut ist auch die Szene,wenn Jeannie und Dan sich kennen lernen,da Jeannie freundlich trotz der großen Sorge ist.

Auch gut gefallen hat mir das Gespräch zwischen Steve und Jeannie im Krankenhaus-die beiden sehen gut zusammen aus! stolz

Nun zur Story an sich,es ist schon heftig,dass eine der Geschworenen tatsächlich ermordet wird.Und es ist gut zu sehen,dass die angeblich so brave Barbara im Grunde genauso skrupellos und brutal ist wie Susan.

Abschließend zu beiden Folgen ist zu sagen,dass es gut ist,dass Steve nicht wegen der Verletzung den Dienst quittiert,sondern schon vorher diese Entscheidung getroffen hatte.Denn es gibt nichts dämlicheres als,wenn dann eine Verletzung den Cop zwingt plötzlich zu Hause zu bleiben.

Auch hier 5 Sterne! Freuen


Hier noch ein paar Bilder:

PDVD_064.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_064.jpg (14.85 KB, 420x336 - angeschaut 283 Mal.)
PDVD_065.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_065.jpg (10.88 KB, 420x336 - angeschaut 287 Mal.)
PDVD_066.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_066.jpg (12.16 KB, 420x336 - angeschaut 271 Mal.)
PDVD_067.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_067.jpg (17.98 KB, 420x336 - angeschaut 251 Mal.)
PDVD_078.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_078.jpg (21.11 KB, 420x336 - angeschaut 258 Mal.)
PDVD_079.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_079.jpg (16 KB, 420x336 - angeschaut 186 Mal.)
PDVD_082.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_082.jpg (17.75 KB, 420x336 - angeschaut 187 Mal.)
PDVD_083.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_083.jpg (19.46 KB, 420x336 - angeschaut 189 Mal.)
PDVD_084.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_084.jpg (15.71 KB, 420x336 - angeschaut 201 Mal.)
PDVD_087.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* PDVD_087.jpg (18.25 KB, 420x336 - angeschaut 191 Mal.)
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #7 am: 08. Januar 2012, 22:04:07 »

Es gilt auch hier die "nur meine bösartige Meinung"-Warnung von Teil1:

 weinen weinen weinen
Schreckliche Folge. Ganz schreckliche Folge für mich. Ich finde die sehr sehr schwer anzuschauen. Mir tut Steve leid, mir tut Mike leid und ich tu mir selbst leid... Die Szene, in der Mike Steve in den Armen hält, die Szenen im Krankenhaus, die Szene in der Mike in Tränen ausbricht (und in der Dan erfreulicherweise den Mund hält und sich nicht permanent mittenreinzwängt, wo ihn keiner und ich im besonderen nicht haben möchte) finde ich so intensiv. Und ich gebs offen zu, ich weine da mit. Quasi die Folge lang durch. Ich finde es schön, dass Jeannie sich auch so sorgt.

Ein paar Worte zu den Geschworenen: der Sympathischste wurde leider als erstes umgebracht. Und die hysterische Dame nervt mich. Die sind alle noch so höflich zu ihr. Wenn ich da wäre... Naja. Aber mir fehlt ja auch die Situationsbezogenheit (wobei, meine Eltern früher immer gesagt haben, wer mich entführt, gibt mich freiwillig wieder zurück. Und zahlt noch Geld obendrauf, damit sie mich auch ja behalten  laut lachen)
Die eine Geschworene ist die Sekretärin von Remington Steele.
Eon anderer ist der Komiker von Starsky und Hutch (Abendessen auf Italienisch)
Und den mit dem Schnurrbart hab ich auch schon mal gesehen, nur wo will mir nicht einfallen.

Übrigens hab ich ne geschnittene Folge; die endet bei mir, als Mike " Guten Morgen" zu den Geiseln sagt. Da fehlt doch die Verabschiedungsszene mit Steve, danke vielmals Sky.  Traurig

Achja, Steve - ich möchte nochmal erwähnen, dass ich es für logischer gehalten hätte, Barbara unauffällig zu folgen. Weiß man ja auch nicht, ob sie so kooperativ gewesen wäre, ihre Freunde zu verraten.

Dan finde ich leider auch hier aufdringlich. (Sorry, schimmi...) es nervt mich, dass er die Trage mitschiebt (was will er denn da?),bis hin zu es nervt mich, dass er tauchen kann; und ich bin froh, dass er in der Szene im Auto nicht spricht, sonst wäre ich in den Fernsehapparat gesprungen. Und wenn er redet, finde ich, er klingt anbiedernd.

Schmeißt mich nicht raus, bitte.  Traurig
5 Sterne kriegt die Folge trotzdem. Weil ich Steve liebe und so extrem mit-leide. schnell weg
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 09. Januar 2012, 09:54:49 »

Hm,Pepper also in Teil II kommt Dan aber garnicht gut weg. totlachen

Zustimmen muss ich dir,dass Steve ziemlich dämlich war,als er so ohne Deckung geradewegs auf Barbara maschierte und sich die Kugel fing! Grinsen

Was Dan betrifft,dass er die Trage schiebt,nun es war wohl beabsichtigt,dass die Schreiberlinge so wohl zeigen wollten,dass Dan Steve mag und sich sorgt.Und es sollte wohl auch den *Stevies* zeigen,dass es an Dan nicht liegt,dass Steve sich dann verabschiedet!Außerdem hätte es evtl. bei den eingefleischten Fans negative gewirkt und Dan wäre womöglich gleich unten durch gewesen,wenn es ihn nicht die Bohne gekümmert hätte,dass Steve zusammen geschossen da liegt!

Dass Dan in Teil II mehr in Szene gesetzt wird,ist ja verständlicht,sollte der Teiler ja nicht nur dazu dienen Steve zu verabschieden,sondern Dan einzuführen!

In dem Teiler wird es ja auch so dargestellt,als hätten Steve,Mike und Dan schon länger zusammengerarbeitet,so dass sich die beiden Jungs wohl etwas mochten-so hatte ich es zumindest interpretiert,denn warum sollten sie sonst zusammen ins Kino gehen? ich werde verrückt

Im Nachhinein muss ich sagen,dass ich die Steve Fans natürlich gut verstehen kann,dass sie in Dan den Eindringling sehen,der Steve den Platz streitig macht,aber man sollte bedenken,dass es damals Douglas eigener Wunsch war zu gehen,um Karriere mit Filmen zu machen.Hätte man damals Douglas raus geworfen,um ihn durch Hatch zu ersetzen hätte ich es ja noch eher nachvollziehen können,dass man ihn nicht mag,aber so.....Daher ist meiner Meinung nach der Abgang und die Begrüßung von Dan gut gemacht worden!
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #9 am: 09. Januar 2012, 16:03:22 »

Die Geschichte der Geschworenen ist schon sehr eindrücklich. Sie zeigt sehr eindrücklich, wie eine solche Gruppe mit der Situation umgeht. Das wirklich jemand stirbt, hätte ich nicht gedacht.  Zum Glück hilft der Zufall mit dem Nummerschild. Sonst würden Sie wohl noch lange nicht gefunden werden. Wobei für uns Fans wohl in dieser Folge die "normale" Geschichte mit den Geschworenen fast in den Hintergrund tritt. 

Gerade Teil 2 bietet viel Platz um die Personen, bzw. die Beziehungen der Personen untereinander zu beleuchten. So auch Jeannie und Dan. Genrell finde ich die Folge sehr gut. Auch die Einführung von Dan. Ich selber kann nicht verstehen, dass die Quoten von Staffel 5 nicht mehr gestimmt haben. In Deutschland war auch jeden Fall damals jedes TV-Magazine mit dem "Neuen" von DSvSF voll. Ich mag mich noch an meine Mutter erinnern, welche voller Vorfreude berichtete, das heue der "Neue" neben der Knollennase kommt.  laut lachen

Und Dan hatte doch alles, was es braucht, um neben Mike zu bestehen. Dan ist für mich der perfekte Ersatz von Steve.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 16:09:10 von Goliath » Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #10 am: 09. Januar 2012, 19:00:38 »

Hm,Pepper also in Teil II kommt Dan aber garnicht gut weg. totlachen

Zustimmen muss ich dir,dass Steve ziemlich dämlich war,als er so ohne Deckung geradewegs auf Barbara maschierte und sich die Kugel fing! Grinsen
Steve und dämlich würde ich nie zusammen in einem Satz verwenden...  schwärmen

Was Dan betrifft,dass er die Trage schiebt,nun es war wohl beabsichtigt,dass die Schreiberlinge so wohl zeigen wollten,dass Dan Steve mag und sich sorgt.Und es sollte wohl auch den *Stevies* zeigen,dass es an Dan nicht liegt,dass Steve sich dann verabschiedet!Außerdem hätte es evtl. bei den eingefleischten Fans negative gewirkt und Dan wäre womöglich gleich unten durch gewesen,wenn es ihn nicht die Bohne gekümmert hätte,dass Steve zusammen geschossen da liegt!
Sooo beliebt hat er sich dabei ja nun bei mir auch nicht gemacht. da schieben ja nun mal schon drei Schwestern mit, so wahnsinnig viel gewicht wird er da nicht übernehmen. Außerdem bleibt er einmal an der Tür hängen, da schließe ich auch draus, dass er im Weg ist. Aber das sind meine fiesen Haarspaltereien  Freuen

Dass Dan in Teil II mehr in Szene gesetzt wird,ist ja verständlicht,sollte der Teiler ja nicht nur dazu dienen Steve zu verabschieden,sondern Dan einzuführen!

In dem Teiler wird es ja auch so dargestellt,als hätten Steve,Mike und Dan schon länger zusammengerarbeitet,so dass sich die beiden Jungs wohl etwas mochten-so hatte ich es zumindest interpretiert,denn warum sollten sie sonst zusammen ins Kino gehen? ich werde verrückt
keine Ahnung, als ich gefragt wurde, ob ich mitgehe, habe ich abgelehnt  Grinsen

Im Nachhinein muss ich sagen,dass ich die Steve Fans natürlich gut verstehen kann,dass sie in Dan den Eindringling sehen,der Steve den Platz streitig macht,aber man sollte bedenken,dass es damals Douglas eigener Wunsch war zu gehen,um Karriere mit Filmen zu machen.Hätte man damals Douglas raus geworfen,um ihn durch Hatch zu ersetzen hätte ich es ja noch eher nachvollziehen können,dass man ihn nicht mag,aber so.....Daher ist meiner Meinung nach der Abgang und die Begrüßung von Dan gut gemacht worden!
Würde ich alles einsehen, wenn ich rational drüber nachdenken würde. Tue ich aber nicht.  Grinsen In meiner Welt kam aber Dan und Steve ging, die Schauspieler bleiben da völlig außen vor.

Das Blaue zwischendrin ist mein ergänzendes Geplapper.  Happy
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« Antworten #11 am: 09. Januar 2012, 21:26:05 »

@Pepper: You made my day!!! Ich kann alles, was du geschrieben hast, nur unterschreiben. Als ich mit 9 oder 10 Jahren diese Folge zum ersten Mal im TV geguckt habe, habe ich mich darüber derart aufgeregt, dass ich die ganze Nacht lang geplärrt habe. Das tue ich zwar heute ganz bestimmt nicht mehr, aber die Folge nimmt mich nach vor sehr mit; vor allem die Szenen, in denen Mike Steve auf dem Rücksitz des Dienstwagens auf dem Weg ins Krankenhaus im Arm hält und später im Auto in Tränen ausbricht.

Und dann natürlich die Verabschiedung ganz am Schluss, der dir dank Sky leider fehlt. Allerdings ist das vielleicht gar nicht so schlimm: Die deutsche Synchro hat im letzten Dialog zwischen Mike und Steve ganz übel versagt. So fragt Mike im englischen Originalton, ob Steve auch künftig mit ihm zum Sport geht und ihre Lieblingsmannschaften anfeuert, worauf Steve entgegnet, dass sie das natürlich auch in Zukunft zusammen tun würden. In der synchronisierten Folge gibt Steve hingegen bloß zurück, die betreffenden Mannschaften würden auch so gewinnen. Häh?! Ergo denken die deutschen Zuschauer, die beiden würden künftig gar nichts mehr zusammen tun... wie blöde.

Und Dan... natürlich war die Doppelfolge dazu gedacht, um ihn für das Publikum einzuführen und Steves Abschied plausibel zu erklären. Aber ich finde, dass die Folge de facto nur noch mehr betont, wie sehr Mike an Steve hängt und wie schwer es ihm fallen wird, in Dan einen legitimen Ersatz zu sehen. Dan wirkt auf mich zwar durchaus nicht unsympathisch, aber trotzdem fehl am Platz zwischen Mike, Jeannie und Steve, die in dieser Folge alle zusammen ja fast schon wie eine Art Familie aussehen. Ganz zu schweigen davon, dass Mike zu Beginn der 1. Folge in einem Gespräch mit Jeannie seine Tochter und Steve fast schon auf eine Stufe stellt, als er sagt, er wolle nur, dass es ihr und seinem Partner gut gehe. Also haben die Produzenten Dan vermutlich völlig unbewusst einen echt schweren Start verschafft.

Ich müsste zu Hause bei meinen Eltern noch die Doppelfolge als Spielfilm im Originalton haben, natürlich auch mit der traurigen Schlussszene, die dir Sky so vermassel hat. Falls ich sie finde, soll ich sie dir schicken?
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 10. Januar 2012, 09:36:10 »

Also wenn meine Erinnerung mich nicht total trügt,dann fand ich den Schluß total beschissen,denn Dan stand da wie ein Depp,Mike kam rüber wie ein Kotzbrocken und Steve humpelte wie ein Wrack davon!

Schlagt mich nicht,aber diese Szene fand ich dann nicht passend,wenn man bedenkt,wie alles vorher bei dem Doppelteiler war!
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 09:46:30 von schimmi » Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #13 am: 10. Januar 2012, 13:19:09 »

Hier noch ein paar Screenshots aus dieser Folge, welche mir sehr gut gefallen:

Dan Robbins1.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* Dan Robbins1.jpg (271.44 KB, 1067x800 - angeschaut 206 Mal.)
DanRobbins2.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* DanRobbins2.jpg (333.31 KB, 1067x800 - angeschaut 205 Mal.)
TSOSF2.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* TSOSF2.jpg (219.96 KB, 1210x907 - angeschaut 203 Mal.)
DanSteveMike.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* DanSteveMike.jpg (124.38 KB, 591x444 - angeschaut 198 Mal.)
NVE00221.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* NVE00221.jpg (60.14 KB, 768x576 - angeschaut 181 Mal.)
NVE00220.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* NVE00220.jpg (59.32 KB, 768x576 - angeschaut 182 Mal.)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 13:43:57 von Goliath » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 10. Januar 2012, 17:00:23 »

 Freuen Goliath,ich muss wohl nicht extra erwähnen wie sehr mir deine Shots gefallen! Grinsen

Vorallem das zweite Bild ist sehr sehr schön! Happy Grinsen

Vielen Dank! Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS