NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:52:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: 98. Die Bande des Schreckens (2)  (Gelesen 10227 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #15 am: 10. Januar 2012, 17:01:23 »

@Pepper: You made my day!!! Ich kann alles, was du geschrieben hast, nur unterschreiben. Als ich mit 9 oder 10 Jahren diese Folge zum ersten Mal im TV geguckt habe, habe ich mich darüber derart aufgeregt, dass ich die ganze Nacht lang geplärrt habe. Das tue ich zwar heute ganz bestimmt nicht mehr, aber die Folge nimmt mich nach vor sehr mit; vor allem die Szenen, in denen Mike Steve auf dem Rücksitz des Dienstwagens auf dem Weg ins Krankenhaus im Arm hält und später im Auto in Tränen ausbricht.
Noa! Schön, dich mal wieder hier zu lesen!  Freuen
Ich war 15, aber auch nicht besser. Ich erinnere mich, dass ich am nächsten Tag in der Schule zu nichts zu gebrauchen war. Und mir kommen auch heute noch die Tränen bei den oben erwähnten Szenen. Peinlicherweise ja...


Und dann natürlich die Verabschiedung ganz am Schluss, der dir dank Sky leider fehlt. Allerdings ist das vielleicht gar nicht so schlimm: Die deutsche Synchro hat im letzten Dialog zwischen Mike und Steve ganz übel versagt. So fragt Mike im englischen Originalton, ob Steve auch künftig mit ihm zum Sport geht und ihre Lieblingsmannschaften anfeuert, worauf Steve entgegnet, dass sie das natürlich auch in Zukunft zusammen tun würden. In der synchronisierten Folge gibt Steve hingegen bloß zurück, die betreffenden Mannschaften würden auch so gewinnen. Häh?! Ergo denken die deutschen Zuschauer, die beiden würden künftig gar nichts mehr zusammen tun... wie blöde.
Das ist ja echt eine himmelschreiend blöde Übersetzung, das klingt für mich auch sehr nach "Lass mal, ich will nichts mehr mit dir zu tun haben." Ich kann mich an den Schluss wirklich kaum noch erinnern. Warum soll Mike denn wie ein Kotzbrocken wirken, schimmi? Anhand oben beschriebenem Dialog finde ich den Schluss sehr nett, zumindest den englischen, der zeigt mir ja deutlich, dass Mike und Steve in Kontakt bleiben wollen. (Und ob und wo und wie Dan da steht, interessiert mich ja nicht. Grinsen)

Und Dan... natürlich war die Doppelfolge dazu gedacht, um ihn für das Publikum einzuführen und Steves Abschied plausibel zu erklären. Aber ich finde, dass die Folge de facto nur noch mehr betont, wie sehr Mike an Steve hängt und wie schwer es ihm fallen wird, in Dan einen legitimen Ersatz zu sehen. Dan wirkt auf mich zwar durchaus nicht unsympathisch, aber trotzdem fehl am Platz zwischen Mike, Jeannie und Steve, die in dieser Folge alle zusammen ja fast schon wie eine Art Familie aussehen. Ganz zu schweigen davon, dass Mike zu Beginn der 1. Folge in einem Gespräch mit Jeannie seine Tochter und Steve fast schon auf eine Stufe stellt, als er sagt, er wolle nur, dass es ihr und seinem Partner gut gehe. Also haben die Produzenten Dan vermutlich völlig unbewusst einen echt schweren Start verschafft.
Ich finde Dan ganz klar unsympathisch. Ganz besonders in den Krankenhausszenen. Rein subjektiv - für mich ist er eben grade erst gekommen und zwängt sich da mittenrein (und überheblich ist er auch noch). Für mich passt es einfach nicht. Hmpf.

Ich müsste zu Hause bei meinen Eltern noch die Doppelfolge als Spielfilm im Originalton haben, natürlich auch mit der traurigen Schlussszene, die dir Sky so vermassel hat. Falls ich sie finde, soll ich sie dir schicken? Da fragst du? Aber sicher doch! *rumtanz*

Diesmal bin ich blaugrün!  Happy
Gut gemachte Screenshots. Das Motiv, naja  Augen rollen  Freuen
« Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 20:53:23 von Pepper » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #16 am: 10. Januar 2012, 17:37:02 »

@ Pepper,zurück zur Tatsache,dass es Dir erscheint,Dan würde sich reindrängen.Ich denke,es sollte so zu verstehen sein,dass Dan nicht erst eine Woche mit Steve&Mike arbeitete,sondern schon ein paar Monate.Denn wenn man mal bedenkt,dass Dan schon bei der Verhaftung der Bande dabei war und dass so ein Prozess erst Monate später beginnt,so ist es gut möglich,dass eine Art Freundschaft entstanden ist.Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt,hatte ich nicht den Eindruck,dass Steve Dan nicht mag oder es ihm unangenehm ist mit ihm zu arbeiten! Grinsen Grinsen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 11. Januar 2012, 17:11:43 »

Teil 2 fing dort an, wo der dramatische 1. teil aufhörte. Nur schade, dass Teil 2 von der Spieldauer her viel kürzer war, die Folge ging ca. 39.5 Minuten, wenn man die Wdh-Sequenzen aus Teil 1 anbzieht, sogar nur knapp 37 Minuten. Liuegt wohl daran, dass die Folge in den USA damals wohl als zusammenhängender Film gezeigt wurde und erst später zum Zweiteiler umfunktioniert wurde.

Was wäre das für eine Dreamatik gewesen, wenn Steve gestorben wäre! Mal ehrlich.-..Herzkammer durchschossen ist schon verdammt superernst - besonders in den 70ger Jahren, wo es längst noch nicht die Herzchirurgen und die Möglichkeiten gibt, die es heute gibt, wars schon mehr als nur ein Wunder, dass Steve überlebt hat. Aber man wollte es uns Fans wohl nicht antun, ihn sterben zu lassen (um es Jahre später in dem Reunion doch tun zu lassen) Grinsen

Interessant war auch noch der Talk aus Part 1 zwischen Steve und Dan um seinen schäbigen Ford Bronco, den Steve scherzhaft kritisierte Grinsen

Die Geschworenen...jeder dachte irgendwie nur an sich - und jedem war der andere völlig egal, nach dem Motto "Erschiesst ihn, aber lasst mich am Leben". Sicher eine normale Reaktion, und keiner würde von uns sicher anders reagieren, wenn wir in selbiger Situation wären, auch wenn wir uns nun einreden "Also ich würde anders handeln..." Aber unter dem Druck und der Angst...hätte sicher keiner anders reagiert. Schon krass, dass Dick van Patten denn doch erschossen wurde, was für zusätzliche Dramtik sorgte.

Letztendlich ist es der Dusseligkeit von Susan Dey zu verdanken, dass die Bande geschnappt wurde. Hätte sie nicht die Tabletten geholt und dann auch noch ihr Auto fast neben den Schiff geparkt (Ist sowas an Dusseligkeit noch zu überbieten) Huch Grinsen Aber ich denke, die hätten das Lösegeld nie bekommen...letztendlich hätten sie sonst weitere Geiseln erschossen.

Mike war ziemlich fertig gewesen, nachdem Steve angeschossen wurde. Unglaublich gut gespielt von Karl Malden, wie fassungslos und hilflos er sich vorkam und nichtmal Jeannie konnte ihn erreichen. Es war wieder einer jener Szenen, wo man ganz deutlich merkte, dass Steve für Mike wie ein Sohn war.

Witzig auch die Szene, wo Jeannie zuz Mike meinte, dass wenn sie Steve heiraten würde, er bei der Polizei bleibt und nicht zur Academy wechselt und Mike daraufhin "Steve hatte gemeint, wenn ich nichts besseres auf Lager hätte, bestärke er ihn nur zu seinem Entschluß" laut lachen Jeannie wußte natürlich sofort, dass Mike sie angelogen hatte Grinsen

Irgendwie schade, dass aus Steve und Jeannie nie was geworden ist, beide gingen die ganze Zeit mehr als Bruder und Schwester miteinander um - wobei ich glaube, dass Mike es schon sehr gerne gesehen hätte, wenn die beiden zusammengekommen wären Grinsen

Das Ende fand ich ziemlich zu überhastet. Da merkte man,m dass die Folge kürzer war als gewohnt, es fehlte der sonst so übliche Epilog am Ende der Folge...sehr schade, dass es so ausgerissen war. Schnelle Rettung - Abspann! Traurig

Die letzten beiden Bilder stammen aus Teil 1, passten nicht mehr rein, deswegen poste ich sie hier

Meine Bilder aus Teil 2:

vlcsnap-2012-01-11-17h07m25s3.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* vlcsnap-2012-01-11-17h07m25s3.jpg (33.04 KB, 768x576 - angeschaut 268 Mal.)
vlcsnap-2012-01-11-17h07m50s254.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* vlcsnap-2012-01-11-17h07m50s254.jpg (28.14 KB, 768x576 - angeschaut 222 Mal.)
vlcsnap-2012-01-11-17h08m03s120.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* vlcsnap-2012-01-11-17h08m03s120.jpg (32.19 KB, 768x576 - angeschaut 236 Mal.)
vlcsnap-2012-01-11-17h08m23s73.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* vlcsnap-2012-01-11-17h08m23s73.jpg (31.14 KB, 768x576 - angeschaut 247 Mal.)
vlcsnap-2012-01-11-17h08m33s169.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* vlcsnap-2012-01-11-17h08m33s169.jpg (32.04 KB, 768x576 - angeschaut 261 Mal.)
vlcsnap-2012-01-11-16h43m27s211.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* vlcsnap-2012-01-11-16h43m27s211.jpg (32.43 KB, 768x576 - angeschaut 169 Mal.)
vlcsnap-2012-01-11-16h43m39s81.jpg
98. Die Bande des Schreckens (2)
* vlcsnap-2012-01-11-16h43m39s81.jpg (28.77 KB, 768x576 - angeschaut 168 Mal.)
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #18 am: 11. Januar 2012, 17:41:15 »

Tolle Screenshots!!  Freuen

Das mit Susan Dey stimmt. So viele Fehler kann man eigentlich gar nicht machen. Ohne diese Mithilfe hätten unseren Helden diesen Fall wohl nie gelöst. 


Teil 2 fing dort an, wo der dramatische 1. teil aufhörte. Nur schade, dass Teil 2 von der Spieldauer her viel kürzer war, die Folge ging ca. 39.5 Minuten, wenn man die Wdh-Sequenzen aus Teil 1 anbzieht, sogar nur knapp 37 Minuten. Liuegt wohl daran, dass die Folge in den USA damals wohl als zusammenhängender Film gezeigt wurde und erst später zum Zweiteiler umfunktioniert wurde.

Ist aber in 2 Teilen ausgestrahlt worden. Nix Doppelfolge. Teil 1 feierte am 30. September 1976 Premiere und Teil 2 kam eine Woche später am 7. Oktober 1976.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 17:46:29 von Goliath » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 11. Januar 2012, 19:11:49 »


Ist aber in 2 Teilen ausgestrahlt worden. Nix Doppelfolge. Teil 1 feierte am 30. September 1976 Premiere und Teil 2 kam eine Woche später am 7. Oktober 1976.

Merkwürdig, dass der Teil 2 nur 39,5 Min. dauert. Denke auch nicht, dass der geschnitten wurde in Deutschland - oder etwa doch? Sind ja gute 8 Minuten , die fehlen.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #20 am: 12. Januar 2012, 08:25:12 »


Ist aber in 2 Teilen ausgestrahlt worden. Nix Doppelfolge. Teil 1 feierte am 30. September 1976 Premiere und Teil 2 kam eine Woche später am 7. Oktober 1976.

Merkwürdig, dass der Teil 2 nur 39,5 Min. dauert. Denke auch nicht, dass der geschnitten wurde in Deutschland - oder etwa doch? Sind ja gute 8 Minuten , die fehlen.

Wer weiß,vielleicht wurde wirklich geschnitten!Bei *Dallas* konnte ich garnicht glauben,was da alles geschnitten wurde,damit die Folgen nur knapp 39 Minuten bzw. 41 Minuten gehen....da wurde sogar geschnitten als Bobby Pam einen Klaps auf den Po gab! totlachen
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #21 am: 12. Januar 2012, 12:10:55 »

Kann gut sein, dass da was fehlt. Wissen wir leider erst, wenn die DVD rauskommt. Bei amerikanischen Episodenguiedes steht sowieso immer eine Stunde als Länge drin.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 12. Januar 2012, 16:59:24 »

Kann natürlich auch so richtig sein. Gerade bei Zweiteilern ist bei vielen älteren Serien teil 2 immer um einiges kürzer, als Teil 1....

Und gerade hier wars unnötig. Hätte man auch hier einen Epilog gemacht, wäre die Folge mind. 2 Minuten länger gewesen und hätte nicht so ein abgehacktes Ende.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #23 am: 15. Januar 2012, 11:23:00 »

@ Pepper,zurück zur Tatsache,dass es Dir erscheint,Dan würde sich reindrängen.Ich denke,es sollte so zu verstehen sein,dass Dan nicht erst eine Woche mit Steve&Mike arbeitete,sondern schon ein paar Monate.Denn wenn man mal bedenkt,dass Dan schon bei der Verhaftung der Bande dabei war und dass so ein Prozess erst Monate später beginnt,so ist es gut möglich,dass eine Art Freundschaft entstanden ist.Und wie bereits an anderer Stelle erwähnt,hatte ich nicht den Eindruck,dass Steve Dan nicht mag oder es ihm unangenehm ist mit ihm zu arbeiten! Grinsen Grinsen
Weißt du, Schimmi, wenn ich das mit Logik betrachte ist mir das alles klar, und damit hast du ja auch recht  Happy Hab ja auch nicht gesagt, dass Steve ihn nicht mag. Ich mag ihn nicht. Und möglicherweise aus dieser Sichtweise heraus betrachtet, denke ich, dass Mike ihn auch nicht mag.


Die Geschworenen...jeder dachte irgendwie nur an sich - und jedem war der andere völlig egal, nach dem Motto "Erschiesst ihn, aber lasst mich am Leben". Sicher eine normale Reaktion, und keiner würde von uns sicher anders reagieren, wenn wir in selbiger Situation wären, auch wenn wir uns nun einreden "Also ich würde anders handeln..." Aber unter dem Druck und der Angst...hätte sicher keiner anders reagiert. Schon krass, dass Dick van Patten denn doch erschossen wurde, was für zusätzliche Dramtik sorgte.
Jeder ist sich selbst eben der Nächste. Da stimme ich Dir völlig zu, dass das leider eine recht "menschliche" (hier nicht im Sinne von human) Reaktion ist. Auch wenn ich es gerne anders sehen würde.  Happy Ich hätte es persönlich recht unrealistisch gefunden, wenn niemand gestorben wäre. Traurigerweise war es aber einer der sympatischsten.

Letztendlich ist es der Dusseligkeit von Susan Dey zu verdanken, dass die Bande geschnappt wurde. Hätte sie nicht die Tabletten geholt und dann auch noch ihr Auto fast neben den Schiff geparkt (Ist sowas an Dusseligkeit noch zu überbieten) Huch Grinsen Aber ich denke, die hätten das Lösegeld nie bekommen...letztendlich hätten sie sonst weitere Geiseln erschossen.
Ich fand das aber sehr nett, dass sie die Tabletten hole (selbst wenn die Dame vermutlich welche dabei haben sollte). Das gab ihr eine sehr nette Seite.

Das Ende fand ich ziemlich zu überhastet. Da merkte man,m dass die Folge kürzer war als gewohnt, es fehlte der sonst so übliche Epilog am Ende der Folge...sehr schade, dass es so ausgerissen war. Schnelle Rettung - Abspann! Traurig
Fehlt der Epilog bei dir auch? Dann ist der aber doch geschnitten, oder? Bei mir hört die wie gesagt, bei der Szene auf, in der Mike die Geiseln befreit und dann grade noch so "Guten Morgen" sagt. Dann läuft bei mir der Abspann. Eigentlich gehört da als Epilog aber noch die Verabschiedungsszene rein, über die Noa und ich uns oben schon mal ausgetauscht haben. Oder?

Blau ist meins Happy
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #24 am: 15. Januar 2012, 14:38:16 »

 Grinsen Pepper,du bist zu goldig! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 15. Januar 2012, 19:05:00 »

@Pepper: Eben - noirmweise ist in jeder Folge ein Epilog dabei - nur in dieser nicht, was ja auch die 39 Min. Spieldauer der Folge unterstreciht. Aber, wenn es geschniotten war - warum wurde das auf der DVD Box nicht korrigiert? Andere Folgen wurden fehlenden Passagen ja auch nachsynchronisiert Huch

Steve mochte Dan sicher schon, immerhin hatten sie sich zum Essen und ins Kino verabredet und hatten ja auch einige private Deteila beredet. Für Mike ist es sicher so, er respektiert Dan sicher als Kollegen und neuen Partner, hat aber sicher noch nicht das freundschaftliche Verhältnis wie mit Steve, was ja auch ganz natürlich ist. Mit Steve war er schon seit Jahren als Partner zusammen, Dan kam neu hinzu, da muß man sich erstmal beschnüffeln zwinkern
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #26 am: 16. Januar 2012, 16:40:06 »

@Pepper: Eben - noirmweise ist in jeder Folge ein Epilog dabei - nur in dieser nicht, was ja auch die 39 Min. Spieldauer der Folge unterstreciht. Aber, wenn es geschniotten war - warum wurde das auf der DVD Box nicht korrigiert? Andere Folgen wurden fehlenden Passagen ja auch nachsynchronisiert Huch

ich komm leider immer noch nicht hinterher. Wo hört bei dir die Folge auf? Noa, Schimmi und ich haben/erinnern uns an einen Epilog. Sky hat ihn aber bei mir geschnitten. Und wieso DVD-Box? Es gibt doch gar keine? Ich kann die doch unmöglich verpasst haben?! *grübel*
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 16. Januar 2012, 18:15:23 »

Sorry. Hast recht. Dazu gibts ja noch keine DVD Box!

Ich habe meine Folge von Sky, also ist sie dort geschnitten gewesen. Leider hat auch Kabel 1 Classics die Folge geschnitten. Bei mir endet die Folge auch so:
Zitat
Bei mir hört die wie gesagt, bei der Szene auf, in der Mike die Geiseln befreit und dann grade noch so "Guten Morgen" sagt. Dann läuft bei mir der Abspann.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #28 am: 16. Januar 2012, 18:18:57 »

Sorry. Hast recht. Dazu gibts ja noch keine DVD Box!

Ich habe meine Folge von Sky, also ist sie dort geschnitten gewesen. Leider hat auch Kabel 1 Classics die Folge geschnitten. Bei mir endet die Folge auch so:
Zitat
Bei mir hört die wie gesagt, bei der Szene auf, in der Mike die Geiseln befreit und dann grade noch so "Guten Morgen" sagt. Dann läuft bei mir der Abspann.

Dieses besagte Ende kam bei mir immer nur am Ende der Folge *Die Ausreißerin*.Und danach war immer Schluß,denn der Sender zeigte nie Staffel 5.Bis dann auf einmal Por 7 damals vor ewigen Zeite bei der Folge *Die Ausreißerin* auf das Ende verzichtete und die Woche drauf dann Staffel 5 kam! Freuen laut lachen Grinsen stolz totlachen
Gespeichert

Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« Antworten #29 am: 18. Januar 2012, 21:34:48 »

Also, ich habe im TV bisher auch noch nie die amerikanische Originalversion gesehen. Der Abschied zwischen Mike und Steve kam wie gehabt immer am Schluss der Folge die "Ausreißerin" - natürlich mit der schaurigen deutschen Synchro - und die Doppelfolge endete stets mit Mikes lapidarem "Guten Morgen". Bekloppt, ich wüsste gern, wer das damals bei uns verbrochen hat.

@Pepper: Wenn du mir per PN deine Mail-Adresse schickst, maile ich dir die Doppelfolge im englischen Originalton. Ich habe den Film heute auf meiner alten Festplatte wieder gefunden.  zwinkern
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS