NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Juni 2024, 08:23:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 117. Mr. Drake lebt gefährlich  (Gelesen 4488 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 03:13:15 »

Der einflussreiche Staatsanwalt Lawrence Drake will sich mit einem Klienten treffen. Der taucht am verabredeten Treffpunkt gar nicht auf, dafür wird Drake von einem Auto angefahren. Lieutenant Mike Stone und Inspektor Dan Robbins sollen den Fall aufklären. Sie vermuten, dass der Täter ein Schwerverbrecher ist, der von Drake einst verurteilt wurde.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 09. März 2012, 03:26:50 von Dan Tanna » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #1 am: 26. September 2009, 13:05:06 »

BRD-Erstausstrahlung: ZDF (70er Jahre)
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 22. Mai 2011, 15:43:28 »

Die Folge kriegt wegen Pernell Roberts Sonderpunkte.  Freuen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 22. Mai 2011, 17:54:14 »

Die Folge kriegt wegen Pernell Roberts Sonderpunkte.  Freuen

Wegen ihm gefällt mir die Folge auch besonders gut! Freuen

Lustig ist,dass sowohl Hatch als auch Roberts Söhne von Lorne Greene spielten.Somit Adam Cartwright meets Apollo! Grinsen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #4 am: 22. Mai 2011, 20:47:38 »

Ob sie sich darüber unterhalten haben?

Schade, dass man generell bei Dreharbeiten nicht mal hätte Mäuschen sein können..
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 23. Mai 2011, 09:04:12 »

Ob sie sich darüber unterhalten haben?

Schade, dass man generell bei Dreharbeiten nicht mal hätte Mäuschen sein können..

 Freuen Oh ja,das wäre super,wenn man dabei sein könnte....

Richard Hatch hat leider erst nach 'SvSF' mit Lorne gearbeitet!Daher ist es nur für uns Fans etwas besonderes! Happy
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #6 am: 23. Mai 2011, 19:10:04 »

Stimmt... *schäm*

Es würde manchmal echt helfen, wenn ich denken würde, bevor ich rede!
« Letzte Änderung: 08. Januar 2012, 21:30:40 von Pepper » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 05. März 2012, 16:01:17 »

Klein-Schimmi war am Wochenende sehr fleißig und habe die Folge angeschaut und auch ein paar Shots gemacht! Grinsen Grinsen

Vorweg von mir gibt es hier 5 Sterne,denn die Folge ist super-alleine schon wegen dem tollen Gaststar Pernell Roberts! stolz

Jedes Mal denke ich-Captain Apollo trifft auf seinen Bruder Adam Cartwright! totlachen totlachen

Diese Folge ist Beispiel dafür,dass Dan in den restlichen Folgen nicht so ein *Superhirn* und *Ehrgeizling* ist wie er leider in *Die Bande des Schreckens* dargestellt wurde! Traurig

In der Folge sind ein paar gute Szenen drin,in denen Dan putzig ist! Grinsen stolz Schon allein sein Kommentar beim Verhört mit Charlie Finn,als er meinte,Charlie hätte Drake durch die Scheibe gewuchtet! laut lachen Und dann die Szene in der Dan gegenüber Mike meinte,dass es evtl nicht noch mehr Anschläge geben würde und Mike ihn dann so entgeistert anstarrt,so dass Dan gleich weiß,was Sache ist! laut lachen

Auch mag ich es,wenn Mike Dan mit *Daniel* anspricht! Happy Das mag ich lieber als das kurze *Dan*!

Ok,nun genug von Dan geschwärmt! totlachen stolz Nun zum Inhalt.Die Story gefällt mir sehr gut und Pernell Roberts verkörpert den verzweifelten Charlie Finn sehr gut.Man hat Mitleid mit ihm und ich fand es schade,dass er von seiner Frau getrennt war!Die ebiden gaben nach wie vor ein schönes Paar ab!
Der Täter Bats(?) ist wirklich ein knallharter Brocken.Ist sogar so dreist und beendet sein Werk im Krankenhaus!

1.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 1.jpg (27.16 KB, 420x336 - angeschaut 233 Mal.)
2.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 2.jpg (18.21 KB, 420x336 - angeschaut 217 Mal.)
3.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 3.jpg (23.15 KB, 420x336 - angeschaut 225 Mal.)
4.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 4.jpg (21.79 KB, 420x336 - angeschaut 215 Mal.)
5.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 5.jpg (24.82 KB, 420x336 - angeschaut 213 Mal.)
6.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 6.jpg (29.86 KB, 420x336 - angeschaut 185 Mal.)
7.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 7.jpg (20.52 KB, 420x336 - angeschaut 195 Mal.)
8.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 8.jpg (21.75 KB, 420x336 - angeschaut 192 Mal.)
9.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 9.jpg (23.55 KB, 420x336 - angeschaut 158 Mal.)
10.jpg
117. Mr. Drake lebt gefährlich
* 10.jpg (21.58 KB, 420x336 - angeschaut 206 Mal.)
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 16:07:42 von schimmi » Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #8 am: 07. März 2012, 09:31:30 »

Pernell Roberts fand ich in seiner Rolle auch sehr stark! Ein wirklich hervorragender Gaststar der in allen Szenen überzeugen konnte. In den ersten Szenen sah er so richtig fertig aus. Dies bestätigt allein schon seine dauerhafte Migräne und seine diversen Anspielungen wie "mir platzt der Schädel". Auch die Beziehung zu seiner Frau war ganz nett, aber nichts was mir jetzt im Gedächtnis an diese Folge bleiben wird. Gerade die Frau war mir an manchen Stellen viel zu blass!

Aber natürlich konnte auch die Story gefallen! Schon die ersten Szenen an dem Schiffswervt (hoffentlich richtig geschrieben) haben mir gut gefallen. So eine Anwalt-Klienten-Story gefällt mir sowieso immer und hier hat man es auch gut gelöst.

Und dieser Drake der Anwalt war auch gleich so richtig hartnäckig und ließ sich nichts anmerken und selbst Schutz hat er ja abgelehnt...aber das hat sich ja irgendwie auch gerächt. Grinsen

Ich gebe hier auch 5 Sterne! Die Folge hat mir durch und durch gut gefallen und jetzt habe ich irgendwie Bock auf mehr. Grinsen

Die Umgebung hat doch diesmal größtenteils im Haight-Ashbury Viertel gespielt. Als kleiner Bewunderer dieser Bewegung ist mir dass berüchtigte Hippie Viertel natürlich gleich aufgefallen. Zumindest ein Haus davon...klasse!
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78309


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 09. März 2012, 03:26:30 »

So, habe die Folge nun auch wieder gesehen. Für mich allerdings nur eine Durchschnittsfolge ohne sonderliche Höhepunkte. Gaststarmäßig bot die Folge für mich auch nicht viel, da ich nie ein sonderlicher Pernell-Roberts Fan war zwinkern

Dieser mr. Drake führte ein sehr bewegtes Leben und mit seinem Job und seinen robusten Auftreten hatte er sich auch nicht viel Freunde gemacht, wobei ich das Gefühl hatte, dass Mike ihn mochte - kam mir jedenfalls bei den Unterhaltungen so vor.

Interessant war der Fall schon, aber dieser Typ hatte sich schon etwas ungeschickt angestellt, als er Drake mit dem Kissen erstickt hatte und dann mit der Schwester zusammenstiess...hätte er doch wissen müssen, dass sie ihn identifizieren würde - war einfach echt dumm gelaufen Grinsen

Ansonsten fällt mir nicht viel berichtenswertes zu der Folge ein, auch der Humor der Folge war diesmal recht dürftig, keine knackigen Dialoge
Für mich ist die Folge allerdings nur 3 Sterne wert
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #10 am: 12. März 2012, 21:28:42 »

Ich brauch so ein "Pepper kommentiert Staffel 5" - Warnbanner  laut lachen


Ich find Pernell Roberts toll. Immer noch. Und in den meisten seiner Bewegungen erkenne ich Adam Cartwright.  schwärmen

Dafür finde ich seine Sekretärin (oder was sie ist) irgendwie schräg - die amüsiert sich die ganze Zeit, ist euch das mal aufgefallen? Die grinst und redet gleichzeitig von Insolvenz als würde sie sic heimlich noch drüber freuen.

Ich kann Dans furchtbares orange?lachs? - farbenes Hemd nicht leiden (und die Haare könnte er sich auch mal waschen...  Unentschlossen) außerdem fällt mir grade auf, dass der Mann Linkshänder ist.

Ethels Haus kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube, dass haben wir schon in ein paar Folgen gesehen... Saß Ethel nicht am Anfang neben dem unsympathischen Mr Drake? Dann müsste sie ja wissen warum er nicht zahlen kann... Oder sah die Dame, die Mr Drake am Anfang im Büro hatte, Ethel nur einfach sehr ähnlich? (April hat tolle glatte Haare)

Kriegt eigentlich jede Nase Informationen aus dem Krankenhaus? Die erzählen ja echt alles. Und sooo unauffällig benahm der sich am Telefon nun auch nicht.  Augen rollen
Was für eine Riesenwaffe der aber mitnimmt (und sich vorne in die Hose schiebt  totlachen totlachen totlachen )

Hab ich mal erwähnt, dass ich Dan nicht mag? Ja? Hmmm. Okay. Dieses "bleib so schlau" entlockt mir ein sehr genervtes Augenrollen Huch. Das kommt mir immer so vor, als würde der Drehbuchschreiber verzweifelt versuchen, Dan als toll und sympathisch rüberzubringen. Funktioniert für mich nicht, ich finds furchtbar. Wenn ich vor der Bürotür gestanden hätte, hätte ich vermutlich in meinen Tee gebrochen. Genauso später die "Du wirst noch auf meinem Stuhl sitzen." Aaaaaargh!  teuflisch sauer
Genauso nervt mich dieses Heiratsgespräch. Wir sind sooo gute Freunde, wir unterhalten uns über Heiraten und Frauen? Das wirkt für mich auch nur elend gestellt. Nervig.
Außerdem (ich habs schonmal erwähnt) grabscht Dan. Hier ist es der Arzt, der die Hand auf den Rücken kriegt. Ich hätte mich geschüttelt. Das kann ich echt nicht leiden.

Hui!  Freuen da oben an der Golden Gate hätte ich mir aber auch ein Haus gebaut. Das ist ja der Wahnsinn! Achja, noch ein nettes Ende.

Es reicht für vier Sterne. Zwei Sonderpunkte für Pernell Roberts. Zwei für das generelle Skript und die Idee.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 13. März 2012, 14:30:04 »

 Huch Huch Wow,aber hier feuert Pepper aber mit vollem Magazin auf den armen Dan Robbins! Huch Huch

Hm,also ich kann nur in einem Punkt Recht geben und zwar,dass er die Leute tätschelt,aber nicht angrabscht! totlachen

Seine Haare fand ich nun auch nicht ungepflegt oder ungewaschen,aber das ist Geschmackssache! stolz Grinsen Gut im direkten Vergleich mit Michael Paré/Joe LaFiamma würde Dan dann den Kürzeren bei mir ziehen! stolz Grinsen Happy laut lachen

Pepper ist und bleibt eben ein echtes Steve-Girl,da hat Dan überhaupt keine Chance! zwinkern zwinkern

@Pepper,hast du eigentlich nur etwas gegen die Figur *Dan Robbins* oder grundsätzlich etwas gegen Richard Hatch? Grinsen
« Letzte Änderung: 13. März 2012, 14:33:15 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78309


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 13. März 2012, 16:53:50 »

Für den einen ist es grabschen - für den anderen tätscheln, ist sicher Auslegungssache. Ich würde mich von einem Mann jedenfalls nur sehr ungerne tätscheln oder begrabschen lassen laut lachen

...dagegen könnte ich diverse Schauspielerinnen aufzählen, die getrost beides bei mir machen könnten totlachen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #13 am: 13. März 2012, 18:23:49 »

Huch Huch Wow,aber hier feuert Pepper aber mit vollem Magazin auf den armen Dan Robbins! Huch Huch

Hm,also ich kann nur in einem Punkt Recht geben und zwar,dass er die Leute tätschelt,aber nicht angrabscht! totlachen

[...]

Pepper ist und bleibt eben ein echtes Steve-Girl,da hat Dan überhaupt keine Chance! zwinkern zwinkern

@Pepper,hast du eigentlich nur etwas gegen die Figur *Dan Robbins* oder grundsätzlich etwas gegen Richard Hatch? Grinsen


Ich kenne den Mann ja nicht, also kann ich nix gegen ihn haben.  Grinsen
Ich hab was gegen Dan. (Leider nix Wirksames  totlachen. Okay, das war fies. ).

Tut mir leid, dass es so garstig rüberkommt, ich editier auch gerne was raus, ich will ja hier nicht quasi Rufmord betreiben.
 Ich versuchs dir später/morgen per PN mal etwas näher zu erläutern, was mein Problem ist.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 13. März 2012, 18:34:40 »

@ Dan,du bist der Brüller! totlachen totlachen totlachen totlachen

@ Pepper,ach Quatsch du musst doch nichts editieren! Happy Jeder hat seine Meinung und dass du Dan nicht magst,ist doch ok!Ich wollte aus reinem Interessere wissen,ob es an dem Darsteller liegt oder nur an der Figur! Happy

Schau,es gibt Darsteller,die mag ich überhaupt nicht,so dass ich praktisch jedes ihrer Werke *niedermache*,egal wie gut der Darsteller darin gespielt hat! zwinkern zwinkern Ist natürlich nicht fair,aber es gibt so Typen,die kann ich überhaupt nicht abhaben! ich werde verrückt ich werde verrückt
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS