NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:34:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 11620 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #15 am: 20. November 2020, 02:01:06 »

Folge 5 hatte mir sehr gut gefallen...schön auch, Oded Fehr mal wieder zu sehen. Die neue Voyager sieht ja echt atemberaubend aus...aber dieser ganze "lebende"? Fußboden, der irgendwie immer seine Form ändert wäre ja nun überhaupt nichts für mich! totlachen

Schade fand ich bei der neuen Voyager, dass es keine kleinen Querverweise zur "alten" Voyager Serie gab...ausser eben den Holo Doc...der ist ja noch selbstverliebter als Picardo! totlachen

Die Besatzung der Discovery lebte ja vor der "Voyager" ... Jeder Holo-Doc nach Picardo war selbstverliebter. Für die Crew der Discovery war das aber schon Zukunft.

Ich konnte den Admiral und sein vorsichtiges Handeln total verstehen und auch nachvollziehen, dass erstmal oberste Vorsicht geboten war, besonders nach dem "Brand". ich bin ja gespannt, ob wir dazu nochmal näheres erfahren.

Ja, ich denke wir werden mehr erfahren, vllt. erst in den nächsten Staffeln.




Das die eine auf dem anderen Schiff blieb, dachte ich  mir schon...mal sehen, ob man die nochmal wieder sieht...ich gehe schon davon aus.

Ich denke schon. Aber warum? Der Mann will jetzt zu seiner Heimat fliegen, um dort mit Familie beerdigt zu werden? Da hätte man alle auf ein Transportschiff beamen können und das Saat-Träger-Schiff zur neuen Föd bringen können. Warum war das Saatschiff überhaupt unterwegs?
« Letzte Änderung: 20. November 2020, 02:03:12 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #16 am: 20. November 2020, 22:52:25 »

Linus scheint die neuen Abzeichen echt zu mögen  totlachen totlachen

Michael mal wieder mit ihrem eigenen Willen. Aber diesmal hats zumindest Konsequenzen. Dafür ist Philippa mal mehr gefordert in der Episode und sie läuft zur Hochform auf. Hoffe, ihre Visionen (oder was auch immer das sind), werden nicht zu tragisch. Saru ist ein toller Captain.
Und stimmt - Stamets und Adira haben in gewisser Weise schon ähnliches durchgemacht und sind sich irgendwie ähnlich.
Mal sehen, wann wir die freischwebenden Gondeln in Aktion .

Nächste Woche ist schon wieder mehr als die Hälfte der Staffel rum. Das geht so schnell...
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #17 am: 20. November 2020, 23:03:50 »

Linus scheint die neuen Abzeichen echt zu mögen  totlachen totlachen

Ja, das war ein echter Running Gag.

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, gute Action. Bin mal gespannt, wer jetzt die Nummer Eins wird.
Manche Updates der Discovery mag ich aber nicht.
Die erste Szene war aber auch lustig "Wir werden gerufen! ... Auf den Schirm!" Und dann erscheint die Katze Groll.  totlachen totlachen totlachen ... Meine eine Katze sieht ihr ähnlich Und Tilly später zu Groll über Michael: "Hast du sie gefressen?"

Die Sache mit Philippa hat bestimmt was mit dem Verhör zu tun.
« Letzte Änderung: 20. November 2020, 23:33:21 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 21. November 2020, 00:18:46 »



Die Besatzung der Discovery lebte ja vor der "Voyager" ...

Ja, ich weiß...aber für uns Zuschauer wäre so ein Querverweis ganz witzig gewesen...sei es nur ein Bild oder eine kurze Erwähnung Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #19 am: 21. November 2020, 00:24:59 »

Das hätte man mit der Difiant machen können. Es gab ja unter Kirk schon eine Difiant, die dann im Spiegeluniversum auftauchte Star Trek - Enterprise!

Auf die Borg bin ich aber mal gespannt, falls die mal ne Rolle spielen sollten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 21. November 2020, 05:14:21 »

Folge 6 war auch wieder sehr gut...
Spoiler  :
Burnham nun nicht mehr "Nummer 1" nach ihrem "Alleingang" mit Philippa, um Booker zu retten. Klar, dass Sarzu reagieren mußte...sonst hätte er vom Admiral eine Schelte bekommen. Bin ja gespannt, wer die neue Nummer 1 wird. Tilly? Ist sie dann auch nicht die ranghöchste?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #21 am: 22. November 2020, 15:40:17 »

Spoiler  :
Tilly ist noch Ensign. Das ist eigentlich ganz weit unten angesiedelt. Da müsste es noch mehr drüber geben.

Interessant finde ich den Titel der nächsten Episode: "Unification III"

In Star Trek - The Next Generation gab es mal zwei Episoden mit dem Titel "Unification I" und "Unification II" (das waren die beiden Folgen mit Spock in TNG).

Ob bei Unification III wohl auch ein alter Bekannter auftauchen wird?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 22. November 2020, 18:44:44 »

Spoiler  :
Ah OK, stimmt, das war ja diese "böse Tilly", die einmal das Kommando hatte.

Ja, der nächste Titel läßt ja tief blicken....
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #23 am: 23. November 2020, 00:16:52 »

Spoiler  :
Ah OK, stimmt, das war ja diese "böse Tilly", die einmal das Kommando hatte.

Ja, der nächste Titel läßt ja tief blicken....

Das müsste aber ein ganz alter Bekannter sein. Außer Q kenne ich keinen, der so lange leben könnte.

Aber was würde wohl Acher zu der Entwicklung sagen? Er war bei der Gründung dabei. Jetzt (also in 930 Jahren) ist die Föderation so ähnlich drauf wie das Commonwealth bei Andromeda und das Babylon 5 Thema "In hundert Jahren, in tausend Jahren" spielt auch noch rein. (Die Sprungtore waren weg. Die Erde wieder in der Steinzeit und die Ranger waren eine Legende.) Aber da gab es ja diesen einen Mönch.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #24 am: 23. November 2020, 15:55:29 »

Q ist einer meiner Lieblingscharaktere, wäre cool wenn er auftauchen würde. Was andere Charakter angeht, so kann man mit Flashbacks oder alte Videobotschaften auch viel bewirken.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #25 am: 27. November 2020, 21:31:47 »

Wiedervereinigung III war eine Hammer Folge. Da kann man gar nicht viel zu sagen, ohne andauernd zu spoilern. Einziger Hinweis: Es gab keine Action.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #26 am: 29. November 2020, 00:18:52 »

Hat denn noch keiner die letzte Folge gesehen?  Schockiert
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #27 am: 29. November 2020, 20:02:48 »

Doch doch Happy

Es wurde eine USS Yelchin erwähnt. Eine sehr schöne Hommage an den viel zu früh verstorbenen Anton Yelchin. Nachdem es vor kurzem schon eine USS Nog gab. Echt tolle Gesten der Macher!

Es geht also in der Tat in gewisser Hinsicht bei Unification I und II weiter.
Mir hats auch sehr gut gefallen.
Der Name "Nivar" stammt wie ich gelesen habe, schon aus den 70er Jahren.
Spoiler  :
Spocks Auftritt war echt superschön eingearbeitet - auch wenn ich mich gefragt habe, woher diese Aufnahme stammen soll. Dazu müsste ich die TNG-Folge aber auch nochmal sehen. Vielleicht gabs da ja im Raum damals separate Kameras oder so.

Die in Picard eingeführten Qowat Milat spielen weiterhin eine Rolle und die Romulaner sind jetzt auch auf Nivar heimisch - nachdem im elften Kinofilm Romulus zerstört wurde.
Dass Michaels Mutter zufällig da einen Posten innehat, ist schon ein seeehr grußer Zufall, aber naja.

Cheffe hatte mit seiner Vermutung zu Tilly recht. Glücklicherweise wurde ihr Ensign-Rang auch in der Folge beleuchtet. Aber sie macht ihre Sache sicherlich gut.

Saru und die Präsidentin von Nivar haben gut harmoniert und die darin entfaltete Diplomatie war echt schön anzuschauen.

Star Trek ist erneut recht aktuell - diesmal (auch wenn der Begriff nicht so erwähnt wurde) - mit Fake News.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #28 am: 29. November 2020, 21:54:43 »

Das mit den Schiffsnamen habe ich überhört.

@Seth
Das habe ich mich auch gefragt. Vllt. eine weitere Funktion des Kommunikators?!
« Letzte Änderung: 29. November 2020, 21:57:09 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 29. November 2020, 23:35:58 »

 :evil:Steffi und ich hatten sie gestern abend gesehen und uns ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Das mit dem Schiffnamen hatte ich leider auch überhört! Aber schön die Spock-Hommage - sogar mit seiner deutschen Stimme von Herbert Weicker. Das war echt toll...da kullerten schon ein paar Tränen.... Grinsen

Fands interessant, dass sie ohne weiteres geglaubt hatte, dass Michael wirklich die Michael von früher war...aber OK, sicher wurde es denen auch irgendwie bewiesen. Vulkanier und Romulaner nun quasi ein Volk, auch interessant....aber der Austritt aus der Föderation.

Und ich hatte DOCH recht...Tilly ist die neue Nummer 1! Freuen Fähnrich hin oder her Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS