NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:55:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4-Millionen-Dollar-Jagd, Die (Million Dollar Mystery), USA 1987  (Gelesen 437 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 27. Februar 2021, 22:50:02 »

Ein Unbekannter Film von Richard Fleischer im Stil von Eine total, total verrückte Welt. Endlich davon eine Englische Version gefunden  Happy
Der Film ist sehr selten.
Es war Fleischer letzte Regiearbeit für einen richtigen Film.
Sidney Preston (Tom Bosley) hat 4 Millionen Dollar mitgehen lassen und sie irgendwo in vier Koffer versteckt. Als er ein isolated restaurant besucht erleidet er einen Herzinfarkt doch bevor er stirbt verrät er einigen Leuten davon. Allerdings hat er die Koffer an unterschiedlichen Orten versteckt und nur durch Hinweise findet man sie. Neben der Polizei jagen auch zwei FBI Agenten dann die Gruppe die auch größer wird.

Viele werden vielleicht sagen das Fleischer sowas nicht verdient hat weil der Film auch ein großer Flop war. Zum Kult wurde er nie dazu ist er zu unbekannt. Ein Geheimtipp ist er irgendwie auch nicht.

Sidney Preston hat nur einen Miniauftritt. Ebenfalls dabei der 2007 verstorbene Daniel McDonald er war Jennifer Aniston Freund in jungen Jahren. Kevin Pollak in einer seiner ersten Filmrollen. Als Kinderdarsteller dabei Douglas Emerson.

Hat schon ein bar echt lustige Szenen.
Spoiler  :
Wenn sie die Eier finden und so eine Rätseln lösen müssen und es zuerst falsch machen  totlachen Auf den Eier stehen Wörter und wenn man die richtig zusammen setzt ergibt das einen richtigen Satz ist auch der Hinweis zum Versteck.
oder die ist auch echt witzig das Ehepaar Briggs klaut einen Wagen und Stuart (Rick Overton) will den Motor starten aber ne Stimme in Spanisch sagt immer das der Kofferraum offen ist und somit kann er nicht starten und versucht alles möglich dann irgendwann steigen sie aus und machen den Kofferraum zu und es ertönt danke  Grinsen

Es gibt auch bar nette Fahrzeug und Flugzeug Stunts  Guter Film/Serie

Etwas nervig sind Rollie (Eddie Deezen) und Lollie (Wendy Sherman)
https://vimeo.com/455094972
« Letzte Änderung: 28. Februar 2021, 00:14:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Februar 2021, 00:14:27 »

Ich meine, mich an den Film sogar zu erinnern....gabs den nicht sogar auf VHS Cassette damals? sehr lange her, dass ich den mir mal in der Videothek ausgeliehen hatte! Happy

EDIT: Ja tatsächlich...die Cassette kann man sogar noch kaufen Grinsen
Kauf mich

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #2 am: 28. Februar 2021, 17:31:15 »

Kurios wie ich auf Letterbox .com ein Review las wurde geschrieben das als er Film damals in die US Kinos kam, es für die Kinozuschauer die Möglichkeit gab eine 1.000.000. Dollar zu gewinnen. Sie mussten ein Rätseln lösen das im Film versteckt war.
Hier genauer
Zitat
Glad Bags and DeLaurentiis Entertainment co-sponsored a real-life million-dollar "treasure hunt" to coincide with this film's release. At the end of the movie, the cash is still missing, and moviegoers were invited to find the location of the hidden stash, using clues provided in the film (the sponsors also emphasized that the money wasn't PHYSICALLY hidden anywhere, lest anyone injure themselves or damage property while searching for the loot; the audience just had to GUESS where the money was hidden). Ticket buyers were even given game cards shaped like American currency - with a big photo of Dino De Laurentiis where the President should be. In the end, it was a big disaster for the studio. The film was one of the major flops of the 1980s, barely grossing a million dollars at the box office, which the studio wound up forking over to the contest winner, a woman in Bakersfield, California. (Incidentally, the money was hidden in the bridge of the Statue of Liberty's nose).

Der Film war einer der größten Flops in den 80er was viele nicht wissen. De Laurentiis Entertainment Group war die Produktion. Zum Glück gingen sie durch den Film nicht pleite denn sonst gäbe es kein Near Dark. Der Film ist Kult und auch besser  Grinsen

Der Film wurde übrigens dem Stuntman Dar Robinson gewidmet der während der Dreharbeiten verstarb. Er spielte auch in Stick den Albino, Moke
Das passierte bei dem Motorrad Stunt sicher dort wo die Bälle das Hindernis waren und einer der Stuntmänner die Klippe runterfiel.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS