NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:01:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: New Amsterdam (USA, 2018-2023)  (Gelesen 1744 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. März 2021, 22:38:39 »




Die Krankenhausserie basiert auf den Memoiren von Dr. Eric Manheimer, einem früheren Chefarzt des bekannten Bellevue-Krankenhauses in New York City. Es handelt sich um das älteste öffentliche Krankenhaus Amerikas. Die Hauptfigur der Serie ist der neue Boss des Krankenhauses, Dr. Max Goodwin (gespielt von „The Blacklist“-Veteran Ryan Eggold). Sein Führungsstil rüttelt den Status Quo auf, er kämpft gegen Bürokratie und stellt stets die Pflege der Patienten in den Mittelpunkt. Er lässt sich von keinen Widerständen seiner Mitarbeiter beirren und will das unterbesetzte, unterfinanzierte und unterschätze Krankenhaus aufmöbeln – schließlich handelt es sich um das einzige Krankenhaus der Welt, in dem Ebola-Patienten, Häftlinge von Rikers Island und der Präsident der Vereinigten Staaten unter dem gleichen Dach behandelt werden können.

Cast & Crew

    Ryan Eggold ("The Blacklist")
        Dr. Max Goodwin

    Freema Agyeman ("Doctor Who", "Sense 8", "Law & Oreder U.K.")
        Dr. Hana Sharpe

    Anupam Kher
        Dr. Anil Kapoor

    Janet Montgomery ("Human Target")
        Dr. Lauren Bloom

    Jocko Sims ("The Last Ship")
        Dr. Floyd Reynolds

    Tyler Labine ("Reaper")
        Dr. Iggy Frome
« Letzte Änderung: 21. Juni 2023, 22:00:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. März 2021, 22:39:30 »

Schade...der alte Thread ist leider futsch Traurig

Steffi und ich mögen die Serie sehr gerne, nicht so ein Krankenhaus-Einheitsbrei wie viele andere.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #2 am: 23. März 2021, 22:59:26 »

Ich liebe diese Serie auch. Krankenhausserien sind ja total mein Ding, aber diese ist irgendwie anders.
Alle Charaktere sind sehr interessant.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #3 am: 15. April 2021, 20:46:46 »

Anupam Kher steigt aus

Die NBC-Krankenhausserie New Amsterdam verliert einen ihrer besten Ärzte: Dr. Vijay Kapoor, gespielt von Anupam Kher. Der Schauspieler will sich auf die Pflege seiner kürzlich als Blutkrebs erkrankten Ehefrau konzentrieren.

Traurigen Nachrichten vom Set von New Amsterdam (2018): Der Schauspieler Anupam Kher, den die Fans als Dr. Vijay Kapoor kennen, muss die Krankenhausserie von NBC verlassen. Die Gründe sind privater Natur. Laut Hindustan Times erkrankte kürzlich die Ehefrau von Kher an einer Form von Blutkrebs. Kirron Kher ist selbst ebenfalls Schauspielerin und saß auch lang in der Jury von „India's Got Talent“. Auf dem Subkontinent ist sie ein echter Superstar.

Kher zum Gesundheitsstatus seiner Frau: „Bei Kirron wurde ein Multiples Myelom diagnostiziert, eine Art von Blutkrebs. Sie wird derzeit behandelt und wir sind sicher, dass sie stärker als zuvor daraus hervorgehen wird. Wir sind sehr gesegnet, dass sie von einer phänomenalen Gruppe von Ärzten betreut wird.“ Und auch er will sich nun also voll der Betreuung seiner Frau widmen.

...

Hier der komplette Bericht: https://www.serienjunkies.de/news/new-amsterdam-anupam-kher-106639.html

*****
Sehr schade, ich mag Dr. Kapoor total gerne. Aber der Grund ist absolut nachvollziehbar.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. April 2021, 20:54:58 »

Wirklich sehr schade, mag ihn auch sehr gerne...er wird sehr schwer zu ersetzen sein....aber seine Gründe sind ehrenhaft und nachvollziehbar!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. August 2021, 22:56:25 »

Steffi und ich schauen derzeit Staffel 3 und uns gefällt die Serie weiterhin sehr gut auch vom Humor her, wenngleich Staffel 3 nun etwas ernster geworden ist.

Nur schade, dass Dr. Kapoor ausgestiegen ist...ich mochte ihn Traurig
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #6 am: 31. August 2021, 12:13:39 »

Ja, geht mir genauso. Ich mochte ihn auch sehr gerne. Auch sehr schade, dass sein Ausstieg mehr oder weniger Off-Screen geschehen ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 31. August 2021, 18:54:45 »

Ja, geht mir genauso. Ich mochte ihn auch sehr gerne. Auch sehr schade, dass sein Ausstieg mehr oder weniger Off-Screen geschehen ist.

Ja, ging ja sehr flott....der Schauspielr wollte wieder in die Heimat. Zj einen wohl auch wegen seiner Frau, die wieder zurück wollte.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #8 am: 03. September 2021, 22:16:57 »

Hatte eigentlich auch noch erwartet, dass die Rolle von Daniel Dae Kim hier größer wäre.
Ich fand den von ihm gespielten Charakter sehr interessant. Aber so wie es aussieht werden wir ihn wohl auch nicht wieder sehen.
Oder ist irgendwas bekannt, dass er in der nächsten Staffel nochmal auftaucht?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 03. September 2021, 23:44:57 »

Hatte eigentlich auch noch erwartet, dass die Rolle von Daniel Dae Kim hier größer wäre.
Ich fand den von ihm gespielten Charakter sehr interessant. Aber so wie es aussieht werden wir ihn wohl auch nicht wieder sehen.
Oder ist irgendwas bekannt, dass er in der nächsten Staffel nochmal auftaucht?

Das dachte ich auchg! Hatte damals gelesen, er würde in den Hauptcast kommen....aber daraus wurden denn ja nur die paar Gastrollen - schade eigentlich....ich mochte sein Charakter.

Wüßte nicht, dass er nochmal wiederkommt...jedenfalls bis auf weiteres nicht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 05. September 2021, 02:22:01 »

Die Folge "Auftritt der Apokalpyse" war eine absolute Hammerfolge...voller Dramatik, Spannung...einfach WOW!!!!
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #11 am: 05. September 2021, 12:01:25 »

Die Folge "Auftritt der Apokalpyse" war eine absolute Hammerfolge...voller Dramatik, Spannung...einfach WOW!!!!
Ja, das war eine geniale Folge.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 09. September 2021, 23:32:34 »

Vorgestern hatten Steffi und ich die 3. Staffel nun auch abgeschlossen. War eine ziemlich gute Staffel, bei der besonders Iggy es ziemlich an den Kragen ging...eine echt schwere Staffel für ihn, was er alles durchmachen mußte Traurig

Und Sharpe und Max...jetzt ein Paar...hat ja auch lange genug gedauert Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #13 am: 14. März 2022, 21:48:56 »

 Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd

Aus für „New Amsterdam“: Krankenhausdrama endet nach verkürzter Finalstaffel
NBC beschließt Ende der Serie mit Ryan Eggold

Keine guten Neuigkeiten für Fans von „New Amsterdam“. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat das US-Network NBC beschlossen, sein Medical Drama nach der kommenden Staffel zu beenden. Einst wurde die Serie auf einen Schlag um die Staffeln 3, 4 und 5 verlängert. Aktuell läuft noch die vierte Staffel, die fünfte Staffel wird in der nächsten US-Season zu sehen und somit die letzte sein. Allerdings wird diese einen kleineren Umfang haben als alle vorherigen Staffeln und aus 13 Folgen bestehen. Insgesamt wird die Krankenhausserie somit auf insgesamt 92 Episoden kommen.

Die Geschichte von Max Goodwin und seinem nie endenden Einsatz für Patienten in ‚New Amsterdam‘ war inspirierend, so Lisa Katz, Verantwortliche für fiktionale Programme bei NBCUniversal Television & Streaming. Wir sind David Schulner, Peter Horton sowie unserem Cast und der Crew so dankbar für ihren unglaublichen Einsatz, ihr Talent und ihre Zusammenarbeit.

Die erste Staffel startete im Herbst 2018 vielversprechend vor mehr als acht Millionen US-Zuschauern. Der Rest der Staffel sowie die zweite konnten sich bei soliden Reichweiten um die sechs Millionen einpendeln. Danach ging es jedoch kontinuierlich bergab, so dass die aktuelle Staffel bei der linearen Ausstrahlung bereits mehrfach unter die Drei-Millionen-Marke fiel.

Serienschöpfer David Schulner kommentiert: Meine Gefühle schwanken zwischen Traurigkeit und Stolz. Die Anerkennung von ‚New Amsterdam‘ durch die Weltgesundheitsorganisation WHO macht uns allerdings stolzer, als es jeder Award oder non-lineare Abrufzahlen innerhalb von 30 Tagen jemals könnten. Er bezieht sich auf einen Brief, den er von Christopher Bailey erhielt, dem Leiter für Kunst und Gesundheit. Darin brachte er zum Ausdruck, wie sehr er und viele andere bei der WHO die Serie schätzen. „New Amsterdam“ wurde schon mehrfach für seine Bemühungen gelobt, Probleme im öffentlichen Gesundheitssystem mit einzubeziehen, die es nicht oft in Krankenhausserien schaffen würden – auch die Corona-Pandemie wurde in die Serie mit eingebunden.

„New Amsterdam“ basiert auf den Memoiren von Dr. Eric Mannheimer, einem früheren Chefarzt der ältesten öffentlichen Klinik Amerikas, dem Bellevue Hospital in New York City. Geleitet wird es in der Serie von Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold), der mit seinem Führungsstil den Status Quo aufrütteln will. Goodwin kämpft gegen Bürokratie und setzt sich dafür ein, den Patienten stärker in den Mittelpunkt zu rücken – auch gegen die Widerstände seiner eigenen Mitarbeiter. Was anfangs niemand ahnte: Goodwin ist selbst schwer erkrankt und braucht sich mit seinen Plänen nicht zugunsten seiner „Karriere“ zurückzuhalten.

In Deutschland tat sich „New Amsterdam“ von Anfang an schwer. Nachdem die Serie zunächst bei VOX lief, wurde die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel wegen magerer Einschaltquoten vorzeitig abgebrochen. Die restlichen Episoden wurden am Samstagnachmittag beim kleinen Schwesterkanal VOXup versendet. Für die dritte Staffel wechselte das Krankenhausdrama erneut den Sender – diese wurde im vergangenen Herbst bei Super RTL gezeigt.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/aus-fuer-new-amsterdam-krankenhausdrama-endet-nach-verkuerzter-finalstaffel
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 14. März 2022, 23:16:06 »

Echt blöd....eine wirklich so phantastische Serie abzusetzen...Traurig Schade, ich werde sie sehr vermissen - jedenfalls gibts noch eine finale Staffel umd alles abschliessen zu können.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS