NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 22:04:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Der Doppelgänger (Eddie)  (Gelesen 241 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juni 2021, 01:44:37 »

Eddie Greene wird verdächtigt, ein Polizistenmörder zu sein. Doch er bestreitet das. Bei seiner Flucht aus der Untersuchungshaft nimmt er Lieutenant Ohara als Geisel. Der glaubt ihm und ist bereit, Eddie zu helfen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.05.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 24.01.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juni 2021, 22:42:55 »

Bekannte Gaststars: Jere Burns ("Mein lieber John", "Justified") (als Eddie Greene), Beau Starr (Capt. Harding aus "Ein Mountie in Chicago") (als Joe Castle)

Wiederkehrende Charaktere:
Stephen Tobolowski (als Sam Steinberg)

Interessantes: In dieser Folge erfuhr man, dass Ohara verheiratet war und eine Tochter gehabt hatte. Vor 5 Jahren starben beide bei einem Frontalzusammenstoß mit einem betrunkenen Autofahrer. Man erfuhr auch, dass Ohara früher Halbprofi beim Baseball war. Er war ein Top-Fänger, konnte aber keinen vernünftigen Ball gut schlagen Grinsen


Bei einer normalen Strassenkontrolle stolpern 2 Cops zuzfällig bei der Überprüfung bei einem Van in einem Transport mit illegalen Einwandern. Die beiden amerikanischen Führer erschossen einen der beiden Cops und verletzten den anderen, Joe Castle. Castle und eine weitere Zeugin hatten auf Steckbriefen schnell Eddie Greene, ein bekannter Kleinkrimineller, als Täter erkannt.

Ohara war mit Kollegen in seinem Stammrestaurant erzählte Ohara seinen kollegen von einer witzigen begebenheit, wie er Pelzhändler stellen wollte und auf der anderen Leitung ein Kollege Pizza bestellte. Um den Pelzhändler nicht zu erschrecken, bestellte er beide zurselben Adresse, nahm die Pelzhändler hops und hatte dann noch 2 Pizzen bekommen  totlachen Sehr beeindruckend war der Fangtrick, wie Ohara schneller war, das Leckerlie der Katze zu fanfen als die Katze selbst. Kein anderer gelang das, nur Ohara - jedes Mal Grinsen Vorher meinten sie, das wäre unmöglich...Ohara bewiess ihnen das Gegenteil Grinsen

Auf dem Revier hatten sie Eddie Greene geschnappt und verhörten ihn unsanft, besonders bei Castle. Greene beteuerte seine Unschuld - doch niemand glaubte ihm, weil es eben 2 Zeugen gab, und der eine davon Castle selbst war. Doch Ohara stand hinter dem Spiegel blickte in Eddies Seele...war skeptisch. Als Eddie sauer wurde und einen Stuhl in den Spiegel warf, erschien Ohara "durch" den Spiegel, reichte Eddie die Hand und stellte sich förmlich vor Grinsen Dann warf er ihm einen Bleistift zu, den er mit rechts fing. Interessant war, dass der Killer Linkshänder war, was Ohara gleich auffiel. Eddie und Ohara unterhielten sich, wobei Eddie Ohara wegen seinen seltsamen Fragen für bekloppt hielt Grinsen Als die anderen Cops eddie weiterhin triezten, nutzte Eddie die Gunst, nahm eine Polizeisekretärin als Geisel und versuchte zu fliehen. Ohara machte den Verhandelsführer und erreichte, dass Eddie die Frau loslies und Ohara sich selbst alks Geisel anbot, dabei übergab er ihm sogar seine Waffe - was gegen alle Polizeivorschriften verstößt. Doch alle ahznten nicht, d ass Ohara die patronen gegen Platzpatronen vorher ausgetauscht hatte.

Eddie verlangte dass, dass Ohara das Fluchtauto fahren sollte...Ohara gestand ihm, dass er nicht fahren kann, er hat kein Führerschein Grinsen Also mußte Eddie selbst fahren.  Während der Flucht informierte Ohara ihn, was er am besten tun sollte, da der Wagen verfolgt wird, anhand der Nummer und dem Funk und schlug vor, schnell das Auto zu wechseln. Eddie hielt Ohara dafür weiterhin für bekloppt laut lachen Unterwegs wollte er dann weiter flüchten und bot Ohara an, dass er gehen kann. Doch Ohara meinte, ohne Geisel häte er keine Chance. Klasse Dialog:

Eddie: Und was schlagen Sie vor? Soll ich Sie weiter als Geisel nehmen?
Ohara: Das kann Ich Ihnen doch nicht sagen, sie sind doch der Entführer!
totlachen

Also nahm Eddie ihn weiter mit Grinsen Eddie fragte Ohara, was er denn am besten als nächstes tun sollte Grinsen Ohara schlug vor, zu ihm zu gehen - da würden keine Cops sein und er kann alles weitere erstmal überlegen Grinsen Eddie fragte, wieso er ihm hilt und Ohara meinte, das tue er alles nur aus Selbstschutz und auch zu seinem Schutz,m weil er glaubt, dass er unschuldig sei.

Also fuhren sie zu Ohara. Ohara meditierte da erstmal Grinsen Das fand Eddie auch sehr merkwürdig  Grinsen Dann sah er das Bild von Oharas Frau und Tochter und Ohara erzählte ihn, was passiert war.  Eddie wurde dieses ganzes Meditations-Kram zu nervig und wolltre Ohara angreifen - doch Ohara konnte ihn mit einem harmlosen Karatehieb wieder schnell beruhigen Grinsen Dabei erzählte er Eddie, dass er fest an seiner Unschuld überzeugt ist. Blitzschnell entwaffnete Ohara ihn dann  und sagte ihm, dass er ihm vertrauen soll, er würde ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Eddie war nun verwirrt und lief weg.

Oharas Kollegen waren sauer auf ihn, dass Ohara so gehandelt hatte - besonders Castle war stinkig auf Ohara. Als sie erfuhren, dass er ihm keine geladene Waffe, sondern mit Platzpatronen gegeben hatte, beruhigten sich alle etwas.

der echte Killer, der eddie wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht (Doppelrolle Jere Burns) will Eddie ebenfalls finden und töten, damit man ihm den Mord in die Schuhe schieben kann. Ohara konnte seine Kollegen halbwegs übezeugen, dass nicht Eddie, sondern jemand, der sein Zwillingsbruder sein könnte, der Kilelr ist. Dennoch blieb Skepsis, besonders bei Jesse und natürlich castle, der "gesehen hat, was er gesehen hat" Grinsen

Killer-Eddie hatte Eddie gefunden und zusammen mit seinem Komplizen machten sie Jagd auf ihn. Eddie rief aus seiner Not hin Ohara an (hatte scheinbar noch die Zeiten, im Telefonbuch nach seinem Namen zu blättern) Grinsen Eddie sollte sofort herkommen. Eddie tat wie geheißen und fuhr mit einem geklauten Wagen zu Ohara, die Verfolger im Genick. Bei Ohara stieg Eddie aus und Ohara gab ihm Feuerschutz (Ohara ist ein mieser Schütze...traf nur ein Verkehrsschild...vielleicht war es ja auch Absicht, Ohara hält ja nicht viel von Waffen) Grinsen

Ohara will den Spiess umdrehen und Eddie soll als Lockvogel herhalten. Sie besorgten sich exakt denselben Wagen in derselben Farbe wie Killer-eddie und fuhren damit rum, machten vor den Cops auf sich aufmerksam. das klappte und dabei geriet natürlich auch Killer-Eddie in Sichtrichtung. Die wurden unruhiug und schossen auf die Cops. Ohara und Eddie übernahmen dann und verfolgten  sie. Captain Hamilton traute seinen Augen nicht, als er 2 exakt dieselben Autos sah mit exakt deselben Mann am Steuer  totlachen In einem Lagerhaus kam es zum Showdown. Killer-Eddie schoß auf Ohara, Ohara wartete nur, bis er sein Magazin leergeschossen hatte ud dann griff Killer-Eddie Ohara an - ein schwerer fehler...Ohara machte ihn fix und fertig Grinsen

Dann kamen die Cops und verhafteten beides Eddies:

Eddie: Ohara, sag dieser Pfeife, dass ich unschuldig bin!
Ohara: Nein, das tue ich nicht
Eddie: Wieso?
Ohara: Ich sage doch nicht "Pfeife" zu einem Kollegen!
totlachen

Dann zwinkerte Ohara den Cop an und der liess Eddie frei Grinsen

Später trafen sich die Cops und auch Eddie in ihrem Stammrestaurant bei Gussie. Natürlich kam der "Katzentrick" nochmal. Jesse hatte es mehrfach probiert...erfolglos Grinsen Ohara schaffte es auf Anhieb natürlich wieder. Eddie meinte, er könne sowas nicht. Ohara sagte ihm das Gegenteil und half ihm. Er soll ganz ruhig atmen und an einen braunen Schuh denken...als Eddie ganz konzentriert war meinte Ohara "Siehst du den braunen Schuh?" Eddie bestätigte. 2 Sekunden spätger rief Ohara "Jetzt!". und Eddie schaffte es tatsächlich laut lachen

Eine großartige Folge. Ich mag sie sehr und habe sie schon mehrfach in den letzten 30 Jahren Jahren. Ich gebe  Geniale/r Film/Serie für die erste, in Deutschland ausgestrahlte Folge.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Juni 2021, 00:01:15 »

Startschuß meines Rewatches Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #3 am: 06. Juni 2021, 21:40:19 »

Bei mir ists der erste Watch. Schade, dass der Pilotfilm nicht Teil des Watches sein kann, aber in der zweiten Folge kam ich auch schon direkt ganz gut in die Serie rein.

Die Figur des Ohara erinnert tatsächlich ein wenig an Mr. Miyagi - was aber auf jeden Fall positiv ist. Es war schön mitanzusehen, wie er Eddie immer wieder zum Nachdenken anregt oder auch mitteilt, wie er eigentlich die Flucht und Entführung umsetzen solle. Am Ende ist er dafür geläutert und kann fortan gutes tun...

Die Kampfesszenen mit Morita waren zwar sichtlich gedoublet, aber das hat dem Sehvergnügen sonst keinen Abbruch getan.

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 07. Juni 2021, 00:38:29 »

Ja, der schnellste in seinen Bewegungen war Morita ja noch nie...aber langsam kommt man auch ans Ziel Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS