NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:19:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Der stumme Zeuge (Louie)  (Gelesen 254 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juni 2021, 23:35:18 »

Joey und sein Bruder Louie werden Zeugen eines Mordes, den ihr Gangsterboß MacKlin verübt hat. Joey fürchtet sich, gegen seinen Gangsterboß auszusagen. Deshalb gilt Oharas Interesse dem geistig behinderten Louie. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 11.05.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Mi 25.02.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juni 2021, 23:36:57 »

In Deutschland wurde Folge 7 "Der stumme Zeuge" als Folge 2 ausgestrahlt, und bis Folge 7 verrutscht es da jeweils um eine Folge. Ob "wir" die Serie in der korrekten Reihenfolge gezeigt haben oder die Amis ist nicht ermittelbar. Es wäre tatsächlich möglich, dass unsere Reihenfolge stimmt, da  "Der stumme Zeuge" in den USA damals bei der EA nicht an dem Ausstrahlungstag kam (7 Tage Rhythmus), sondern nur 4 Tage später. Es wäre also möglich, dass diese Folge wegen einer Sportveranstalung, eines politischen Ereignisses, etc.  ausgefallen und dann nachgereicht wurde. Oder eben...wir haben den Bock geschossen, was zu 95% ja immer so ist Grinsen Aber in diesem Fall...eben wegen des merkwürdigen Erstausstrahlungstermins in den USA bin ich fast der Meinung, dass wir richtig liegen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Juni 2021, 01:24:03 »

Bekannte Gaststars: Tracey Walter ("Nash Bridges") (als Candy), Louis Giambalvo (als Jake Macklin)

Wiederkehrende Charaktere: Stephen Tobolowski (als Sam Steinberg)


Gangsterboss Jake Macklin liess Kurt Weller, einen Geldeintreiber von ihm, erst zusammenschlagen und schlug ihn danach selbst zu Tode. Kurt hatte einiges von dem eingetriebenen Geld selbst eingesteckt. Einige seiner Leute, darunter Joey, waren dabei. Ebenfalls dabei war auch Joeys geistig zurückgebliebener, stummer Bruder Louie, der noch nie ein Wort gesprochen hatte. Macklin forderte Joey auf, Louie unter Kontrolle zu halten, dass er nichts verrät, andernfalls müsse man sich um ihn kümmern, Joey versprach es.

In dieser Folge konnte man Oharas Morgen-Ritual bewundern. Aufstehen, duschen, anziehen und dann meditieren. Dann Kaffee trinken - doch heute schmeckte er nicht. Ohara verzog das Gesicht und spuckte ihn angewidert wieder aus Grinsen Dann nahm er den Bus zur Arbeit. Der Busfahrer fragte Ohara:

Busfahrer: Wann lernen Sie endlich Auto fahren?
Ohara: Nie! Das liegt mir nicht!
Busfahrer: Warum eigentlich nicht?
Ohara: Weil ich dann auf Reisen sitze, Reifen sind rund, rundes irritiert mich. Überhaupt, alles an Autos ist rund, das Lenkrad...und wenn alles rund ist, irritiert es mich, weil man irgendwie nie wirklich vorankommen kann!
  totlachen

Ohara ahnte, dass Macklin was damit zu tun haben könnte, er kannte seinen schlechten Ruf.

Macklin: Ach Ohara - ich bin sauber. Wir stehen alle auf der selben Seite
Ohara: Das ist nicht gut
Macklin: Wie meinen Sie das?
Ohara: Wenn alle auf der selben Seite steht, wird der Planet kentern  totlachen
Macklin: Hähh? Verstehe ich nicht...
  totlachen

Ohara sah Louie oben auf der Dachterasse und suchte ihn auf und erkannte gleich, dass er zurückgebliebenwar. Sehr einfühlsam sprach Ohara mit ihm, ohne Reaktion. Dann beteiligte sich Ohara an dem Spiel, kleine Kieselsteine in eine leere Dose zu werfen. Louie traf jedes Mal, Ohara immer knapp daneben Grinsen Dann tauchte Joey auf und forderte Ohara auf, seinen bruder in Ruhe zu lassen. Ohara liess Joey wissen, dass er mehr in Louie sieht. Dabei warf Ohara einen Kiesel weg - ohne hinzusehen und traf ihn sicher in die Dose Grinsen Coole Szene...dachte mich schopn, dass Ohara darin besser ist, als er Louie glauben machen wollte laut lachen

Am nächsten Tag erschien Louie zu dem Baseball-Training, was Ohara für ein paar Teenager durchführte, als Trainer. Ohara ermutigte Louie, es auch mal zu probieren, obwohl die anderen meinten, der sei ein Schwachkopf. Ohara schaffte es und und nach ein paar Versuchen erwies sich Louie als echtes Naturtalent beim Schlagen. Dann kam die Polizei. Jesse und cricket waren dabei und verhafteten Louie wegen Mord an Kurt. Louie hatte die Mordwaffe an dem Abend angefasst und Blut war auf seiner Kleidung. Für Hamilton Beweis genug, Louie als Mörder zu verhaften. Louie drehte durch, wehrte sich. Ohara versuchte ihn zu beruhigen, dass er ihn helfen würde.

Ohara beschattete Joey und sah, dass er zu Macklin ging. Ohara sah auch, wie er Joey schlug, weil er Louie nicht überzeigen konnte. Ohara kam in den Laden, Macklin redete sich raus, Joey nur ein paar Kampftricks gezeigt zu haben, und er dabei das Gleichgewicht verloren habe. Ohara bat ihn, diese auch ihm zu zeigen Grinsen Das tat er, doch Ohara war zu flink für ihn und Ohara legte ihn schliesslich auf die Bretter und sagte "Nun haben Sie wohl das Gleichgewicht verloren!" totlachen Macklin war sauer Grinsen

Louie kam in der Zelle überhaupt nicht klar. Er drehte durch, wie ein wildes Tier warf er sich gegen die gepolsterten Wände. Ohara ging dann zu ihm rein und schaffte es, ihn mental zu beruhigen. Das erschien auch Joey und war beeindruckt, wie gute Ohara mit ihm umgehen konnte.  Cricket schlug Ohara vor, Louie in eine Art Lernanstalt zu bringen, wo eine Freundin von ihr arbeitet. Zuerst holte Ohara Louie aus dem Knast und holte sich die Aufsichtspflicht. Er brachte ihn in Gussies Restaurant, wo Joey Oharas Kollegen alle kennenlernte. Joey kam auch und näherte sich Ohara an.

Ohara wußte längst, dass Joey für Macklin arbeitet und beim Mord dabeigewesne sein muß und versuchte Joey als Zeugen zu gewinnen. Doch Joey hatte Angst. Kurz darauf liess Macklin ein Attentat auf Joey verüben. Er hatte gesehen, dass Joey zu oft mit Ohara herumhing. Nun wollte Joey wirklich Oharas Schutz. Louie wurde am nächsten Tag in die Lehranstalt gesteckt und blühte dort richtig auf. Unter anderefm entwickelte er ein echtes Talent zum Zeichnen. Ohara schleppte Macklin dorthin mit um ihn Angst zu machen, da Louie gerade ein Bild von dem Mord zeichnete und gerade mit den Umrissen des Kilelrs startete Grinsen Nun nahm Ohara auch kein Blatt mehr vor dem Mund und sagte Macklin, dass er ihn für den Mörder hält und Louie dies nun beweisen wird.

Später bei Ohara meditierten Ohara und Louie zusammen. Joey erschien und war beeindruckt. Ohara erzählte ihm, dass Louie schon immer meditiert hatte und er es nur anders ausgelegt hatte. Ohara merkte, was Joey vor hatte. Er wollte Louie abholöen und mit ihm zusammen vor allem flüchten. Ohara riet ihm ab und überzeugte Joey. Joey verstand es nur etwas falsch, wollte, dass Louie künftigst bei Ohara lebt und wollte alleine fliehen - auch das konnte Ohara ihm ausreden.

Stattdessen schmiete Ohara einen Plan, Macklin eine Falle zu stellen. Die Brüder lockten Macklin zu einem Treffpunkt und sagten ihm, dass beide gegen ihn aussagen werden. Macklin hatte 3 Killer mitgebracht, die nun die beiden töten sollten. da erschien Ohara und nahm es mit allen dreien auf. Auch den Chef-Schläger Candy schickte Ohara gekonnt auf den Boden Grinsen Candy wollte aufstehen und nochmal angreufen und Ohara machte nur "Buhhh!" und der nahm reissaus...schöner Killer! totlachen  Da griff Macklin Ohara feige von hinten an mit einem Messer. Und Louie schrie Ohara an "Ohara...vorsicht!". Ohjara drehte sich um und mit einem exzelleten Kick knockte er Macklin aus. Louie hatte zum allerersten mal gesprochen.

Danach sagte Ohara zu Macklin, als er wieder zu sich kam: "Ein Floh kann einem Esel das Leben schwer machen - ein Esel kann einem Floh...es dagegen nicht!" Grinsen

In der letzten Szene der Folge gewann Ohara Louie und Joey für sein baseball Team und nicht nur Louie, sondern auch Joey zeigten sich als geniale Glücksgriffe aus...

Und auch diesmal wieder eine sehr schöne Folge...die Szenen zwischen Ohara und Louie sind wirklich klasse anzusehen In Ohara erlebte Louie quasi eine Art Ersatz-Vater, auf jedenfall einen Mentor! Witzig auchg die Szene am Anfang, als Cricket kurz zur Sitte versetzt wurde und als Nutte rumlaufen mußte und Jesse gefallen an ihrem Outfit fand und sie betatschte...was sie natürlich überhaupt nicht gefiel! Grinsen Richtig cool fand die ich weiter oben beschrieben Szene zwischen Ohara und Joey, wie Ohara einen Kieselschwein in die enge leere Dose mit Leichtigkeit aus größerer Entfernung traf ohne überhaupt hinzusehen, wohin er warf und dabei nur Joey ansah Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 01:33:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 12. Juni 2021, 09:24:10 »

Obwohl ich kein Kaffeetrinker bin, kann ich nachvollziehen, dass Ohara sein Morgenkaffee nicht geschmeckt hatte, da er mangels Nachschub einen alten benutzten Kaffeefilter erneut aus dem Biomüll herausgeholt und mit dem darin befindlichen Restkaffee benutzt hatte.
Schön war auch, dass seine Frau und Tochter erneut erwähnt wurden und Ohara die Erinnerung an beide wachhält.
Der Charakter des Louie war auch gut gespielt (aus meiner Sicht)
 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. Juni 2021, 16:44:52 »

Ja, Louie wurde sehr gut gespielt.

Kann mir - auch als Nicht-Kaffeetrinker - sehr gut vorstellen, das ein solcher Kafee nicht gerade toll schmecken muß Grinsen

Finde es auch toll, dass seine verstorbene Frau und Tochter immer mal wieder erwähnt werden.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS