NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 18:24:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Mord in den Bergen (Darryl)  (Gelesen 231 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juni 2021, 23:37:54 »

Die junge Tänzerin Darry ist eine Kronzeugin im Mordprozeß gegen den Gangster Newton. Deshalb schwebt sie jetzt in Lebensgefahr. Ohara wird zu ihrem Schutz abgestellt. Gleichzeitig benutzt er sie als Lockvogel. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 18.05.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 31.01.1987 ABC
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 07. Juni 2021, 20:39:10 »

Nachdem ich mir diese Folge in einer interessanten Konstruktion (Bild der englischsprachigen Fassung und Ton der deutschen Fassung (Hinweis: deutsche Fassung etwas langsamer laufen lassen wg. 24fps vs. 25fps) angesehen habe, musste ich leider feststellen, dass Ohara im Deutschen gekürzt wurde. So sind einige Sequenzen leicht verkürzt (Gespräch Ohara mit dem Mädchen etwas kürzer, Anrufbeantworternachrichten etwas kürzer, Schwimmen im Pool etwas kürzer, Gespräch mit Tanzlehrerin etwas kürzer usw.). Der größte Cut - und da war ich tatsächlich überrascht ist jedoch im finalen Kampf der Antagonisten mit Ohara und den anderen Polizisten. Hier fehlt fast das gesamte Ende. Während die Verhaftung in der deutschen Fassung ganz schnell über die Bühne geht, steht im Original da ein großer Kampf aller durch das ganze Haus.

Zur Folge selbst noch ein Gedanke:
Als Ohara aus dem Auto aussteigt und sagt er nimmt den Bus, hatte ich erst gedacht, das liegt an dem Fahrstil des Fahrers, dem er das Polizeiauto überlassen hat  laut lachen
AUch die Heliszene war nett.
Thematisch schwächer als die erste (bzw. im Original zweite) Folge, aber hat mir immer noch gefallen.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Juni 2021, 21:05:17 »

Da bist du mir nun was voraus Grinsen Ich war heute erst 20 Uhr vond er Arbeit heimgekommen und daher heute keine Folge geschafft Traurig

Wie ich sehe hast du beschlossen, diese Folge als Folge 3 anzusehen...es ist ja auch nicht so ganz einfacvh, ob dieses oder Folge 7 Folge 3 ist
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Juni 2021, 02:26:24 »

Nachdem ich mir diese Folge in einer interessanten Konstruktion (Bild der englischsprachigen Fassung und Ton der deutschen Fassung (Hinweis: deutsche Fassung etwas langsamer laufen lassen wg. 24fps vs. 25fps) angesehen habe, musste ich leider feststellen, dass Ohara im Deutschen gekürzt wurde. So sind einige Sequenzen leicht verkürzt (Gespräch Ohara mit dem Mädchen etwas kürzer, Anrufbeantworternachrichten etwas kürzer, Schwimmen im Pool etwas kürzer, Gespräch mit Tanzlehrerin etwas kürzer usw.). Der größte Cut - und da war ich tatsächlich überrascht ist jedoch im finalen Kampf der Antagonisten mit Ohara und den anderen Polizisten. Hier fehlt fast das gesamte Ende. Während die Verhaftung in der deutschen Fassung ganz schnell über die Bühne geht, steht im Original da ein großer Kampf aller durch das ganze Haus.


Ja, leider sind alle Folgen in Deutschland geschnitten, das merkt man auch beim Ansehen. Leider wurden damals anhezu alle US Serien im deutschen TV geschnitten, damit sie in die vorgegebene Sendezeit passen Traurig

Hinzu kommt, dass ich diese Folge aufgrund eines defekten VHS Bandes nur in einer extrem schlechten Qualität habe und dadurch noch weitere 3-4 Minuten fehlen Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Juni 2021, 02:54:48 »

Bekannte Gaststars: Melora Hardin (Abagail Fuller aus "Zurück in die Vergangenheit", "Dirty Dancing" (TV-Serie)) (als Darryl), Henry Darrow (Lt. Manny Quinlan aus "Harry O.", Manolito aus "High Chaparral") (als Deputy Chief Aldredge), John Dennis Johnston (als Russ Becker).


Ohara, Cricket und Jesse sollen einen kronzeugen beschützen und haben sich in die Berge an einem See zurückgezogen. Killern gelingt es dennoch, den Kronzeugen zu erschiessen. Deputy Chief Aldredge war stinksauer auf Capt. Hamilton und beide legten sich richtig miteinander an Grinsen   Cricket woltle die beiden Männer nicht stören und bat Ohara ins Büro zu gehen:

Cricket: Kannst du nicht eben da reingehen und es denen ausrichten?
Ohara: Oh nein, ich werde da gewiss jetzt nicht reingehen!
Hamilton: Ohara - sofort in mein Büro!
Ohara [zu Cricket]: OK...jetzt gehe ich doch in sein Büro!
totlachen

Ohara wurde auserkoren, die letzte noch verbliebene Zeugin zu beschützen. Die Tänzerin Darryl, die eigentlich sich geweigert hatte aber nun ihr gut zugeredet wurde. Ohara nahm an, will es aber auf seine Weise machen. Statt mit vielen Männern zum Schutz will Ohara es alleine machen. Aldredge war dagegen...doch Hamilton stimmte zu. Auch Darryl war nicht begeistert, das ihr Leben von einem einzigen Polizisten, dazu noch einem älteren Mann abhängig ist und war skeptisch...doch Ohara konnte sie überreden auf seiner charmanten "Zen-Art" Grinsen

Darryl durfte sogar den Streifenwagen fahen (Ohara kann ja nicht Auto fahren) Grinsen und war begeistert Grinsen Doch nach wenigen Kilometers befahl Ohara, den Wagen abzustellen und mit dem Bus weiterzufahren, für den Fall, dass man sie vom Revier aus beobachtet hatte. Mit dem Bus fuhren sie über Umwegen zum Hafen, wo hamilton seine Yacht hatte und Ohara wollte dort auf Darryl aufpassen. Doch die Sicherheit währte nur kurz. Russ Becker und ein weiterer Killer schlichen sich an Bord und Ohara gelang es, die beiden zu verjagen. Ohara war stinksauer - woher wußten sie, wo sie sind? Ausser Ohara waren nur Aldredge und Hamilton eingeweiht. Für Hamilton legte Ohara seine Hand ins Feuer - er war total gerührt, besonders als Ohara meinte, er würde Hamilton sein Leben anvertrauen....da war Hamilton ganz hin und weg Grinsen Doch Ohara kannte Aldredge kaum und fühlte ihn auf den Zahn und liess auf dem Revier, als sie zurückfuhren, wissen, dass er ihn verdächtigte. Aldredge spuckte Gift und Galle für die Ungeheuerlichkeit, doch auch Aldredge konntre Ohara beweisen, es nicht gewesen zu sein, da er einst seinen Partner bei so einer Sache verloren hatte.

Ohara nahm Darryl und weihte diesmal keinen ein, wohin sie gehen - ausser Cricket und Jesse. Darryl hatte zudem einen wichtigen Termin bei einer angesagten Tanzlehererin und Ohara brachte sie dort hin - doch da sie zu spät war, erhielt sie keine Chance. Darryl war am Boden zerstört. Ohara möchte ihr helfen. Ohara liess sie bei ihn vortanzen, obwohl Ohara keine Ahnung von Tanzen hatte, wie er ihr selbst sagte Grinsen Dennoch konnte Ohara ihr Tipps geben, für Bewegungen, die man auch für Karate braucht. Auf einmal wurde auf beide geschossen. Ohara und Darryl flohen, Ohara bekam einen Streifschuß in den Arm. Ohara flüchtete sich zu Gussie, wo auch Cricket und Jesse warteten. Ohara durchsuchte sich und Darryl und fand schliesslich eine Wanze - nun wußte er, wieso sie sie immer gefunden hatten

Ohara "tauchte" mit Darryl unter und trainierte sie weiterhin beim Tanzen mit Hilfe von Karatebewegungen. Doch kurz darauf war Darryl frustriert, weil es nicht so gut lief, wie sie es sich erhofft hatte und warf alle Flinten ins Korn. Aussagen will sie auch nicht mehr - sie will einfach nur wieder nach Hause. Ohara liess sie zum Schein gehen, schenkte ihr jedoch eine Holz-Lok von seiner toten Tochter und plazierte darauf die gefunde eWanze, die nun auf der Frequenz läuft, die Jesse und Cricket empfangen. Ohara will damit Darryl als Lockvogel für die Killer einsetzen.

Natürlich spürten die Killer Darryl schnell bei ihr zu Hause auf, doch Ohara, Jesse und Cricket konnten Russ Becker und seine beiden Partner überwältigen. Es stellte sich heraus, dass auch der Staatsanwalt in der Sache verwickelt war.

Ohara war es gelungen, der Tanzlehrerin zu überzeugen, Darryl nochmal eine Chance zu geben - und sie war begeistert!

Eine wiedermal sehr schöne Folge, etwas schwächer als die Vorfolge. Sehr schade ist, dass dadurch, dass ich diese Folge nur in sehr schlechter Qualität habe, auch einige Szenen fehlen, besonders am Schluß im finalane Kampf waren grobe Aussetzer Traurig  Hoffe sehr, dass die Serie irgendwann nochmal wiederholt wird...wobeio die Chancen wohl eher schlecht stehen. Letzte TV Ausstrahlung war 2003 bei Premiere, dem heutigen SKY Traurig

 3,5 Sterne von mir
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Juni 2021, 22:32:59 »

Bei youTube gibts diese Folge auch in englisch. Qualität ist nicht so dolle...aber immerhin zwinkern

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=vDW9YJnBw5k" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=vDW9YJnBw5k</a>
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS