NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:40:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Die unsichtbaren Diamanten (Frannie)  (Gelesen 186 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juni 2021, 23:54:07 »

Die junge Frannie hält ihren bewunderten Vater Freely für einen erfolgreichen Geschäftsmann. Wie kann Ohara ihr klarmachen, daß er ein Krimineller ist? (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 20.07.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 28.03.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Juni 2021, 22:00:12 »

Bekannte Gaststars: Noelle Parker (als Frannie Freeley), Harvey Jason (Bhundi aus "Frank Buck - Abenteuer in Malaysia") (als Cole), Clayton Landey (als Harold Freeley)


Ohara war gerade am Flughafen, als er zufällig mitbekam, wie ein Vater und seine Tochter von einem Mann attaktiert wurden. Als Ohara eingreifen wollte, flüchtete der Mann - und auch der Vater. Zurück blieb die jugendliche Tochter, der Ohara sich annahm. Frannie, wie sie hiess, stellte sich als ausserordentlich kess, aufmüpfig und frech heraus und machte mit ihren schnippischen Sprüchen Ohara das Leben schwer Grinsen Als Ohara Frannies Gepäck holen wollte, waren 2 Gangster gerade dabei, dies zu klauen. Ohara mischte beiude auf, nun war ihm klar, das Frannie in Gefahr schwebt und brachte sie zu sich nach Hause, wo Gussie schon wartete. Ohara redete Gussie später am Telefon mit "Schatz" an. Wußte gtar nicht, dass die beiden neuerdings zusammen sind Grinsen Kanns mir auch nicht recht vorstellen, da Gussie ja die Witwe von Oharas besten Freund und Partner war, das "Schatz" war wohl doch etwas anders gemeint, denke ich Grinsen

Ohara wußte, dass am Flughafen auch eine TV-Reporterin war, die gerade einen Bericht führte. Er wußte, dass sie zufällig einen teil dieses Gerangels aufgenommen hatte und bat die Reporterin, sich das Material ansehen zu dürfen - und bekam dadurch eine Spur auf den Täter, den Ohara dann erkannte. Es war ein handlöanger des Gangsterbosses Cole.  Über Frannies Vater fand er heraus, dass er Harold Freeley heißt und auch schon kriminell war, vor allem wegen Fassadenkletterei. Ohara stellte eine Verbindung her.  Vor einiger Zeit wurden Diamanten gestohlen, Cole soltle wohl involviert gewesen sein und Freeley war demnach der Dieb. Doch Freeley steckte sich die Beute in die eigene Tasche und deswegen soltlen Coles Männer ihn herschaffen.

Was keiner ahnte - Freeley hatte das Wiedersehen mit seiner Tochter, die er seit 7 Jahren nicht gesehen hatte oder sich gar irgendwie um sie gekümmert hatte, nur als trojanisches Pferd benutzt - ohne, dass sie es wußte. Er hatte die Diamanten als eine Art Pajetten an ihrer Jacke befestigt.  Jeder kontne sie sehen - aber niemand sah darin die Diamanten.

Ohara machte sich auf die Suche nach Freeley. Frannie und Gussie gerieten währebddessen aneinander und Gussie gab unmißverständlich ihr zu verstehen, dass sie sich nicht von ihr auf der Nase herumtanzen lassen wird Grinsen Die harten Worte halfen, um die kecke Frannie zu besänftigen Grinsen

Ohara suchte Cole auf und beide "beschnüffelten" sich und jeder stufte den anderen für sich als "sehr gefährlich" ein Grinsen So gefährlich, dass Cole gleich danach einen seiner Männer anordnete, Ohara aus dem Weg zu schaffen. Er wollte ihn überfahren, doch Ohara war ihm zu wendig Grinsen

Auch Ohara wußte erst nicht, dass Frannie die Diamanten an der Jacke hatte und überlegte, wass Freeley von ihr will...nachdem sie ihn 7 Jahre lang am Arsch vorbeiging. Ohara fuhr nach Hause und schenkte Frannie den Teddybären Bushito - den letzten, noch lebenden Samuraiu, der nun auf die aufpassen sollte .D Bushito gehörte einst Oharas Tochter. Frannie nahm den Bären an.

Als Ohara abends auf der Suche nach Freeley unterwegs war, lief Frannie weg um selbst nach ihrem Vater zu suchen. Ohara ging zu der Reporterin und erreichte, dass sie ium TV eine Suchmeldung nach ihem Vater startete mit einem Bild von Frannie. Freeley erkannte es und kontaktierte Ohara unter der angegeben Nummer. B eide verabredeten sich im Stadion. Frannie suchte Freeley Freundin auf, wo sie erfuhr, dass er auf den Weg ins Stadion ist, um Ohara zu treffen. Frannie ahnte nicht, dass Coles Leute sie verfolgten.

Im Statdion kam es zur Aussprache zwischen Freeley und Ohara - und auch Frannie hörte alles mit, was die beiden nicht ahnten. Frannie wurde dabei gewaht, dass sie ihrem Vater nichts bedeutet und die Worte gingen ihr durch Mark und Bein...bis sie sich bemerkbar machte und gegen ihren Vater schlimme Worte an den Kopf warf und weglief. Vor dem Stadion wurde Frannie von Coles Männern aufgegriffen und entführt. Ohara und Freeley kamen einen Schritt zu spät.

Ohara und Freeley arbeiteten jetzt zusammen....Frannie hatte Freeley die Augen geöffnet und er erkannte, dass er seine Tochter doch liebt. Zusammen mit Jesse und Cricket entwarfen sie einen Befreiungsplan.

Cole verhörte währenddessen Frannie woe die Diamanten sind - sie wußte ja nichts! Doch er glaubte ihr nicht - dabei hingen die Diamanten ja sichtbar an ihrer Jacke Grinsen Als Cole später checkte, wo die Diamanten sind, war es zu spät und Ohara, Freeley, Jesse und Cricket stürmten sein haus und nahmen ihn und seine Leute in Gewahrsam. Freeley und Frannie schlossen sich in die Arme, nachdem Frannie merkte, dass daddy  kam, um sie zu retten Grinsen

Freeley mußte natürlich auch in den Knast...aber Frannie hatte er zurückgewonnen.  Frannie wollte Ohara Bushito zurückgeben , doch Ohara schenkte ihn ihr Grinsen

Auch eine Folge, die mir sehr gefallen hatte. Der Clou mit den Diamanten an der Jacke zu verstecken - war schon genial! Mir fiel das auch erst nicht auf Grinsen Erst, als Ohara es begriff, begriff ich es auch Grinsen Naja, immerhin früher, als Cole es begriff Grinsen Schon witzig, Harvey Jason mal in der Rolle eines Gangsterbosses zu sehen Grinsen Sonst spielte er ja eher immer den tollpelhaften Handlanger oder einen Tagedieb Grinsen Harvey Jason mit der Stime von Jürgen Thormann zu hören, war auch schon mehr als ungewohnt Grinsen

Noelle Parkers (Frannie) Synchronsprecherin kam mir bekannt vor...hatte mal nachgesehen, sie heußt Natascha Rybakowski, ist seit Jahren allerdings nicht mehr tätig, war auch Schauspielerin. Ihre Stimme....hörte sich an wie die junge Katja Woywood Grinsen

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 22:03:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 16. Juni 2021, 15:35:49 »

Die Grundstory um die Diamanten und die verlassene Tochter war ganz ok und die Geschichte um die Samurai ganz nett. . Schön auch, dass Lemmons noch ein wenig Background bekommen hatte.
Nun das große Aber:
Die Wandlung des Vaters war für mich nicht glaubwürdig dargestellt. Plötzlich noch jemand, der seine Tochter verachtet hin zu jemandem der alles für sie riskiert. Und seine Freundin war dann plötzlich auch nicht mehr wichtig.
Das gibt Abzug.
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Juni 2021, 19:19:18 »


Die Wandlung des Vaters war für mich nicht glaubwürdig dargestellt. Plötzlich noch jemand, der seine Tochter verachtet hin zu jemandem der alles für sie riskiert. Und seine Freundin war dann plötzlich auch nicht mehr wichtig.
Das gibt Abzug.
 Serie/Film kann man sich mal ansehen

Das stimmt leider! Leider war es damals so, dass man möglich auf ein heile-Welt-End3e immer bestanden hatte...auch wenn es in manchen Fällen nicht passte oder es einfach nur an den Haaren herbeigezogen wirkt.

Mensch...deine Votings in dieser Staffel werden ja immer schlechter! laut lachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS