NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:49:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Gefährliche Liebe (Artful Dodgers) Staffel 2, Folge 2  (Gelesen 205 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juni 2021, 23:57:23 »

Rechtsanwalt Forbes und der Richter Locke decken die Raubzüge von Jimmy und Ray Snyders. Doch jetzt werden ihnen die Brüder unbequem. Als sie brutal ermordet werden, ermitteln Ohara und Partner. Eine wichtige Rolle scheint die hübsche Sheila zu spielen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 10.08.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 10.10.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Juni 2021, 20:11:20 »

Bekannte Gaststars: Sal Viscuso (Sammy Backlin aus "Spenser"), "Die Ausgeflippten") (als Bigelow), Joseph Sirola ("Wolf") (als Richter Locke), Miguel Ferrer ("Crossing Jordan", "NCIS Los Angeles", "Das Psycho Dezernat") (als Staatsanwalt Kramer), Alan Fudge ("Der Mann aus dem Meer") (als Lawrence Forbes)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Ken Swofford (als Captain Crowley)

Die beiden Snyder-Brüder, vor kurzem aus dem gefängnis entlassen, begehen gemeinsam einen Einbruch in Auftrag für einen Richter, einen Anwalt und ein Kautionsbüroleiter, die sich ein lukratives Geschäft aufgebaut haben, einen netten Nevenverdienst zu haben. Dabei wurde einer der Brüder durch einen Elektroschlag bei der Sicherheit getötet.

Captain Crowley bittet Ohara und Shaver, der sache nachzugehen, denn der andere Bruder, Jimmy Snyder ist der Sohn von seinem Schwager, der ständig in Schwierigkeiten steckt.  Shaver war wenig begeistert, doch Ohara gab schliesslich nach.  Sie befürchten, dass Jimmy in Gefahr sein könnte und brachten ihn in einem Safehouse unter. Doch als sie zusammen mit em zuständigen Staatsanwalt dort eintrafeen, wurde Jimmy gerade aus dem 6. Stock geworfen. Der Mörder entkam. Sie stellten fest, dass Jimmy kjurz zuvor telefoniert hatte, mit seinem Kautionsbpüto.  Sie suchten Bigelow, den Leiter davon auf und befragten ihn, Zuerst gab er vor, Snyder nicht zu kennen, danach meinte er nur, dass er eben ein Typ war, der wohl so enden mußte. Shaver war der Kerl höchst unsympathisch und legte sich mit ihm spürbar an. Bigelow kontaktierte Richter Locke, der ebenfalls drin involviert war, genau wie der Rechtsanwalt Forbes. Für Richter Locke arbeitet die Gerichtsschreiberin Sheila Yates, in der sich Shaver sofort verliebte, als er sie sah. Sie scheint mehr zu wissen, hat aber spürbar Angst, auszusagen. Shaver gewann ihr Vertrauen und er lud sie zum Abendessen ein, wo beide sich näher kamen und schliesslich zusammen im Bett lagen. Shaver brachte sie dazu, als Zeugin gegen ihren Boss auszusagen.  Dennoch hatte Sheila große Angst.

Ohara und Shaver nahmen Bigelow fest, doch der war wenig später auf Kaution wieder raus (klar - er kennt ja das Geschäft!) Grinsen Sie konnten Bigelow jedoch dazu bringen, als Zeuge auszusagen. Doch Yates und Forbes kamen dahinter und jagten ihn mit einer Autobombe in die Luft.  Der Staatsanwalt war stinksauer - besonders auf Shaver, der sich in eine - für ihn Tatverdächtige, statt Zeugin verliebte und er unprofessionell handelte. Sheila ist nun alles, was sie haben und Shaver ermutigte sie, auszusagen.

Ohara fühlte Richter Locke auf den zahn und stellte ihm eine Vorladung zu. Er dinnierte in einem feinen Lokal:
Kellner: Sir, sie dürfen hier nicht rein - nur mit Jackett!
Ohara: *zeigte auf seine Strassenjacke: Und was ist das hier? Etwa ein Kimono?  totlachen
Kellner: ja...aber...das ist doch kein Jackett
Ohara: Aber ich trage heute ein Hawaiihemd - sorry, dass ich nicht den passenden roten Ferrari dabei habe
(Anspielung auf "Magnum")  totlachen

Nun  war der tag vor Gericht gekommen - doch Sheila hatte Shaver verarscht. Statt den Locke auszusagen, sagte sie das total Gegenteil und festigte seine Unschuld. Shaver war stinksauer...der Staatsanwalr ewbenso...Ohara war enttäuscht, aber hatte sowas in der Art wohl schon geahnt.  Shaver stellte sie danach zur Rede und sie sagte Shaver, dass sie sich um ihre schwerkranke Mutter sorgen muß und das sie nicht ins Zeugenschutzprogramm könne...sie wars auch, der Locke gesagt hatte, dass Bigelow aussagen wird.

Shaver war stinksauer...Ohara sagte ihm, dass sie Locke noch kriegen würden.

Doch leider wird das nicht geschehen - Spoiler - es wird leider nicht mehr Bezug auf diesen Fall genommen - das heißt, erstmals in der Serie hatte Ohara verloren - ich finde das zwar zum einen sehr schade, zum anderen aber auch erfrischend - so ist die Polizeiarbeit nun mal - man kann nicht jeden Fall gewinnen. Ich finde es schon realistisch - auch Sheilas Verhalten. Shaver verhielt sich unprofessionell, sah immer nur seine Seite, es aber nie aus Sheilas Augen...ich konnte Sheila schon verstehen. Nett, Crowley nochmal zu sehen - war aber sein letzter Auftitt.

 3,5 Sterne von mir
« Letzte Änderung: 18. Juni 2021, 20:35:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 23. Juni 2021, 23:29:45 »

Zumindest das Ende hat mich überrascht. Dafür gibts dann auch nen kleinen Bonus.

Shaver hat mir nicht so gefallen. Das waren einfach zu starke Grenzübertritte zwischen Berufs- und Privatleben - sehr unprofessionell. Ohara hätte in der ersten Staffel da sicherlich auch anders reagiert.
Klar ist das ein immer mal wieder kehrendes Element, das auch andere Serien haben, aber dort dann zumindest besser zu nutzen wissen.

 2,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. Juni 2021, 23:32:54 »

Stimmt...Shaver hätte sich nie mit ihr einlassen dürfen! Er ist lange genug Cop...aber das Herz will, was es will....aber dennoch, mehr mit dem Kopf als mit dem Penis denken zwinkern

Ja, in Staffel 1 hätte Ohara ihn die Leviten gelesen!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS