NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 10:51:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Der gute Onkel Bob (Fagin All Over Again) Staffel 2, Folge 4  (Gelesen 223 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Juni 2021, 23:58:42 »

Die Schützlinge von Onkel Bob haben sich auf ein gewagtes Unternehmen eingelassen: Um Geld für ein Jugendzentrum zu beschaffen, stehlen sie Autos für einen Händler. Der übt einen immens großen Druck auf sie aus. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 17.08.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 07.11.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2021, 20:59:16 »

Bekannte Gaststars: Diesmal kein bestimmter


Herrlich gleich am Anfang der Dialog zwischen der aufgeregten Teresa und Ohara bei einem Einsatz:

Teresa: Wie können Sie nur so ruhig sein?
Ohara: Wenn die Situation schon völlig verfahren ist, läßt man sich am besten nur vorwärts treiben!
Teresa: Ist das wieder einer ihrer fernöstlichen Weisheiten?
Ohara: Das? Nö! Ein Autosticker!
totlachen

Shaver war ganz ausser sich - endlich hat er sich einen Traum erfüllt und sich eine rassigen Sportwagen gekauft (wobei ich mich frage, wie er sich bei seinem Polzistengehalt sich sowas überhaupt leisen konnte) Grinsen Ohara war wenig begeistert, für ihn ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel, um von A nach B zu kommen Grinsen

Ohara, Shaver und Teresa waren in ein feines Lokal eingeladen gewesen und völler Stolt überreichte Shayver den beiden Parkwächtern sein neues Auto und liess sie extrem wissen, dass es "sein Baby" ist :lo: Weniger Minuten später mußte Shaver erfahren, dass dieses Lokal gar keinen Parkservice bietet...und er rannte raus und stellte fest, dass man ihm seinen Wagen gestohlen hatte! Shaver drehte komplett durch! Grinsen

Herrlich, wie ein Officer den Fall aufnahm

Officer: Haben Sie was wichtiges im Auto gelassen?
Shaver: Jas! Alle seine Teile!
totlachen

Wenig später fanden sie Shavers Auto...ein Totalschaden, der mitten auf einen Truck aufgefahren war. Shaver war stinksauer und traurig zugleich

Ohara: Ach Shavy-Boy...das war doch nur ein Auto!
Shaver: Das war nicht einfach nur ein Auto....es war wie eine Frau...wunderschön, elegant und mit Hirn
Ohara: Mit Hirn? Hast du etwa eine neue Freundin?
  totlachen

Ohara und Shaver fanden heraus, dass eine Jugendbande derzeit Nobel-Autos im Auftrag einflußreicher Hehler klauen. Eine Spur führte zu "ONkel Bob". Bob Weston leitet das hiesige Jugendzentrum und passt auf, dass die jungen Leute nicht auf die schiefe Bahn gelangen, er bietet ihnen hier einen Platz, sinnvolles zu tun. Doch auch Bob ist nicht ohne Fehler, er zockt gerne und hat Spielschulden.

Justin Peck, der junge Mann, der Shavers Auto klaute, drohte seinem "Chef" Victor Dronzberg, als er ihn zuwenig Geld zahlen wollte. Dronzberg hatte mittlerweile erfahen, das Ohara und Shaver auf ihn angesetzt waren und dass Peck ausgerechnet die Karre eines Bullen geklaut hatte. Dronzberg gab den Befehl, Ohara und Shaver zu töten.

Um an die Bande zu gelangen, gab sich Shaver als schmieriger Autoverkäufer aus laut lachen  Ein Job, der irgendwie perfekt zu ihm passte Grinsen Tatsächlich haben sie banld eine Spur zu Justin. Dieser arbeitet mit Jerry Horn zusammen. Es kam zu einer Verfolgungsjagd und Ohara war genervt davon, als sie wieder in brenzlige Situationen durch Shavers schnittigem Fahrstil kamen Grinsen Und dann fast ein Frontalzusammenstoß und Ohara fuhr Shaver an "Jedes Mal, wenn ich neben Dir im Auto sitze, passiert SOWAS!"  totlachen Passende Anspielungen auf die ersten beiden Folgen dieser Staffel Grinsen Doch diesmal ging Shaver als Sieger hervor. Der Wagen mit Justin landete in der Bucht - mit Folgen. Justin überlebte nur schwerverletzt und man muß befürchten, dass er nie wieder laufen kann. Shaver machte sich Vorwürfe....das hatte er ja nicht gewollt.

Bob war sauer auf Horn, der sein JUgendzentrum einmal mehr in Verruf brachte und drohte ihn, dass er die Cops ruft, wenn er wieder was illegales hier plant. Doch Horn erinnerte Bob daran, dass er seine letzten Spielschulden beglichen hatte und er nun bei ihm in der Kreide steht. Bob will seinen Jungs immer noch helfen. Als Ohara und Shaver kamewn, kam es zu einer Schiesserei mit Horn, bei der Bob getötet wurde. Sie schnappten sich Horn, der gegen Victor Dronzberg aussagte und ihn m ächtig reinriß.

Später im  Krankenhaus machte Shaver Justin Mut und hoffte, dass er wieder gesund wird. Justin schwört, sein Leben zu ändern und machte Shaver keine Vorwürfe - letztendlich wars ja auch seine eigene Schuld gewesen.

Shaver trauerte immer rnoch seinen Flitzer hinterher, da machte Ohara ihm ein geschenk Grinsen

Ohara: Shavy-Boy....damit du nicht länger um dein Auto trauerst....ich schenbkte dir meine Monatskarte für den Stadtbus!
Shaver: Buskarte? Willst du mich verarschen?
Ohara: Oh nein, ich möchte dir doch nur helfen!
  totlachen

Vom Fall her keine wirklich besondere Folgem aber vom Humor her war sie sehr gut. ich mag die Folge.....aber eben Shaver hätte sich so ein Wagen nie leisten können....nichtmal für die Ledersitze im Auto würde sein Geld reichen!  totlachen

 Sehr guter Film/Serie erstmals in dieser Staffel
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 23. Juni 2021, 23:39:23 »

Nach zwei enttäuschenden Folgen geht es nun wieder ein wenig aufwärts. Diesmal scheinbar eher in den Fall geschlittert durch den Autodiebstahl. Woher allerdings das Geld für ein so teures Auto hätte kommen sollen, bleibt etwas fraglich.
Interessant war die Kameraeinstellung auf das zerstörte Auto. Da das Budget scheinbar (verständlicherweise) nicht für die Zerstörung ausgereicht hat, wurden einmal Schrottteile eingeblendet und ansonsten ein doch noch recht gut aussehender Wagen samt Ohara/Shaver.

Etwas befremdlich wirkt die negative Sicht auf eine Monatskarte für den ÖPNV am Ende.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. Juni 2021, 23:43:29 »

Na, da hat ja einer heute aber ordentlich augeholt Grinsen

Ja, das mit der Monatskarte...sollte signalisieren, dass ein hangest wie Shavy-Box doch keine ÖPVN nimmt! totlachen

Ja, wie Shaver sich den Wagen leisten konnte, frage ich mich auch...

Ja, dass es nicht da echte Auto war, was zu Schrott ging, war klar.... Grinsen

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS