NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 20:33:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Die Frau mit der Schlange (Take The Money And Run) Staffel 2, Folge 5  (Gelesen 415 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77983


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2021, 01:38:07 »

Jerry Riley wird ermordet. Er wollte für die Polizei einen Kokain-Deal vermitteln. Doch vom Dealer fehlt jede Spur. Mit ihm ist eine halbe Million Dollar verschwunden. Mühselig müssen Ohara und Shaver die einzelnen Fäden des Falles zusammenknüpfen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 24.08.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 14.11.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77983


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Juni 2021, 20:41:18 »

Bekannte Gaststars: Sid Haig (als Turk), Jason Wingreen (Star Wars) (als Lamont)


Ohara und Shaver warten auf den Informanten Jerry Riley und ist ziemlich spät dran. Ohara war eh sehr skeptisch, ob man diesen windigen Typen überhaupt trauen kann. Shaver nutzte die Zeit, um in einem Teleskop in die Sterne zu schauen. Ohara fand das wenig interessant. Dann traf er endlich ein und hatte gleich ein loses Mundwerk Grinsen

Jerry: Hey...was geht ab?
Ohara: ...die Stunden gehen dahin! :
D

Nachdem sie den Tipp bekommen haben, war Ohara noch mißtrauischer...Shaver war jedoch begeistert. Er hatten einen drogendeal vermittelt, o Ohara und Shaver undercover auftreten sollen.

Shaver: Ist der Typ nicht der absolute Hammer?!
Ohara: Du HAST einen Hammer, wenn du den wirklich vertraust!"
totlachen

Teresa hatte dafür quasi in einer Nacht und Nebenaktion 500.000 Dollar organisiert...und Shaver war noch unzufrieden, weil er eigentlich 504.000 ausgemacht hatte Grinsen  Als der Drogendeal über die Bühne ging, wurden sie von Parker, den Überbringer verarscht. Er sprang mit dem Geld aus dem Fenster und liess den Koffer mit den Drogen dort -  nur das da natürlich keine Drogen, sondern nur Sand drin waren. verstehe nicht, wieso sie dachte, er hätte die Drogen zurückgelassen...wieso hätte er sonst mit dem Geld aus dem Fenster springen sollen? Dann hätte er ja kein schlechtes Gewissen haben müssen und wärte einfach zur Tür rausspaziert  Unentschlossen

Teresa war stinksauer, denn sie hatte ihren Kopf hingehalten für das Geld und wenn sie das nicht zurückbekommt, wird sie gefeuert werden.  Und genau darauf wartet schon Jacobs, der auf sie folgen würde...ein schmieriger grässlicher Typ, der als erstes erstmals gleich Ohara und Shaver feuern würde, wie er ihnen unmißverständlich zu verstehen gab.

Ohara und Shaver fanden, um Riley zu suchen, eine Spur zu Turk, der mit Riley bekannt war. Doch eine große Hilfe war er nicht.

Ohara und Shaver suchten weiter nach Riley, um ihn zur Rede zu stellen. Dabei wurden sie von einem unbekannten Mann in einem schwarzen BMW verfolgt (nein...es kann nicht Hawk aus "Spenser" gewesen sein!)  totlachen Als sie Riley einige Zeit später fanden, fanden sie ihn ermordet vor.  Teresa sagte Ohara und Shaver, dass sie nur noch 24 Stunden Zeit gegeben wurde, das Geld zurückzubeschaffen.

Ohara und Shaver suchten Rileys Frau auf - doch sie war nicht sonderlich traurig um den Tod ihres Mannes, sondern schmiedete schon Pläne, wie sie künftigst für sich selbst sorgen soll.  Als sie von ihr wegfuhren, wurden sie erneut von dem Mann in dem schwarzen BMW verfolgt.  Shaver hatte nun die Faxen digge und drehte den Spiess um und verfolgre ihn. Ohara passte das gar nicht und sagte mehr zu sich als zu Shaver "Ich muß doch verrückt sein, mich immer wieder zu diesem Irren ins Auto zu setzen!"  totlachen Doch der Mann entwischte ihn.

Shaver: Verdammt...ist der gut! Wer war das bloß?
Ohara: Alain Prost?
[Anmerkung: Alain Prost, Franzose, war in den 80ern einer der angesagtesten Rennfahrer in der Formel 1]

Ohara und Shaver fanden heraus, dass Parker der Gelddieb war und fanden seine Frau, eine junge Frau mit einer fetten Schlange um den Hals (daher auch der ansonsten recht unpassende deutsche Titel...)  Ohara durchsuchte danach ihren Truck, doch dann fuhr sie los uhnd Ohara sass fest. Sie fuhr direkt zu ihrem Mann und als Ohara ausstieg und zu Parker sagte "Kuckuck, da bin ich wieder!" Grinsen hetzt er ein paar Rocker auf Ohara. In Staffel 1 wäre Ohara mit den 4 Rocker sicher spielend fertiggeworden...doch nun sprach er nur in sein Funkgerät zu Shaver "Shaver...komm bitte shcnell her. Ich bin hier bei Parkers Stuntschule. Komm schnell...sonst war das das Ende einer wunderbaren Freundschaft!" Grinsen Ohara hatte Glück - das ein Streifenwagen schneller war un die Rocker verjagte. Dann traf Shaver ein udn siuch verfolgten Parker. Sie verloren ihn kurz, fanden ihn dann wieder....er wurde niedergeschlagen - von einem Mann im schwarzen BMW.

Ohara und Shaver suchten nochmal Turk auf, der einen Sandwichladen vertrieb und fanden dort Drogen als zweites Verkaufsstandbein Grinsen Eine weitere Spur, die sie folgten , führte zu einem kirchlichen Gebiet und beide wundern sich, was so eine heilige Erde mit Drogen zu tun hatte...Ohara nannte es eine clevere Tarnung - wer würde eben darauf kommen?. Auf einmal wurde auf sie geschossen und Shaver meinte "Wer schiesst denn hier? Auf diesen heiligen Grund?" Grinsen Ohara und Shaver konnten gerade noch in Deckung gehen und Shaver meinte:

Shaver: Ohara...was tun wieder denn jetzt bloß?
Ohara: Ähm....beten?
totlachen

Dann sah Ohara eine Telefonzelle und überredete Shaver, dass er es wagen sollte, dorthinzurennen um Hilfe zu holen. Shaver tat es, Ohara gab ihm Feuerschutz. Shaver schaffte es...doch dann merkte er, dass er kein Kleingeld hatte totlachen Er lief zurück zu Ohara und und Ohara sagte

Ohara: Hast du jemanden erreicht?
Shaver: ich habe nicht anrufen können...ich hatte kein Kleingeld!
Ohara: Was? Du hast nicht angerufen? 
totlachen

Glück im Unglück - jemand hatte wohl die Cops gerufen und sie kamen gerade.

Sie fanbden heraus, dass Turk in irgendeiner Flowerpower Sekte sich aufhalten sollte und Ohara und Shaver verkleideten sich entsprechend (beide sahen zum Schiessen aus!) Grinsen  Und dann wurde Ohara auserkoren, den leuten eine Mitteilung zu machen.  Ohara sponn sich irgendwas zusammen über einen Fisch, der gefangen wurde und er es schaffte zu flüchten...und das Ende vom Lied war, dass er nicht als Sushi enden wollte Grinsen Ergab überhaupt kein Sinn...aber die Typen, die wohl irgendwie high waren, fuhren voll drauf ab Grinsen

Ohara und Shaver fanden heraus, dass Turk der BMW-Mann war und das er Riley ermordet hatte und das Geld hatte. Er hatte das Geld in seinen Sandwiches als belag versteckt und wollte damit auf die Bahamas flüchten - doch Ohara und Shaver hielten ihn auf.

Jacobs freute sich schon, Tereas Posten zu bekommen - als Ohara und Shaver in sprichwörtlich letzter Sekunden mit den Sandwiches und dem Geld erschienen und Teresa den Job retteten Grinsen

Eine ganz nette Folge, wieder mit viel Witz drin...dennoch ähnelte diese Folge fast schon wie ein Cheech & Chong Film Grinsen Aber die Folge war sehr vergnüglich, der Fall ansich nur halb spannend ...

 3,5 Sterne von mir
« Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 20:43:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77983


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. Juni 2021, 20:56:05 »

Hier noch Screenshots von Ohara und Shaver als Flowerpower-Dreamteam!  totlachen

Die Dreharbeiten zu diesen Szenen muß beiden sichtlich Spass gemacht haben Grinsen

















Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #3 am: 24. Juni 2021, 10:44:17 »

Ohara ist schon sehr unwissend geworden. Während er in der ersten Staffel mit messerscharfem Verstand gedanklich schon immer zwei Schritte voraus war, lässt er sich nun immer wieder überrumpeln und weiß nicht wer/was/wo. Das ist schon etwas schade.

Etwas unlogisch fand ich, woher der Fahrer wusste, dass Ohara und Shaver gleich bei der Kirche auf ihn warten würden - so ganz ohne Handy oder Autotelefon. Ruft der nach jeder Lieferung beim Vorgesetzten an?

 2,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77983


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. Juni 2021, 21:21:00 »

Ohara ist schon sehr unwissend geworden. Während er in der ersten Staffel mit messerscharfem Verstand gedanklich schon immer zwei Schritte voraus war, lässt er sich nun immer wieder überrumpeln und weiß nicht wer/was/wo. Das ist schon etwas schade.

Sehe ich absolut genauso! Wie ich schon schrieb, Staffel 2und eben auch sein Charakter wirken wie eine komplett andere Serie. Traurig

Etwas unlogisch fand ich, woher der Fahrer wusste, dass Ohara und Shaver gleich bei der Kirche auf ihn warten würden - so ganz ohne Handy oder Autotelefon. Ruft der nach jeder Lieferung beim Vorgesetzten an?

Ja, das hätte mich auch interessiert, wie er das herausbekommen hatte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS