NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 15:07:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. – (The Intruders) Staffel 2, Folge 6  (Gelesen 381 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2021, 01:40:09 »

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

Mit Hilfe von Cathy Arnolds vom Telefonauftragsdienst begeht eine brutale, maskierte Gruppe bewaffnete Einbrüche. Beim jüngsten Raubzug wird Nancy Rostoff, die Tochter eines Industriellen, vergewaltigt. Ohara und Shaver übernehmen den Fall. Pikant - Nancy hatte die Maske von ihrem Peiniger gerissen. Doch der Schock sitzt zunächst zu tief für eine Aussage... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-Erstausstrahlung Sa 21.11.1987 ABC
« Letzte Änderung: 24. Juni 2021, 02:47:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juni 2021, 03:13:32 »

Inhaltsangabe im Startpost ergänzt.

Dank eines Freundes habe ich diese leider nie in Deutschland ausgestrahlte Folge seit kurzem Freuen Leider ist die Bild und Tonqualität der Folge miserabel, aber ich bin sehr froh, die Folge überhaupt zu haben Freuen

Deutsch übersetzt würde der Titel in etwa lauten "Die Eindringlinge"

Bekannte Gaststars: Lisa Zane ("L.A. Law", "emergency Room") (als Cathy Arnold), Cheryl Pollak ("Melrose Place", "The Heights") (als Nancy Rostoff) , Allan Arbus (als Sol Rostoff)

Interessantes: Lisa Zane ist die ältere Schwester des bekannten Schauspielers Billy Zabe. Dieses war Lisas allererste Erfahrung als Schauspielerin.


Familie Rostoff sitzt gemütlich zuhause, als auf einmal eine Gruppe bewaffneter und maskierter Gangster ihr haus stürmen und die Herausgabe ihres Wertbesitzes fordern. Der Anführer fordert Familienvater Sol Rostoff auf, auch den Inhalt seines Safes zu leeren. Sol war irritiert. Keiner wußte von seinem Safe. Zuerst sträubte er sich, meinte, er habe keinen Safe, doch die Gangster wurden brutal und Sol gab nach. Währenddessen fand einer der gangster sexuelles Gefallen an Tochter Nancy und vergewaltigte sie (wobei es nicht wirklich wie eine Vergewaltigung aussah, er wollte es versuchen aber meiner Meinung nach kam es nicht zum Akt, da bei vorher und nachher vollständig bekleidet waren - anaj, man mußte wohl auf die Zensur achten) Grinsen  Nancy wehrte sich und riss den mann dabei die Maske vom Gesicht. Dieses wurde wütend und drohte Nancy umzubringen, sollte sie irgendjemand erzählen, wie er aussieht.

Ohara und Shaver werden von Teresa in den Fall eingeschaltet. Doch Roxy fanden sie dann durch Spuren am Tatort Hinweise zu einem Bandenmitglied und suchten ihn mit einigen Kollegen auf. Es kam zu einem Eklat und der Gangster wurde von den Cops erschossen - Ohara war sauer....er hätte ihn die Spur zu seinen Freunden verraten können.

Ohara erzählte Shaver, dass er früher man aus Versehen seinen Partner angeschossen hatte...was Shaver unruhig machte Grinsen (welcher Partner mag das gewesen sein? Sein Vater nicht, dann hätte Ohara es vor Shaver genauer definiert...und Gussies Mann denke ich auch nicht...also muß er noch einen dritten Partner in seiner Karriere gehabt haben, was ja sehr gut möglich ist)

Ohara und Shaver versuchten von Nancy mehr über ihren Vergewaltiger zu erfahren, doch sie stand völlig unter Schock - unfähig auch nur irgendetwas zu erzählen. Doch 2 tage später kreuzte Nancy, leicht erholt, auf dem Revier auf um doch eine Aussage zu machen. Oharas einfühlsame Art hatte sie überzeugt (überhaupt blitzte hier auch mal wieder Oharas Art der 1. Staffel kurz vor, als er mit ihr sprach) Besonders Teresa drang zu Nancy durch, indem sie ihr erzählte, dass ihr Stiefvater, ein Alkoholiker, sie auch einmal vergewältigt hatte. Nancy konnte Ohara, Shaver und Teresa ein Phantombild geben und in der Täterdatenbank fanden sie auch eine Person, auf die sie passte.

Ohara hatte die Idee, der Gruppe eine Falle zustellen, besonders, als er erkannte, dass die Freundin des Vergewaltigers, beim Telefonauftragsdiesnt arbeitet, den Sol einen tag vorher in Anspruch nahm, die auch vom Safe wußte, weil Sol deswegen jemanden anrief. Auch andere Einbruchsopfer sprachen mit Cathy von dem Auftragsdienst. Also rief auch Ohara dort an, gab sich als reicher Obermotz aus, der gerade viel Geld im Hause. Es funktionierte und Ohara bekam am Abend "Besuch" von der Bande. Ohara, Shaver , Teresa und einige Kollegen hatten sich in der Wohnung versteckt und eine wilde Schiesserei nahm seinen Lauf, wo Ohara und Shaver die Bande schliesslich verhaften konnten.

Danach suchten Ohara und Shaver Cathy auf der Arbeit an und verhafteten sie ebenfalls.

Nancy bedankte sich auf dem Revier...Shaver hatte ihr sogar Blumen gekauft, der alte Charmeur Grinsen Nancy war sehr angetan und bedankte sich mit einem Kuß auf die Wange. Ohara tat eifersüchtig und meinte, er sei immerhin Shavers Partner...uind er bekam daraufhin eine fette Umarmung. Ohara war glücklich Grinsen

Warum diese Folge bei uns nicht gesendet wurde...keine Ahnung. Ich vermute mal, dass das Vergewaltigungs-Thema nicht sonderlich erwünscht war im ZDF Vorabendprogramm...wobei, wie geschrieben, man absolut nichts gesehen hat und es damals schon Folgen und Szenen zur selben Sendezeit kamen, die weitaus "bildreicher" gewesen waren. Interessant auch, dass diese Folge mal nicht ganz so albern war, das Ohara auch mal wieder ernster sein konnte. Natürlich gabs dennoch solche albernen Szenen, aber dosierter als in den vorigen Folgen. Interessant auch, ein paar Details über Teresa zu erfahren. Da mein Enbglisch ja leider nicht sonderlich gut ist und es dadurch verstärkt wurde, dass Bild und Ton dieser Folge eher miserabel waren und besonders bei Musikeinlagen man den Dialog kaum noch mitbekam, sind mir natürlich einige sicher interessanter und nennenswerter Szenen "durchs Ohr gehuscht". Aber ich bin dennoch superfroh, die Folge überhaupt zu haben, da sie auch in den USA scheinbar lange nicht mehr wiederholt wurde.

 3,5 Sterne gibts von mir
« Letzte Änderung: 24. Juni 2021, 03:17:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 25. Juni 2021, 21:19:53 »

Evtl. könnte es neben dem Vergewaltigungsthema auch an der hohen Opferzahl der Antagonisten am Ende gelegen haben. Aber ich weiß es auch nicht und aus heutiger Sicht war jetzt nichts dramatisches dabei.
Auch mir hat es gefallen, dass diesmal der nicht immer passende Humor etwas zurückgefahren wurde und Ohara wieder ein wenig "regulärer" wirkte.
 2,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juni 2021, 22:17:48 »

Evtl. könnte es neben dem Vergewaltigungsthema auch an der hohen Opferzahl der Antagonisten am Ende gelegen haben.

Stimmt....das könnte auch ein grudn gewesen sein. Andererseits wurde vieles aus Staffel 2 bei uns erst immer kurz nach 23 Uhr ausgestrahlt, wie ich beim Ansehen einiger Folgen gemerkt habe und mich dran erinnert hatte. da hätte auch sowas kein problem mehr sein dürfen...es lag vllt einfach daran, dass es en vogue damals von ARD und ZDF war, diverse Folgen bei US Serien einfach auszulassen...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS