NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:18:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Heiße Steine (Hot Rocks) Staffel 2, Folge 7  (Gelesen 275 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2021, 01:40:58 »

In Paris sind wertvolle Schmuckstücke aufgetaucht. Sie wurden dem Mitglied eines Fitneß-Clubs in Los Angeles gestohlen. Shavers und Oharas Ermittlungen führen zum ClubbesitzerMarty Kellog. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 13.07.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 05.12.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juni 2021, 23:10:58 »

Bekannte Gaststars: Mitch Pileggi ("Akte X", "Supernatural", "Stargate Atlantis") (als Webster), Lynn Holly Johnson ("007 in tödlicher Mission") (als Becky Dutton), Michael MacManus (als Marty Kellogg)

In Paris, Frankreich wurde ein Juwelendiebstahl festgestellt und einige verhaftet. Teresa bekam den Fall auf den Tisch, weil die meisten Steine nach L.A. gebracht wurden. Ohara und Shaver finden heraus, dass 3 Stewardessen, die stetig die Route Paris - L.A. fliegen, als Kuriere tätig sind. Alle drei arbeiten zudem als Fitnesstrainerinnen in einen Fitness-Center. Shaver wurde von Ohara dort ebenfalls als solcher eingesetzt und Ohara selbst gab sich als wohlhabenes, naives, neues Mitglied aus. Grinsen

Shaver war ziemlich traurig, dass Teresa ihn und Ohara nicht nach Paris schickte wegen dem Fall. Ohara meinte:

Ohara: "Ach Shavy.Boy...du kannst doch noch nicht mal Sushi essen, wie willst du in Frankreich dann die Schnecken essen?
Shaver: *angeekelt* Was? Die essen da Schnecken?
  totlachen

Shaver fasste als Trainer gut Fu0 und machte sich auch gleich an die weiblichen Kolleginnen ran, die jedoch von seiner plumpen Art nichts hielten Grinsen Becky war ganz taff:

Becky: Herzlichen Glückwunsch. Sie sind der allererste. Sie sollten einen Preis gewinen!
Shaver: Inw as? Für meine gutes Aussehen? Meine Art bei Frauen?
Becky: Nein...viele haben mich schon angemacht, aber immer bis zum zweiten oder dritten Tag gewartet...sie haben nichtmal 2 Stunden gebraucht, mich anzubaggern!
  totlachen

Shaver sollte sich dann um Ohara kümmern, was das Training anging, und beide taten so, als kenne man sich nicht...und Shaver machte foppige Andeutungen...das Ohara bitter Training nötig hätte und so Grinsen Fand Ohara nicht so witzig Grinsen

Ohara hörte, wie Trainerin Becky, eine der Stewardessen, mit einer anderen stritt, ihr sagte, sie wolle aussteigen, sie will das alles nicht mehr. Danach war sie frustriert und Ohara ging zu ihr, um sie etwas aufzumunter - das half und Becky war gleich sehr von Ohara angetan, fand ihn niedlich und nett...und prompt hatten beide für diesen Abend ein romantisches Date Grinsen Ohara war warm ums Herz, dass sich eine junge Frau für ihn interessieren würde. Als Shaver dann Ohara zum Essen heute abend einladen wollte, meinte Ohara "Tut mir leid...ich habe ein Date...mit Becky!". Und Shaver "Was? Du hast sie...und mich hatte sie eiskalt abesetzt!". und Ohara "Tja Shavy...der eine hats...der andere eben nicht!"  totlachen

Doch kurz vor dem Date, Ohara hatte sich schon rausgeputzt, erfuhr Ohara von einer leiche am hafen...es war Becky, die man gerade rausfischte. Es soll ein Unfall gewesen sein, sie ging noch schwimmen. Ohara wußte, dass es nicht stimmen konnte, da Becky nicht mal schwimmen konnte...und ausserdem welche Frau geht 30 Minuten vor dem ersten Date noch schwimmen und würde mit klammfeuchten Haar erscheinen? Ohara wußte, dass sie ermordet wurde und wußte, dass es damit zusammenhing, dass becky scheinbar aussteigen wollte. Shaver erschien und bemerkte Ohara ziemlich niedergewschlagen....beckys Tod ging ihm wirklich nahe...becky hatte Ohara wirklich etwas bedeutet. Ohara sagte zu Shaver, dass er ihre anderen Kolleginnen durch die Blume nach Beckys Tod befragen soll.

Ohara tat da  selbe und gewann dadurch das Vertrauen von Stewardess Patti, die Ohara auch ganz "süß" fand Grinsen Irgendwie hat Ohgara was an sich, was jüngere Frauen unwiderstehlich macht...vor ein paar Folgen ja auch schonmal totlachen

Shavers Fragerei kam überall schlecht an und Trainer Webster schon gar nicht. Kurz darauf empfahl er Shaver, mal in die Sauna zu gehen...Shaver tat es...ein schwerer fehler, das wußte ich schon, mals Webster ihn das anbot...alleine sein stechender Blick. Kaum war Shaver in der Sauna, kam jemand, legte ein Keil darunter und verschwand. Shaver bemerkte erst viel zu spät, was passierte, zumal er auch einschlief (wer schläft bitte schön in der Sauna ein Huch ) Als Shaver wieder raus wollte, bemerkte er es, er rief um Hilfe, doch niemand hörte ihn und schnell wurde er langsam von der Hitze überwältigt...

Ohara wunderte sich, weil eine dickloiche ältere Frau, die Shaver auch trainierte, auf ihn wartete....Ohara wurde mißtrauisch und suchte nach Shaver und fand ihn dann schliesslich und konnte ihn in letzter Minute aus der Sauna befreien und retten. Shaver verdächtigte natürlich sofort Webster.

Das Fitness-Center gab eine Party und Ohara und Shaver waren natürlich auch dabei. Shaver schnüffelte dabei in Pattis Tasche herum und fand die gestohlenen Edelsteine und nahm sie an sich. Patti merkte wwas und erinnerte sich, dass Shaver kurz zuvor rausging. Sie machte sich an Shaver ran...und er fiel auf sie rein. In ihrem Auto zückte sie dann eine Waffe und bedrohte Shaver, ihr die Steine zurückzugeben. Shaver machte auf cool...dann gelang es Shaver, den Spiess umzudrehen und entwaffnete sie. Er gab zu, die Steine zu haben und sie gegen ein hübsches Sümmchen herzugeben. Patti war einverstanden und Shaver wählte den Übergabeort aus.

Kein hielt sich an die Regeln, allein zu kommen - Shaver erschien mit Ohara, dessen tarnung somit auch aufgeflogen ist und Patti erschien mit ihren beiden Freundinnen und...Kellog, den Chef des Studios, der nzuvor immer harmlos und dümmlich wirkte. Ohara schien aber geahnt zu haben, dass er es war, der der Boss ist.  Ohara und Shaver zückten ihre Marke, als sie sie umlegen wollten. Kellog gelang die Flucht mit den anderen beiden Stewardessen, Patti wurde von Ohara und Shaver gestellt, indem Ohara sie mit einem Karte Kniff aufs Kreuz legte. Die anderen flüchteten mit einem schnellen Motorboot. Shaver und Ohara fuhren mit ihrem Wagen hinterher, dabei erzählöte Shaver Ohara beiläufig, dass er dringend 4 neue Räder braucht, da sie vom profil her völlig abgefahren sind...fand Ohara ziemlich verstörend, dies bei vollem Tempo zu erfahren Grinsen  Sie kannten eine Abkürzung und konnten von einer Brücke dem Motorboot auflauern. Sie überlegte, wer vond er Brücke aufs Boot springen sollte. Ohara erinnerte Shaver daran, dass er ihm noch 188,50 Dollar schuldet und Ohara sei gewillt, ihm alles komplett zu erlassen, wenn er springt Grinsen Shaver tat es, sprach auf und konnte Kellogg und die beidne Frauen K.O. schlagen.

Später...liess sich Shaver eine riesige Pizza am Strand kommen - kostete 23,50 Dollar...und hatte kein Geld dabei, Ohara durfte zahlen...udn schon wuchs der Schuldenberg gleich wieder neu an laut lachen

Ganz nette Folge mit einigen Details, die mir nicht gefallen hatten. Wie leicht sich Shaver immer von hübschen Frauen verarschen läßt, grenzt schon an Dummheit Grinsen Die Sache mit Patti hätte er sofort durchschauen müssen...zumal er sie kurz zuvor ja "bestohlen" hatte...und trotzdem ging er - heiß wie Nachbars Lumpi mit ihr mit, abseits zu ihrem Auto und es geschah das, was geschehen mußte Grinsen Oder auch, wie leicht Shaver in die Sauna ging auf Websters "Idee"...hätte Shaver auch zumindest ahnen müssen und vorsichtig sein.

Auch Ohara hatte wieder einige Szenen an sich, die der "alte" Ohara nie begangen wäre. ist schon schade, das man seinen Charakter um seine  - finde ich - bedeutenste "Fähigkeit" geraubt hatte. Ansonsten war die Folge ganz nett, wenngleich...es doch etwas an der Logig an sich gehapert hatte.

 Guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 24. Juni 2021, 23:33:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 25. Juni 2021, 21:22:20 »

Wird das jetzt ein Running Gag, dass die Episode immer mit Ohara und Shaver am Strand enden?  totlachen

Ansonsten ist Shavers Ausspruch hängen geblieben, dass Polizisten sich emotional nicht einlullen lassen. Tja, das scheint bei ihm selbst wohl noch nicht in Gänze durchgedrungen zu sein, wenn man sich manche bisherige (und auch diese Folge) anschaut.
 2,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juni 2021, 22:20:33 »

Wird das jetzt ein Running Gag, dass die Episode immer mit Ohara und Shaver am Strand enden?  totlachen

Ja, haben sie von "Rockford" und "Harry O." geklaut! totlachen

Ansonsten ist Shavers Ausspruch hängen geblieben, dass Polizisten sich emotional nicht einlullen lassen. Tja, das scheint bei ihm selbst wohl noch nicht in Gänze durchgedrungen zu sein, wenn man sich manche bisherige (und auch diese Folge) anschaut.

Ja...leider!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS