NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 13:00:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Als wäre es mein eigenes Kind (And A Child Shall Lead Them) Staffel 2,Folge8  (Gelesen 253 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2021, 01:41:59 »

Ohara und Shaver haben ein geruhsames Weihnachtsessen geplant. Doch das fällt ins Wasser: Zwei Jugendliche und ein entführtes Baby durchkreuzen ihre Abendplanung. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 20.07.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 12.12.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juni 2021, 20:45:03 »

Bekannte Gaststars: Der spätere Hollywood Star und OSCAR-Gewinner Benicio Del Toro (als Mike), Linden Chiles (als Jerome Johnson), Lori Lethin ("Matlock") (als Paula Goode)

Es ist Weihnachten - und Ohara und Shaver hatten sich, da sie keine Familien haben, freiwillig für eine Doppelschickt gemeldet. selbst teresa ist über die Feiertage bei ihrer Familie und zum Flughafen unterwegs. Auf dem Revier verabschiedete sie sich noch von beiden und Ohara überreichte ihr noch ein Weihnachtsgeschenk. Shaver bot Ohara an, ihm nach der Doppelschicht zum Weihnachtsessen einzuladen:

Ohara: Oh je, ich will gar nicht wissen, was mich das wieder kosten wird!
Shaver: Hey...ich sagte doch, ich bezahle diesmal.
Ohara: *runzelt die Stirn* Jaja..das kennen wir ja!
  totlachen

Währenddessen nehmen 2 Junkies einen kleinen Laden aus. Zum selben Zeitpunkt steigt Paula Goode aus ihrem Auto und knuddelt ihr 7 Monate altes Baby um in dem Laden eine schnelle Besorgung zu machen. Da stürzten die beiden Räuber raus, schnappten sich ihr Auto und brausten davon.  Pauls schrie hysterisch hinterher. Mal ehrlich...wie blöd muß man sein, in einer Großstadt in der City den Schlüssel im Zündschloß steckenzulassen und dabei das Baby im Auto zu lassen! Das war doch schon fast eine Einladung!  Ich Idiot

Ohara und Shaver erschienen am Tatort, und fanden einen kleinen Jungen, der auch im Laden war und gab den beiden eine Täterbeschreibung - besser noch: Er kannte einen der beiden. Es handelte sich um den Junkie Chulo Sanchez, der in einer Gang ist. Ohara und Shaver fuhren zu dem Basketballplatz, wo sich die Gang gerne aufhält - doch Chulo war nicht da, doch man kannte ihn. Doch die Gang dachte nicht daran, mehr zu sagen. Shaver forderte daraufhin ihren Boss zu einem One-on-One im Basketball heraus. Immerhin nante man Shaver früher am College "Treffer" mit Spitznamen Grinsen Doch Ohara wollte keine Zeit verlieren, hatte Paula versprochen, ihr möglichstes zu tun, um ihr Baby schnell wiederzufinden und schoß in die Luft und holte sich so die Infos Grinsen

Zur gleichen Zeit ziehen die neu in die Stadt zugezogenen Mary Jo und Duanne Corbett durch die Stadt und kamen gerade vom Arbeitsamt, weil sie händeringend einen Job suchen. Sie sind völlig pleite und verschuldet. All ihr Geld ging für Kkrankenhausrechnungen drauf und hatten ihr gemeinsames Baby dennoch verloren. Beide waren sehr verzweifelt.

Ohara und Shaver suchten Chulo. Teresa rief beide an, weil sie von der Kindesentführung gehört hatte und bot an, wieder zurückzukommen, doch Ohara redete ihr gut zu, dass er und Shaver alles im Griff hätten...was nicht wirklich stimmte, aber er wollte Teresa ihr Fest nicht verderben, auf das sie sich gefreut hatte.

Die Goodes gingen, auf Oharas Rat zur Presse, die ein TV Aufrugf nach der Suche nach dem Jungen machten. Dieses hörte der geschäftsmann Jerome Johnson mit und fluchte...er kannte die Beschreibung des zweiten Täters nur zu genau - sein eigener mißratener Sohn. Johnson wandte sich an Ohara und Shaver und teilte ihnen das mit...natürlich war sein Sohn ein guter Junge, der nur auf die schiefe Bahn geraten ist...eben der übliche Schnack von allen Eltern über ihre straffällig gewordenen Kinder.  Ohara und Shaver hatten auch Chulos Mutter kontaktiert, die nicht glauben konnte, dass ihr Sohn ein Baby entführen würde...wobei es ja eher ein zufall war.

Chulo und Ralph Johnson hatten natürlich schnell mitbekommen, dass ein Baby auf den Rücksitz lag und planten, Lösegeld dafür zu verlangen. Doch ein anderes Gangmitglied vom Basketballplatz war so dreist und rief die Goodes an, gab sich als der Entführer aus und wollte 5000 Dollar Lösegeld. Ohara und Shaver stellten ihn eine Falle und keschten ihn Das bekamen Chulo und Ralph mit und verwarfen den Plan wieder. Sie beschlossen, Baby und Auto schnell loszuwerden und stellten den Wagen mit baby in einer verlassenen Gegend ab und flüchteten. Die Corbetts kamen kurz darauf dort vorbei und fanden das baby. Während Duane sofort die Cops rufen wollten, wollte die verfzweifelte Mary Jo das Baby behalkten - Cops rufen sei nicht gut, da Duane vorbestraft war und man ihnen Kindesentführung unterschieben würde. Dies war natürlich nur eine Ausrede, weil Mary Jo sofort ganz vernarrt in das baby war. Beide gingen mit ihnen in eine Kneipe, weil Duane darauf bestand, such dort wenigstens nach den Eltern zu erkundigen - dich keiner kannet das Baby. Wieder draussen sprachen sie drei Obdachlose an, doch auch sie hatten keine Ahnung, fanden das Baby aber süß Grinsen

Ohara und Shaver suchten nochmal Chulos Mutter auf und redeten ihr ins Gewissen. Da spuckte sie ein Hotel aus, wo sich Chulo und Ralph aufhalten. Beide fuhren zu dem Hotel, doch das Zimmer war leer...auch vom Baby keine Spur.  Ohara und Shaver suchten die beiden, Ohara vermutete, dass beide schnell Geld für einen neuen Schuß brauchen udn irgendeinen laden in der Nähe ausräumen würden. Sie hatten Glück im Unglück und stellten beide auf frischer tat und verhafteten beide. Chulo erzählte Ohara, was sie mit dem Baby gemacht hatten.

Ohara erinnerte sich an die 3 Obachlosen und sahen sie, wie sie gerade einen gebrauchten Kinderwagen vom Sperrmüll wegrollten und Ohara hatte einen verdacht. Sie folgten den dreien und kamen zu einer Brücke, wo weitere Obdachlose waren - und die Corbetts mit den Baby! Ohara nahm das baby an sich und lud alle zusamen zu einer Weihgnachtsfeier auf dem Revier ein.

Auf dem Revier erschien Teresa, die sich doch entschlossen hatte, zurückzukommen und ihr traf fast der Schlag, als sie überall auf dem Revier feierden Penner rumlaufen sah  totlachen Ohara udn Shaver erklärten ihr alles, auch die Goodes waren anwesend und boten die Corbetts sogar einen Job an.

Ohara fragte Teresa, ob sie das Geschenk schon geöffnet hatte...hatte sie nicht und tat es. Darin war ein gerahmtes Foto von Ohara und Shaver, weil die beiden...wie sie behaupteten, doch ihre Lieblings Cops seien..das Bild könne sie auf ihren Schreibtisch stellen  totlachen

Eine sehr vorhersehbare Folge und zwar in absolut jedem Detail...aber hey....zur Weihnachtszeit will man ja sowas schönes, harmonisches sehen, was warm ums Herz macht - also....das iste der Folge geglückt Grinsen Die deutsche EA dieser Weihnachtsfolge war auch im Juli gewesen...und mein Rewatch ist jetzt auch wieder im Sommer Grinsen  Mir gefiel dieser Folge, aber OK....Weihnachtsfolgen haben bei mir immer schnell ein Stein im Brett, obwohl die Folge wirklich, so durchsichtig wie eine frisch geputzte Scheibe war Grinsen Egal! Grinsen Schön noch zu sehen, wie Ohara Chulo und Ralph im Zweikampf ausgeknockt hatte...und auch Shaver beeindruckt war Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 25. Juni 2021, 21:27:02 »

Die bislang beste Folge der zweiten Staffel!
Die Geschichte ist schön erzählt und hält einige nette Wendungen bereit. Bei der Familie mit entführtem Kleinkind konnte man gut mitfühlen. Warum sie aber überhaupt das Auto genommen hatten (beim letzten Überfall sind sie ja schließlich auch einfach zu Fuß weggegangen), lässt sich wohl nur mit der Dramatik um die versehentliche Entführung erklären. Überrascht war ich vom parallelen Handlungsstrang um die zweite Familie, der schon recht früh mit aufgebaut wurde. Da die Folgen sonst stringenter arbeiten, ist dies auch ein Pluspunkt.

Benicio del Toro hatte ich überhaupt nicht erkannt und erst im Abspann gelesen, dass er dabei war.

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Juni 2021, 22:23:43 »


Benicio del Toro hatte ich überhaupt nicht erkannt und erst im Abspann gelesen, dass er dabei war.


ich muß gestehen...ich auch...wobei ich selbst auch nicht wirklich viel von ihm kenne und auch sein "Charaktername" mir aus der Folge nichts sagt...mal sehen, wie ich von ihm Screenshots für die Gaststar-Ecke machen kann Grinsen

Schön, dass für dich Überraschungen dabei waren ind der Folge...ich hatte nahezu auch wirklich alles vorhergesehen, was passierenm würde...ich kam mir schon vor wie Kojaks "Orakel von Delphi" bei der Folge totlachen Aber wie gesagt, ich mochte die Folge auch sehr gerne...alleine vom Weihnachtsthema gesehen Happy Habe die Folge auch gleich in unserem Weihnachtsmarkt zu den Weihnachtsfolgen         ergänzt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Juni 2021, 23:03:40 »

Weihnachtliche Screenshots aus dieser Folge Happy





















Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Juni 2021, 23:04:50 »

"Wir wissen, dass wir ihre Lieblings Cops sind!" totlachen

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS