NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 06:54:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Auf der Flucht (Silver In The Hills) Staffel 2, Folge 9  (Gelesen 294 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2021, 01:42:47 »

Eddie Silver steht kurz vor seiner Entlassung. Trotzdem flieht er aus dem Gefängnis. Der Grund: Man will ihm die Ermordung seines Zellengenossen in die Schuhe schieben. Ohara und Shaver verfolgen Silver. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 27.07.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 19.12.1987 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Juli 2021, 21:00:50 »

Bekannte Gaststars: Kenneth Tigar (":L.A. Heat") (als Eddie Eliver), William Smith (als H.R. 'Bob' Ackroyd), Bill McKinney (als Jake Gordon)

Vor 10 Jahren hatte Ohara den Gentleman-Bankräuber Eddie Silver verhaftet. Ohara mochte ihn, da Gewalt nie seine Masche war und er ews aus purer freundlichkeit schaffte, Banken auszurauben, Eddie Silver ist nun - 1,5 Monate, wo er eigentlich entlassen werden sollte, aus dem Knast geflüchtet- Eddie soll seinen Zellenkumpan erstochen haben.

Ohara und Shaver hatten eigentlich heute ihren freien Tag. Beide sind zusammengezogen und haben sich ein Haus am Strand gemietet und wollten heute streichen, als der stellvertretende Gefängnisdirektor Ackroyd bei ihnen auftauchte und sie rechr rüde aufforderte, eddie zu suchen. Vorher hatte er sich an Teresa gewandt, der Ackroyd an ihre beiden "besten Männer" verwiesen hatte. Beson ders Shaver war nicht sehr begeistert davon. Als Ohara hörte, was vorgefallen war, wußte er sofort, dass Eddie dne Mord nie  und nimmer begangen haben konnte. Trotzdem wußte Ohara, dass Eddie Ärger hatte und übernahm den fall deshalb, um Eddie zu helfen, um zu wissen, was wirklich passiert war.

Als Ohara und Shaver erste Spuren aufnahmen, stiess sie mit Jake Gordon und 2 Kollegen von ihm zusammen. Angeblich hatte Ackroyd auch sie mit demselben Fall beauftragt. Alle drei arbeiteten im Gefängnis als Aufseher. Ohara und Shaver gerieten auch sofort rüde an ihnen. Ohara und Shaver fanden eine Spur zu Eddie durch eine alte Freundin von ihm. Eddie hatte sich eine Campingausrüstung besorgt, um sich in den Bergen zu verstecken.

Ohara und Shaver fuhren hinterher - gegen Shavers Wunsch, da er absolut kein "Naturbursche" ist Grinsen Gordon und seine beiden Helfer verfolgten beide. Unterwegs merkte man immer mehr, dass Shaver enorme Probleme hatte, sich in der NJatur zurechtzufinden...und mußte das ein oder andere Mal von Ohara "gerettet" werden Grinsen

Shaver: Ich werde sicher Heuschnupfen kriegen
Ohara: Heuschnupfen? Hier? nein nein, bestimmt nicht...Nasenbluten ja...aber kein Heuschnupfen!
  totlachen

In der Nacht hatte Shaver etwas Angst vor all den geräuschen und kuschelte sich immer mehr an Ohara an...Ohara grinste sich nur einen, merkte, wie Shaver immer näher an ihn ranrutschte! Grinsen In der Nacht hatte Eddie es geschafft, seine Verfolger auf Distanz zu halten. Er jagte den Jeep von Gordon in die Luft und zerstach bei dem gemieteten Jeep von Ohara und Shaver alle 4 Reifen (dabei hätten 2 auch genügt....) Grinsen

Am nächsten Tag wollten sich sich aufteilen, um Eddie zu suchen. Shaver war nicht ganz wohl dabei:

Shaver: Aber Ohara...hier gibts bestimmt Bären. Was mache ich denn, wenn mich ein Bär verfolgt?
Ohara: Shavy Boy....hier gibts keine Bären - schon seit 30 Jahren nicht mehr!
Shaver: Bist du dir da sicher?
Ohara: Ganz sicher! Keine Bären!
Shaver: OK....das beruhigt mich!
Ohara: Du solltest aber Angst vor Schlangen haben, die gibts hier häufig!
Shaver: Was? Schlagen? Ohhaaarraaa!
totlachen


Natürlich war es Shaver, der in eine Falle von Eddie geriet, eine Schlinge, in die Shaver tappte und hochgezogen wurde. Als Eddie dann kam, um Shavers Waffen zu nehmen, erschien Ohara und konnte Eddie überzeuigen, mit ihnen zu gehen. Eddie berichtete, dass es Gordon war, der seinen Zellenkumpan ermordet hatte. Gordon hatte im Knast ein system aufgebaut, wo alle unter seiner Furchtel standen, für ihn arbeiteten und wer nicht spurt, wird getötet. Eddie war Zeuge und mußte fliehen, bevor er der nächste geworden wäre. Ohara glaubte ihm - besonders, weil  er Gordon ja auch kennengelernt hatte.

Doch da hatten Gordon und seine Männer die drei entdeckt und schossen auf sie. Sie mußten in Deckung gehen und verloren dabei ihre Waffe. Das Funkgerät wurde dabei auch zerstört. Teresa machte sich kurz danach Sorgen und es half auch wenig, als Roxy ihr gut zuriet, dass sicher alles in Ordnung sei Grinsen

Ohara, Shaver und Eddie mußten auf der Flucht von einem hohen Felsen in einen Fluß springen - und Ohara hasste das und schrie beim Sprung "Ich hasse sowas!!!!!" laut lachen Die Killer gingen davon aus, dass niemand solchen Sprung überleben könnte. Natpürlich überlebten die drei!

Sie schafften es, in ein kleines Dorf zu kommen und als sie die Killer sahen, mischten sie scih schnell in einen Kirchen-Bus rein, der gerade von einem Ausflug kam und mußten - um sich zu tarnen auch beim Gesang einstimmen Grinsen Die Killer verfolgten sie und erst als Ohara die amerikanische Nationalhymne einstimmte, konnten sie fliehen Grinsen

Ohara hatte eine Idee , um die Polizei auf sich aufmerksam zu machen. Er forderte Eddie auf, mit ihnen zum Schein eine Bank auszurauben...doch Eddie wurde im Knast geläutert...hatte überhaupt auch keine Ahnung mehr, wie man das machte und es änderte ijn einem peinlichen Versuch Grinsen Shaver muzßte dann energischer rangehen Grinsen Eine Kasierein drückte den Alarmknopf. Auch  die Kilelr sahen sie und stürmten b ewaffnet in die Bank. In dem Moment kamen die Cops...eindeutige Situation für sie Grinsen Ohara konnte danns eine Marke zücken und den Cops sagen, dass Gordon wegen Mordes und seine Freunde wegen Beihilfe gesucht werden.

Teresa war froh, Ohara und Shaver wiederzusehen. Ohara gewann gegen Teresa auch noch eine Wette, dass Shaver länger als einen Tag in der Wildnis überleben konnte Grinsen Und es dauerte nicht lange, da durfte Ohara die Malerarbeiten alleine machen, weil Shaver den Bikini-Damen hinterhergeiferte und dabei neinahne Ohara selbstgezüchtete Pflanze "ermordet" hätte Grinsen

Ich mag die Folge sehr gerne...soclhe "Naturfolgen" liegen mir allgemein auch immer sehr gut, zumal auch das Setting mal was anderes ist Grinsen Alles in allem ist mir die Folge sehr gute  Sehr guter Film/Serie wert
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 06. Juli 2021, 21:14:45 »

Ich hab in der Folge die Synchronstimme von Bud Spencer gehört (zumindest eine davon).

Der Banküberfall war nicht schlecht inszeniert und dass Shaver sich im Wald fürchtet und näher zu Ohara rutscht war auch nett.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Juli 2021, 21:25:48 »

Ich hab in der Folge die Synchronstimme von Bud Spencer gehört (zumindest eine davon).


Ja, stimmt...müßte Wolfgang Hess gewesen sein.

Shaver hat mal vor aus Angst...würde er anderen nie eingestehen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS