NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:08:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Einem Mörder auf der Spur (Sign Of The Times) Staffel 2, Folge 13  (Gelesen 263 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2021, 01:46:20 »

Jedes Jahr tagt an einem anderen Ort eine Gruppe von Pharma-Großhändlern.Während dieser Tagungen finden immer wieder Morde, nach dem gleichen Tatschema verübt, statt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 29.06.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 30.01.1988 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juli 2021, 04:06:38 »

Bekannte Gaststars: Patrick St. Esprit (Captain Hicks aus "S.W.A.T.") (als Kraydel)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Gerry Gibson (Barkeeper Critch aus den "Detektiv Rockford" Reunion Filmen) (als Dr. Steward Samson)

Eine Frau wird erwürdigt und ermordet, während auf der Strasse ein Streifenwagen mit Blaulicht patroulliert - ohne zu wissen, was weiter oben gerade abgeht. Den Mörder törnt dies an. Ohara und Shaver übernehmen den fall und Ohara findet Indizien zu einem alten Fall vor 7 Jahren, der Ohara besonders nahe geht. sein damaliger Partner Benny Lancaster wurde während des Falles von dem Serientäter ermordet. Ohara und Benny ermittelten, als Ohara Urlaub hatte, sollte Benny sich solange zurückhalten, doch das tat er nicht, er hatte eine Spur und wurde von dem Killer ermordet. Dies ging Ohara bis heute nicht aus den Kopf und ist besessen darauf, den Kerl dieses Mal zur Strecke zu bringen. Doch diese Mordserie bearbeitet Det. Bridges vom Morddezernat - doch Ohara funkt ihm dennoch dazwischen, da Bridges ein selbstgerechtes Arschloch war, der Ohara verhöhnt. Shaver veruscht Ohara in der Spur zu halten.

Schon am nächsten tag gabs ein neues Opfer - diesmal ein Mann, nur ohne Vergewaltigung. Ohara und Shaver verhörten ein früheres Opfer, welches überlebt hatte und Ohara war sich nun sicher - es ist derselbe Mann wie vor 7 Jahren. Der selbstgefällige Bridges glaubte das alles nicht, tappte völlig im Dunkel und war so inkompetent, das es schon wehtat :DAber Ohara hätte er fast zur Weißglut getrieben, besonders weil er ihn vorwarf, indirekt für Bennys Tod verantwortlich zu sein....Ohara hätte ihn fast seinen Finger gebrochen und meinte "Wenigstens kann er mit der Hand heute keine Beschwerde für mich schreiben!" Grinsen Shaver kannte Ohara kaum wieder - dass er so besessen an den Fall arbeitete und dabei wenig zimperlich vorging, war neu. Ohara wußte das selbst und meditierte wenig spüäter ausführlich...was Shaver auch nicht verstand, dass Ohara mitten in den Ermittlungen nach Hause fuhr, um zu medtitieren...Ohara wußte selbst, dass er zu besessen war und wollte selbst wieder etwas runterkommen, aber fokussiert bleiben.

Als Ohara und Shaver auf der Lauer lagen, dachten sie, den Mann geschnappt zu haben...doch es war nur ein perverser Freier und eine Nutte, die das "Spiel" schon seit ein paar Tagen durchzogen Grinsen In derselben nacht gabs ein weiteres Opfer...Ohara war sauer, dass er auf der falschen Spur war, während es ein weiteres Opfer gab...Bridges verhöhnte Ohara mal wieder...dieses Arschloch!

Als Ohara meditierte, durchforstete Shaver mit einigen Kollegen ein Hotel, wo der Mörder wohnen mußte, denn sie fanden Spuren, dass der Killer unter den Pharmahändlern sein muß, die gerade seit Tagen in der Stadt tagen - und immerhin schlägt der Killer derzeit täglich zu.  Als sie eine Spur fanden, war Ohara mit seinem Instinkt schneller und rettete ein weiteres Opfer. Kraydel, der Killer stand nun vor Ohara und Ohara klärte ihn auf, wer er ist und was er mit Benbny machte. Kraydel erinnerte sich und verhöhnte Ohara. Es kam zu einem Zweikampf auf den Dach, wo Ohara die Berherrschung verlor - Kraydel nutzte dies und hätte Ohara fast mit seiner Strumpfhose, welcher er immer zum morden verwendet, zu erwürgen. Im letzten Moment gewann Ohara wieder die Oberhand und stiess ihn weg. Fast wäre er vom Dach gefallen, Ohara zog iuhn widerwillig wieder hoch. Kraydel woltle als "Dank" OHara erledigen, stolperte und fiel letztendlich doch in den Tod

Benny Lancaster ist nun schon Oharas dritter Partner, den erwüähnt wird, obwohl Gussies Ehemann in Staffel 1 eigentlich sehr viele Jahre Oharas Partner war...dann kam Shavers Vater dazu, nun Benny...wenn man alles zeitlich zusammensetzt, gibt es  - mal wieder - ein paar Löcher in der Timeline der Serie Grinsen Dennoch hatte mir die Folge sehr gefallen. der Humorpegel war auch diesmal sehr niedrig und Ohara stand voll im Mittelpunkt und war diesmal von Rachsucht besessen - ein ganz neues Gefühl an Ohara. Ich finde, die serie war in den letzten 3 Folgen auf einen sehr guten Weg, das Kasperle-Theater der ersten Folgen der 2. Staffel zu beseitigen...schade, dass mit der nächsten Folge es ja erneut ein kleinen Konzeptwechsel gab.

Patrick St. Esprit als Killer zu sehen, war schon interessant Grinsen Ich dachte mir schon beim Ansehen der Folge...das ist er doch...dann verwarf ich es wieder, weil er doch damals hätte sehr viel jünger sein müssen...doch im Abspann....er wars wirklich Grinsen

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 12. Juli 2021, 14:47:03 »

Wieder eine der besseren Folgen der zweiten Staffel.
Insgesamt sind in dieser Staffel die Folgen, in denen der Humor zurückgefahren ist, die besseren.

Wie kam Shaver am Ende eigentlich so schnell aufs Dach dazu, kurz nachdem der Täter herunterfiel? Woher wusste er nach dem Fund der Hose im Hotel, wo er suchen musste?

 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. Juli 2021, 20:06:34 »

Wieder eine der besseren Folgen der zweiten Staffel.
Insgesamt sind in dieser Staffel die Folgen, in denen der Humor zurückgefahren ist, die besseren. 
Das sehe ich absolut genauso!


Wie kam Shaver am Ende eigentlich so schnell aufs Dach dazu, kurz nachdem der Täter herunterfiel? Woher wusste er nach dem Fund der Hose im Hotel, wo er suchen musste?

Das hatte ich mich allerdings auch gefragt!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS