NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 05:01:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 29. Die unsichtbare Botschaft (Seeing Something That Isn’t There) S02 E18  (Gelesen 196 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2021, 01:50:39 »

Die Malerin Heather erteilt den Privatdetektiven Ohara und Shaver einen neuen Auftrag: Sie sollen Nachforschungen wegen gefälschter Bilder anstellen. Ein tödlich verunglückter Freund soll sie vor seinem Tod gemalt haben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 21.09.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 30.04.1988 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juli 2021, 20:44:13 »

Besondere Gaststars: Michael des Barres (Murdoc aus "MacGyver") (als Roderick McConnell), Carolyn Seymour (Evil Leaper Hologramm aus "Zurück in die Vergangenheit") (als Barbara), Barbra Horan [aka: Amanda Horan Kennedy] (als Heather Carson), Jeff Yagher ("V-Die ausserirdischen Besucher kommen zurück") (als Paul Scarsgaard).

Interessantes: In Deutschland war die vorletzte Folge schon das Serienfinale, weil das eigentlich Serienfinale "Hot Spell" nicht ausgestrahlt wurde.

Roderick McConnell hält eine Ausstellung der Bilder von seinem besten Freund Paul Skarsgaard, der jüngst bei einem Auto-Selbstmord ums Leben kam. Pauls Freundin Heather hält ihn jedoch für einen Hochstapler, da es Bilder dort gibt, die Paul gar nicht gemalt hatte- Sie kannte jedes einzelne Werk - war immer vom Anfang bis zur Vollendung dabei. Und McConnell sackt nun viel Geld für die Bilder ein. Sie bittet Ohara und Shaver der Sache nachzugehen.

Pikant war, dass Heather, bevor sie mit Paul zusammenkam, mit Roderick liiert gewesen war, der sie immer noch liebt und im stillen hofft, dass sie jetzt wieder zu ihm
zurückkehrt.

Shaver bewunderte so eine Liebe:

Shaver: Ich war damals völlig fertig, als mich meine erste Freundin verlassen hatte
Ohara: Hm....das lag bestimmt an deinem Schnurrbart
Shaver: was?= nein...das war in der 5. Klasse....sie hatte doch auch keinen Schnurrbart!
totlachen

Langsam kamen Ohara und Shaver Zweifel, dass Paul wirklich tot ist. Ohara liess jene Bilder, die Paul laut Heather nicht gemalt hatte, von einem Experten untersuchen. Ohara machte es stutzig, weil Heather sagte, dass die Bilder schon seinem Stil entsprechen würde und sehr gut von ihm sein könnten, es aber nicht sein können, weil sie alle Werke kennt. Tatsächlich bescheinigte ein Experte die absolute Echtheit der Bilder.

Tatsächlich lebte Paul nich. Er hatte sich von Roderick zu allem überreden lassen, damit seine Bilder preislich durch die Decke gehen. Paul hatte aber nun Gewissensbisse, vor allem, Heather im Glauben lassen zu müssen, er sei tot. Er ahnte nicht, dass Roderick zusammen mit der skrupellosen Galleristin Barbara etwas ganz  anderes planen.  Er traf Roderick um ihn zu sagen, dass er aussteigen will...wegen Heather. Roderick wollte ihn überreden, es nicht zu tun - ohne Erfolg. Als Paul aus Rodericks Haus ging, erkannte Shaver ihn und rief ihm zu. Paul rannte weg, Shaver hinterher, bis er niedergeschlagen wurde - von Rodericks Bodyguard. Ohara ging zu Roderick um ihm zu sagen, dass er sein "Spiel" durchschaut hatte, doch dieser blib cool. Dann fand Ohara kurz darauf den bewustlosen Shaver.

Shaver hatte sich derweil selbst in Heather geliebt und auch sie mochte Shaver. Roderick hatte sich entschlossen, Paul zu vergiften - offiziell ist er ja schon tot. Paul rief Heather an und setzte sie in Kenntnis - sehr zum Unbehagen von Roderick, der nun Heather auch töten muß, weil sie Bescheid weiß. Roderick vergiftete Paul, doch Roderick fiel auf, dass Paul sein letztes Bild noch nicht signiert hat - was es damit praktisch wertlos macht Roderick versucht alles, damit Paul es noch signiert, ehe er stirbt. Ohne Erfolg. Da kame Shaver dazu und zückte seine Waffe. Erneut wurde Shaver hinterrücks von dem Bodyguard niedergeschlagen Grinsen

Ohara machte sich Sorgen um Shaver und Heather, die beide verschwunden waren. Ohara suchte Roderick auf und stellte ihn zur Rede und drohte ihn. Ohara mischte dann den Bodyguard auf, der Shaver 2x niederschlug. Auf der Suche n ach Shaver mußte Ohara sogar wieder selbst Auto fahren (nicht schlecht für jemanden ohne angeblichen Führerschein!) totlachen Ohara wurde von Roderick, Barbara und dem Bodyguard beschattet.  Roderick will mit einer Klappe alle Fliegen töten. Er hatte Shaver, Barbara und Paul in ein Lagerhaus gebracht, gefesselt un die ganze Halle mit einer Bombe versehen. Nun wartete er ab, bis Ohara reinging und auch ihn mit ins Jenseits zu jagen. Er wartete kurz und sprengte dann alles und war sichtlich zufrieden. Da standen Ohara, Shaver und einige Cops hinter ihnen um die drei zu verhaften.

Ohara hatte Shaver schon gefunden gehabt, bevor er zu Roderick fuhr und hatte alle befreit und hatte quasi den Spiess umgedreht Grinsen

Heather und Paul waren wieder ein Herz und eine Seele, dennoch muß Paul kurrzewitig ins Gefängnis, weil er sich tot gestellt hatte. Shaver war niedergeschlagen, dass er Heather nicht gekriegt hatte. Dafür kochte Ohara ih einen großen Gemüse WOK Grinsen

Das war also - das vorzeitige Serienfinale, ganz unspektakulär - ich glaube auch nicht, dass "Hot Spell" noch irgendein "echtes" Ende gebracht hätte, da ja auch die Folge sicher nicht als Serienfinale gedacht war. Michael des Barres gefiel mir mal wieder aussergewöhnlich gut. Dieses psychopathische  kann er einfach genial spielen...dafür muß man sich nur die "Murdoc" Folgen aus "MacGyver" ansehen...schaede nur, dass Wolfgang Ziffer ihn nicht auch synchronisiert hatte. laut lachen

Hatte Spass gemacht, sich die serie nach all den jahren mal wieder anzusehen...unterm Strich hatte mir Staffel 1besser gefallen, aber Staffel 2 hatte auch 3-4 wirklich sehr gute Folgen.

Letztendlich hatten in den "Detektivfolgen" nicht nur Meagan fay (Roy), sondern auch Rachgel Tictin (Teresa) nicht mehr mitgespielt...das mußte ich schon nicht mehr, dachte, dass Teresa als eine Art "Dennis Becker für Rockford" dabei wäre. Grinsen Aber OK...vllt hätte sie doich noch mal mitgespielt, letztendlich waren es ja nur sehr wenig P.I. Folgen.

Blöd nur, dass einige background Infos imemr wechselten -z.B. was Oharas Partner angingen, oder eben dass er überhaupt nicht Autofahren kann, kein Führerschgein hat und gegen Ende der 2. Staffel fährt er doch - naja, vllt. hatte er ja doch noch seinen "Lappen" gemacht! laut lachen Fands auch schade, dass in Staffel 2keiner zumindest als Gaststars aus Staffel 1 dabei war - gerade Gussie, die doch eng mit Ohara befreundet gewesen war....aber OK.

Diese Folge bekommt  Guter Film/Serie von mir.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 20:51:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS