NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:29:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Wynonna Earp (USA, 2016 -2021)  (Gelesen 5156 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #15 am: 18. Dezember 2017, 09:35:44 »

Staffel 3 genehmigt - klasse, ich freu mich (auch wenn ich noch nicht mal dazu gekommen bin, mit Staffel 2 anzudangen . aber das hole ich in Bälde nach)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 18. Dezember 2017, 09:52:44 »

In Folge 1 der 2. Staffel hat übrigens Rachek Skarsten ("Lost Girl") eine Gastrolle. Liegt sicher auch daran, da es ja weitgehenst dieselben Leute hinter der Kamera sind.

@Ducky: Verszehe ich gut! SWie geschrieben, kommen Steffi und ich ja auch erst jetzt dazu, mit Staffel 2.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 13. Februar 2019, 22:23:46 »

Weiß jemand, wann die 3. Staffel bei uns laufen wird? Müßte ja schon bald soweit sein....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 27. Juli 2020, 00:12:23 »

YES!!!!! Endlich gehts auch mal in deutsch weiter, wo ja nur die ersten 2 Staffeln abrufbar waren und es dann nicht weiterging. Jetzt nach ca 4 Jahren bekommen wir auch Staffel 3 und 4 zu sehen! https://www.fernsehserien.de/news/wynonna-earp-findet-neue-deutsche-heimat
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 14. Februar 2021, 05:06:02 »

"Wynonna Earp": Serie nach vierter Staffel bei SYFY abgesetzt

Das Ende von

 "Wynonna Earp" scheint nun endgültig besiegelt: Nach sechs weiteren Folgen zur vierten Staffel wird die Serie bei SYFY in den USA eingestellt. Hintergrund sollen laut THR geänderte Prioritäten beim amerikanischen SYFY sein. Ohne SYFY als Geldgeber und Lizenznehmer in den USA lässt sich die Serie nicht mehr wirtschaftlich produzieren.

Unter Fans ist SYFY berüchtigt dafür, Serien einzustellen, an denen man keine Rechte hält, die man nur bei anderen Produzenten eingekauft - lizenziert - hat. Bei SYFYs Mutterfirma NBCUniversal ändert sich aktuell die Ausrichtung komplett darauf hin, alle Serien der Tochtersender auch beim eigenen Streaming-Dienst Peacock auszuwerten. Und da waren die Rechte für die ersten Staffeln zuvor an Netflix vergeben worden.

Die ausstehenden sechs Episoden der vierten Staffel von "Wynonna Earp" werden in den USA beim Sender SYFY zwischen dem 5. März und 9. April ausgestrahlt - die auf zwölf Episoden angelegte Staffel war wegen der Corona-Krise und einer deswegen notwendigen Produktionsunterbrechung für die Ausstrahlung auf zwei Teile aufgeteilt.

UPDATE: Der deutsche Sender SYFY hat mittlerweile angekündigt, dass die Ausstrahlung der abschließenden Episoden 'im Mai' beginnen soll. Ein genaues Datum wurde noch nicht verkündet.

Eine Fortsetzung der Serie für eine zuvor angedachte fünfte Staffel hängt an dem seidenen Faden, in den USA einen neuen Abnehmer zu finden. Aufgrund der komplizierten Rechtelage scheint das unwahrscheinlich.

Serienschöpferin Emily Andras machte die Neuigkeit mit einem Statement offiziell: "Ich möchte unserem wunderbaren Cast und unseren Crew-Mitgliedern danken, die alle dabei essentiell waren, dass wir 'Wynonna Earp' für unsere loyalen und leidenschaftlichen Fans herstellen konnten. Wir könnten nicht stolzer über die noch ausstehenden sechs Episoden bei SYFY sein, und wir freuen uns darauf, sie unseren Fans zeigen zu können, die unser Leben nachhaltig verändert haben. Es ist mir eine Ehre gewesen, die Geschichte von Wynonna und ihrer Familie zusammen mit Seven24, Cineflix und CTV Sci-Fi zu erzählen, und wir hoffen, das wir ihre inspirierenden Geschichten vielleicht auch in der Zukunft weitererzählen können."

"Wynonna Earp" erzählt die Geschichte der von Melanie Scrofano gespielten Protagonistin, der durch ihre Position als Nachfahrin von Western-Held Wyatt Earp die Berufung zugefallen ist, gegen übernatürliche Bedrohungen zu kämpfen. Dabei erzählte die Phantastik-Serie auch Geschichten über Familie, starke weibliche Charaktere und wirft durch Wynonnas Schwester Waverly (Dominique Provost-Chalkley) auch einen Blick auf LGBTQ-Themen.

Die Serie basiert auf einer Comic-Vorlage von IDW. Die Produktion war immer etwas schwierig, da man unterschiedliche Partner im Boot hatte: In den USA war durchgehend SYFY der lineare Sender. In Kanada wechselte die Serie nach der ersten Staffel den Sender und landete bei SPACE. Nahezu weltweit hatte Netflix die ersten beiden Staffeln gezeigt. Da war man aber vor Staffel drei ausgestiegen, so dass es aussah, dass die Produktion von Staffel vier mangels Geld nicht mehr geschehen würde. Allerdings erhöhte das amerikanische SYFY ebenso wie SPACE sein Investment, ein neuer Distributor folgte Netflix nach und in Deutschland kam die Serie somit auch zum hiesigen SYFY - die Rechte lagen aber weiterhin bei IDW. in der modernen, von Streaming-Anbietern und -rechten geprägten Welt, machte die Tatsache, dass Netflix dauerhaft Rechte an den Auftaktstaffeln hat, das Knüpfen neuer Finazierungsmodelle mit frischen Ausstrahlungspartnern enorm kompliziert.

In Deutschland ist "Wynonna Earp" bei SYFY nach der Ausstrahlung aller bisherigen Episoden und bis zur Hälfte der vierten Staffel gerade in eine Pause gegangen.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 14. Februar 2021, 05:07:20 »

Schade...aber leider abzusehen. Hoffe nur, dass Staffel 4 nicht mit einem offenen Cliffhanger enden wird.

Beim deutschen Syfy ist ja letzten Mittwoch gerade das Midseason Finale von Staffel 4 bekommen. Steffi und mir hatte Staffel 4 bisher auch wieder gut gefdallen, hoffentlich bringen sie enoch zu einem vernünftigen Ende.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 20. Juni 2021, 19:12:19 »

Vorgestern hatten Steffi und ich uns das Serienfinale angesehen. Uns hatte es sehr gut gefallen und ich hatte mich gewundert, dass es so ein völlig rundes und nach allen seiten hin glückliches Ende gab...hatte ich so nicht erwartet. Eines der besten Serienfinales überhaupt, finde ich Happy Die Staffel selbst fand ich etwas durchwachsen, wurde aber zum Ende hin wieder sehr gut.

Alles in allem eine sehr lohnenswerte Serie! ASlle Staffeln zusammengezogen bekommt die serie nun als Bewertung von mir:  3,5 Sterne
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #22 am: 06. Februar 2022, 11:41:08 »

Fand die Serie auch gut. Gute Story und nicht schlecht geschrieben. Leider an manchen Stellen auch etwas trashig, aber hält sich noch in Grenzen. Bin mit 4 Staffeln aber auch "gesättigt". So gut war die Serie dann doch nicht, dass sie mich hätte viel länger halten können. Deshalb würde ich sagen das passt zumindest für mich schon ganz gut. Würde die Bewertung auch ähnlich sehen, vielleicht so 3,3 Sterne.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 06. Februar 2022, 13:05:12 »

Sehe ich auch ähnlich wie du. Ja, manchmal etwas zu trashig, wo ich mir gesagt hatte, das und diues hätte man etwas besser machen können...aber unterm Strich war ich mit der Serie zufrieden.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS