NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 19:02:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 49. Die Spur meiner Tränen (Tracks Of My Tears) Staffel 4, Folge 10  (Gelesen 110 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2021, 04:56:00 »

Maddie ist auf dem Weg zurück nach Los Angeles. Während der dreitägigen Zugfahrt wird sie von Alpträumen geplagt: David hat sich so verändert, wie sie sich ihn immer gewünscht hat. Er ist strebsam, fleißig, verantwortungsbewusst – und unerträglich langweilig. (Text: Hörzu 27/1991, S. 41)

Deutsche Erstausstrahlung: So 07.07.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 02.02.1988 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. November 2021, 21:11:14 »

Bekannte Gaststars: Country Sänger Pat Boone (als "neuer" David Addison)

Wiederkehrende Charaktare: Erstmals Dennis Dugan ("Richie Brockelman") (als Walter Bishop), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Maddie Hayes kommt zurück - als Agnes ihre Mutter anrief richtete sie ihr es aus. Agnes und Herbert nahmen es sich vor, David damit zu überraschen...doch natürlich schafften die beiden es mal wieder nicht Grinsen Statt mit dem Flieger hatte Maddie dieses Mal den Zug genommen. Als sie schlief, träumte sie davon, wie ihr neues Leben mit David werden wird. Seltsamerweise sah david nun so aus wie Pat Boone und entpuppter sich als kompletter Langweiler. Grinsen Zwanr zum einen genau so, wie Maddie sich ihren Traummann und Traumvater vorgestellt hatte, aber sie vermisste einfach den schlitzohrigen "alten" David und fühlte sich - mal wieder hin und hergerissen Grinsen Als Maddie in den Speisewagen gehen wollte, rannte sie aus Versehen einen anderen Passagier um, der sich als Walter Bishop vorstellte. Maddie bahm sich wie Inspektor Clouseau und war völlig vertrottelt ihm gegenüber...trampelte noch auf seine Brille herum, da meinte er "Ach...das war nur meine Lesebrille!" Dann machte Maddie einen Schritt zurück und es krachte wieder...diesmal wars seiner andere Brille  totlachen Später trafen sie sich im Speisewagen und kamen sich näher. Maddie log ihm vor, seit 3 Jahren mit David verheiratet zu sein, kig auch in Bezug auf ihre Eltern.Walter war ein geduldiger und sympathischer Zuhörer.

Später in ihrter Kabine hatte sie wieder einen Traum von Langweiler David, doch da erschien vor der Terassentür der echte David, sagte ihr, dass er nun der David ist, den sie sich ja immer gewünscht hätte und fragte sie, welchen david sie nun haben will - und Maddie entschied sich dennoch für den Langweiler, mit dem sich mittlerweile 3 Kinder hatte laut lachen Der echte Traum David nahm dies nicht hin und eroberte sich Maddie, die dann nachgab Grinsen Später hatte sie einen weiteren Traum, indem der Zug zu entgleisen droht, weil es keinen Zugführer gab und alle Passagiere sich auf Maddie verliessen, dass sie einsprang. Sie tat es, ging ins Führerhaus und da waren andere Hebel, auf einen stand "David heiraten", auf dem anderen "Zurück nach Chicago" und ein dritter "Blue Moon verkaufen" und Maddie bekam Panik, welcher Hebel der echte sei und da sah sie wie der Zug inmitten uaf die Detektei zuraste und sie dann mitten rein bretterte Grinsen Dann wachte sie auf und Walter war bei ihr. Maddie schenkte Walter nun reinen Wein ein, sagte ihm die komplette Wahrheit und beide kamen sich näher. Da Maddie viel lieber nach Chicahgo zurück will, statt nach L.AA, überredete Walter sie, in Las Vegas auszusteigen und da was verrücktes zu tun...Maddie war einverstanden.  Maddie sagte Walter auch, dass nicht David, sondern Sam der Vater ihres Kindes ist und sie mittlerweile im 5. Monat ist.

Maddie war wieder zuhause - Agnes war überrascht, da Maddie erst einen Tag später ankommen wollte und so schaffte sie es, die Willkommen Zurück Party auf die Schnelle vorzulegen Grinsen Auch David kam dazu und freute sich, Maddie wiederzusehen. Doch die Freude währte nur kurz, als Maddie ihn erneut vertrösten wollte, wie sie sich nun entschieden hatte. david hatte nun 5 Monate lang gewartet - will nun endlich mal eine Antwort und Maddie hielt ihn erneut hin. Beide zofften sich mal wieder Grinsen Ehrlich gesagt...ich stand diesmal total auf Davids Seite...war absolut nicht OK von Maddie. David besann sich dann wieder und man versöhnte sich - auch das hielt nicht lange, denn Maddie erzählte David, dass sie gestern in Las Vegas Walter geheiratet hatte. David glaubte, sie will ihn verarschen...doch Maddie meinte es ernst und David fiel fast vom Glauben ab...was ich auch total verstehen konnte. Zu David und davor zu Sam eierte sie wochen un monatelang herum und dann heiratet sie einen Kerl, den sie vor 3 Tagen im Zug kennenlernte und wollte mal spontan sein? ich werde verrückt David fing hysterisch an zu lachen...machte sich über Maddie lustig....ich selbst hätte mit Sicherheit genauso reagiert wie David. was ist nur los mit Maddie?  Huch Zudem erzählte Maddie noch nebenbei, das David eh nicht der Vater sei, sondern Sam....das recihte, um david vollends aus der Bahn zu werfen....

Eine recht solide Folge, recht verwirrend auch, zwischen Traum und Realität zu unterscheiden, die ganze Story war im Grunde genau wie Maddies Gefühle....vielleicht sollte dere wirre Plot genau das  aussagen, was Maddie fühlt. Ich hatte mich sehr gefreut, Dennis Dugan zu sehen, bestens bekannt als Richie Brockelman aus seiner eigenen Serie und aus "Detektiv Rockford" - mittlerweile knapp 10 Jahre älter. Sein Charakter war mir sehr sympathisch. Besonders die Slapstick Szenen von Maddie vor ihm am Anfang ihrer Begegnung waren wirklich herrlich Grinsen  Sehr überrascht war ich, als Pat Boone statt bruce Willis als david auftauchte Grinsen Und wie familär und spiesserisch er als david war...herrlich!  totlachen

Ansonsten...ganz OK die Folge, aber nicht mehr.

 Guter Film/Serie von mir


« Letzte Änderung: 08. November 2021, 21:14:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS