NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 18:32:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 52. Bogart für Arme (Here’s Living With You Kid) Staffel 4, Folge 13  (Gelesen 94 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2021, 05:01:03 »

Herbert Viola hat die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, das Geheimnis winterfester Grapefruits vor Industriespionage zu schützen. (Text: Hörzu 29/1991, S. 39)

Deutsche Erstausstrahlung: So 21.07.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 15.03.1988 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. November 2021, 20:27:12 »

Bekannte Gaststars: Diesmal niemand

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der Originaltitel der Folge spielt auf das berühmte Film Originalzitat "Here's Looking At You, Kid " (in deutsch: Ich schau Dir in die Augen, Kleines!)aus dem Film-Klassiker "Casablanca" mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. In dieser Folge tauchten weder Bruce Willis noch Cybill Shepherd auf. In dieser Folge gibts auf der DVD Box auch optionale Audio Kommentare von Allyce Beasley und Curtis Armstong.

Um weiterhin an Prestige als Privatdetektiv zu gewinnen, hatte Herbert sich freiwillig einer großangelegten und langwierigen Beschattungsobservierung bereiterklärt, worin es ging,das Geheimnis winterfester Grapefruits vor Industriespionage zu schützen. Grinsen Nächtelang sitzt Herbert dort nun mit seinem Tonband, spricht da seine Fortschritte drauf, aber auch privates. Denn durch diese nächtelange Observierung leidet seine Beziehung zu Agnes. Außerdem wird Herbert belächelt, wenn er morgens zur Arbeit kommt, da er, durch die Observierungen, kaum Schlaf findet und entsprechend ungepflegt zur Arbeit erschien. Besonders Kris stiess Herberts Aussehen übel auf Grinsen

Bei einer der Observierungen, als Herbert nach hause in seine leere Wohnung kam, hatte er den Plan, mit Agnes zusammenzuziehen. Agnes hatte ihmn, als er heimkam, einen schönen Liebesrein auf seinem Abrufbeantworter hintenlassen und herbert merkte dadurch erst, wie sehr ihm doch die Abende und Nächte mit Agnes fehlen.

Am nächsten Morgen im Büro will er Agnes fragen - geriet stattdessen aber mit MacGillicuddy aneinander, dem es nicht entgangen ist, dass Agnes mit der derzeitigen Beziehungs-Hartprobe unzufrieden ist und malt sich schon Chancen aus, sich an Agnes ranzuschmeissen und teilte Herbert dies auch mit. Herbert war auer und berichtete, dass ihre Beziehung wunderbar liefe und dass sie jetzt sogar zusammenziehen werden. MacGillicuddy und der rest von Blue Moon waren perplex. MacGillicuddy war der Erste, der sich wieder fasste und es dann anzweifelte, dass Agnes wirklich "Ja" dazu gesagt hätte und Herbert plusterte sich auf.... Grinsen Da erschgien Agnes und Herbert zerrte sie in Davids Büro und überfiel sie mit der Frage. Agnes traf diese Nachricht völlig unvorbereitet und wollte Bedenkzeit haben...was Herbert nicht passte udn natürlich auch nicht in seinen Kram passte, es den anderen mitzuteilen Grinsen Doch diese bekamen es mit, dass Agnes noch nicht "ja" gesagt hatten und sie, besonders MacGillicuddy zogen Herbert damit auf.

Am folgenden Abend, als Herbert wieder von seinem Observierungsauftrag heim kam, war er überrascht - Agnes war in seiner Wohnung, hate ihn Essen gemacht, wollte ihm die Füße massieren und frohlockte, dass sie natürlich einziehen möchte...doch dann überlegte Agnes weiter und kam zu dem Entschluß, dass es doch keine gute Idee sei und verliess verstört Herberts Wohnung. Herbert erwachte und merkte, dass dies eben alles nur ein Traum war - Agnes war gar nicht da gewesen, die Küche war kalt und Herbert setzte sich hungrig und frustriert vor dem Fernseher. Dort lief gerade der Stummfilm-Klassiker "Der Herrscher der Wüste". Dieser Film war mir unbekannt und hatte danach gegoogelt...offenbar nur ein fiktiver Film. Herbert spielte einen Scheich, der Agnes ind er Wüste fan, sie mitnahm und sie pflegte und sich in sie verliebte, obwohl sie die ganze Zeit, tagelang,  bewustlos war. Als sie erwachte und er ihr alles erklärte und dann seine Liebe gestand, lief sie ihm weg...da endete der Film. Herbert war frustriert...der Held hatte das Mädchen nicht bekommen. Frustriert zappte Herbert weiter durchs Programm und blieb bei einem Sender stehen, der gerade "Casablanca" zeigte.

Herbert war in der Rolle von Humphrey Bogart und "Bert's Cafe" Grinsen Agnes war Agnes in der Rolle von Ingrid Bergman und MacGillicuddy spielte Bergmans Mann Victor Laszlo Grinsen In Herberts Filmtraum war der Film etwas anders...dies war die "Uncut Version"...der "Directors Cut" , wie erwähnt wurde  totlachen Bogarts berühmten Satz "Von allen miesen Kaschemmen hier in der Gegend..." sprach diesmal Klavierspieler Sam und nicht Bogart / Herbert und Herbert beschwerte sich "Hey...das war mein Satz...du hast mit meinen Satz geklaut...der beste Satz des gesamten Films...!"  totlachen Dann meinte Herbert "Naja, ein paar gute Sätze kommen ja noch, die werde aber ICH sagen!" Grinsen  Dann...Filmsprung zum Ende des Films.  Herbert will sich von Agnes verabschieden und sagte den berühmten Satz:

Herbert: Ich schau Dir in die Augen Kleines!
Agnes: Hä? was soll der Mist? Natürlich schaust du mir gerade in die Augen...denkst du ich bin blind?
  totlachen

Herbert sinnierte, dass er sie nicht aufhalten werde wegen Victor...und Agnes meinte

Agnes: "Wieso solltest du das auch? ich liebe ihn...dich habe ich...eigentlich nie wirklich gemocht!"
Herbert: Aber....Agnes...naja...uns bleibt immer noch Paris!
Agnes: Hä? Wir waren doch nie zusammen in Paris! Was soll der Scheiß? Bist du high oder was? 
totlachen

Agnes drehte sich wütend um, um ins Flugzeug zu steigen, Herbert fehlte und wimmerte, krallte sich auf den Boden liegend an ihr Bein und sie schleifte ihn hinterher und fuhr ihn an, er soll endlich ihr Bein loslassen!  totlachen Dann stieg Agnes zu Victor ins Flugzeug.

Renault kam und sprach mit Herbert / Bogart noch den berühmten Satz mit der wunderbaren Freundschaft...nur das Herbert antwortet "Ach, seien sie doch still, sie Idiot!"  totlachen

Herbert schaltete den Fernseher aus...war frustriert...auch in diesen Film hatte der Held das Mädchen nicht gekriegt Grinsen

Am nächsten tag bei Blue Moon mußte sich Herbert wieder den Spott hingeben...Agnes kam heute später, da sie einen Zahnarzttermin hatte. Um nicht das Gesicht zu verlieren, sagte Herbert allen, dass er sie wirklich nicht gefragte hatte, sondern dass Agnes gefleht habe, bei ihm einzuziehen, nur er hätte nein gesagt...und sagte das noch einige verletzende Worte über Agnes. Herbert liess sich als prolligen Typen da stehen Grinsen Dann erschien Agnes, Herbert rutschte das Herz in die Hose, zerrte sie auf den Flur. Agnes sagte ihm, sie habe sich entschieden, sein angebot, bei ihm einzuziehen, anzunehmen und Herbert freute sich. Nun will Agnes es allen bei Blue Moon sagen...was Herbert nicht zulassen konnte, nach all dem, was er gerade über sie gesagt hatte Grinsen Herbert schlug ihr vor, gemeinsam hier zu kündigen und woanders zusammen neu anzufangen laut lachen  Doch Agnes schaffte es, Herbert zu entwischen...herbert blieb perplex stehen. Natürliuch war MacGillicuddy derjenige, der Agnes erzählte, was Herbert eben vom Stapel gelassen hatte Grinsen Und alle anderen bei Blue Moon bestätigten MacGillicuddys Aussage. Herbert eilte rein um zu retten, was zu retten ist...doch Agnes war stinksauer und fühlte sich unendlich gedemütigt, geigte Herbert die Meinung, zog ihre Antwort nicht nur zurück, sondern gab Herbert auch gleich den Laufpass...und zudem kündigte sie bei Blue Moon, weil sie mit der Schmach vor allem hier nicht mehr weiterarbeiten kann.  Herbert war nun völlig aus der Spur...kämpfte mit allem, was er noch hatte, um sich zu entschuldigen...und sagte ihr, dass sie nicht kündigen darf, sondern das er kündigen wird. Nicht sie, sondern er selbst habe sich bei allen zum Trottel gemacht. Agnes war sehr angetan von dem, was Herbert sagte und wie er ich seich seolbst hasste mit dem, was er ihr und sich selbst angetan hatte. So sehr...das Agnes seine Entschuldigung annahm, sich um den Hals fielen und sie das Angebot, bei ihm einzuziehen, doch wieder annahm.

Eine sehr schöne Folge...ich glaube, es war die erste, wo Bruce Willis in der gesamten serie nicht dabei war...für Cybill Shepherd wars die ...zweite oder dritte Folge ohne sie. Mir, als großen Bogart Fan hatten die "Casablanca" Szenen natürlich sehr gefreut...Armstrong machte sich als Bogart nicht schlecht Grinsen Herrlich auch, wie serh man den film verfälscht hatte und auf den Arm genommen hatte laut lachen MacGillicuddy natürlich ganz in seinem Element Grinsen

Alles in allem eine tolle Folge - selbst wenn Herberts Observierungsfall, der eh nicht richtig bearbeitet wurde, ein ungelöstes Ende fand... Grinsen

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS