NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:33:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Virginia Madsen (Lorraine Anne Charnock)  (Gelesen 258 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. November 2021, 23:15:59 »


Virginia Madsen (* 11. September 1961 in Chicago, Illinois) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie ist die 2 Jahre jüngere Schwester vom Schauspieler Michael Madsen.

Leben und Karriere

Nach Absolvierung der High School besuchte Madsen das Ted Liss Studio for Performing Arts in Chicago und das Harand Camp Adult Theater Seminar in Elkhart Lake, Wisconsin. Ihr älterer Bruder Michael sowie dessen Sohn Christian sind ebenfalls Schauspieler.

Mitte der 1980er Jahre, als sie eine auf die Rolle der Verführerin festgelegte Schauspielerin war, gelang ihr nicht der Durchbruch. Nachdem sie Gastrollen in Serien wie CSI: Miami übernommen hatte, schaffte sie ein Comeback im Film Sideways. Für ihre Leistung in der melancholischen Komödie erhielt sie Nominierungen sowohl für den Oscar als auch für den Golden Globe Award. Für ihre Rolle in Candyman’s Fluch erhielt sie 1993 einen Saturn Award in der Kategorie Beste Schauspielerin.

Persönliches
Von 1989 bis 1992 war Madsen mit dem Schauspieler und Regisseur Danny Huston verheiratet. Mit dem Schauspieler Antonio Sabato junior hat sie einen gemeinsamen Sohn.


FILMOGRAPHIE
« Letzte Änderung: 26. November 2021, 23:19:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. November 2021, 23:19:00 »

In insgesamt 3 Episoden spielte Virginia Madsen Maddies Cousine 2. Grades und Davids Love Interest.

- Der Mann meiner Freundin (S05E10)
- Von Verliebten und Verwandten (S05E12)
- Totale Mondfinsternis (S05E13) - Serienfinale


Screenshots aus der Folge "Der Mann meiner Freundin" (inkl. dem Screenshot aus dem Startpost)





























« Letzte Änderung: 30. November 2021, 22:16:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. November 2021, 22:15:35 »

Aus ihrem zweiten Auftritt "Iren sind menschlich" (S05E12)











Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS