NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:27:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 4 - Episodendiskussion  (Gelesen 4921 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #15 am: 04. Dezember 2021, 22:04:08 »

Meine Theorie ist: Sie nimmt was, wovon ihr die gutschmeckenden aber dickmachenden Mahlzeiten scheußlich schmecken. Was aber sinnlos wäre, replizierte Mahlzeiten haben nur gute Nährstoffe!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #16 am: 05. Dezember 2021, 09:58:43 »


Trotzdem ist mir die Discovery nachwievor zu leer. Im Maschinenraum gabs wenigstens zwei Statisten mal im Hintergrund. Aber im Essensraum nur Saru und Tilly und sonst niemand? Im Hauptquartier Burnham als einziger Captain und sonst niemand?

Denke, das hat acuh alles Corona-Gründe, das nur so und soviel Leute zusammen in einem Raum sein dürfen.

Hab ich mir auch erst gedacht, aber wenn ich mir dann wieder andere in der Pandemie gedrehte Sachen anschaue, merkt man es anderswo gar nicht. Notfalls sollen halt irgendwelche Kameraleute, Tontechniker und Co., die eh vor Ort sind, sich kurz hinsetzen zwinkern

Wobei mich diese Leere auch in den letzten beiden Primeval-Staffeln gestört hatte, dass das ARC nur noch aus Lester und Jess bestand, während in den ersten Staffeln da viel los war.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #17 am: 05. Dezember 2021, 10:20:36 »

Ich habe mir jetzt die ersten zwei Folgen von Staffel 4 angesehen und überlege ernsthaft, ob ich mir den Rest auch noch ansehe. Ich fand Staffel 3 schon sehr schwach und in Staffel 4 wird es nicht besser. Der Fokus liegt ganz klar auf bombastischer Action.

Hier fehlt mir einfach das Star Trek Feeling in dem die Figuren im Mittelpunkt stehen und es auch mal ruhige Momente gibt, in denen nicht ständig etwas explodiert. Es ist einfach alles sehr hektisch und man springt von einem Höhepunkt zum nächsten, ohne mal kurz Luft zu holen und der Story etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Viele Dinge sind auch sehr unlogisch und nicht nachzuvollziehen. Man kann z.B. Stamets als Hologramm auf Bookers Schiff projizieren, aber die Übermittlung der gesammelten Daten auf die Discovery funktioniert seltsamerweise nicht. Warum?

Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #18 am: 05. Dezember 2021, 12:48:14 »

Ich habe mir jetzt die ersten zwei Folgen von Staffel 4 angesehen und überlege ernsthaft, ob ich mir den Rest auch noch ansehe.

Gib zumindest der dritten Folge noch ne Chance. Mir gings nach den ersten beiden Folgen ja auch so zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 05. Dezember 2021, 18:27:38 »


Hier fehlt mir einfach das Star Trek Feeling in dem die Figuren im Mittelpunkt stehen und es auch mal ruhige Momente gibt, in denen nicht ständig etwas explodiert. Es ist einfach alles sehr hektisch und man springt von einem Höhepunkt zum nächsten, ohne mal kurz Luft zu holen und der Story etwas mehr Tiefe zu verleihen.


Das ist leider in der heutigen zeit so, was der Zuschauer will - hat sich alles gewandelt, Serien und Filme aus dem letzten jahrtauend empfinden heute viele der jüngeren als langweilig. Heute will man Action, Sex und ähnliches, was derzeit bei den Zuschauern hipp ist. Das ist leider bei wirklich allen Filmen und Serien so, die heute rebootet werden Die Macher müssen heute, um Erfolg zu haben, mit der zeit gehen und das bringen, was die Leute sehen wollen. da werden die alten Fans von solchen Dingen, wie wir, gar nicht mehr gefragt, weil man in der Minderheit ist. Ich befürchte, dass das alles in den nächsten jahren auch nicht anders werden wird.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #20 am: 08. Dezember 2021, 01:06:27 »

Es gab durchaus bewegende Momente, gerade in der 3. Folge. Die Geistesverschmelzung z. B. Oder Tillys Problem, wo ihr dann Saru half. Oder eben die Bwiederbelebung von Grey.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #21 am: 10. Dezember 2021, 22:14:48 »

Das war eine sehr gute Folge mit einem überraschenden Ende.

In Tilly schlummern echte Führungsqualitäten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #22 am: 11. Dezember 2021, 08:46:28 »

Diesmal hats mir auch wieder gefallen. Nachdem die dritte Folge schon besser war, gehts hier auch wieder aufwärts. Auf Tillys weiteren Weg bin ich echt auch gespannt. Ich hoffe, manche Entscheidungen bleiben auch erhalten und nicht nur für wenige Folgen (sofern das auch weiterhin immer wieder gezeigt wird).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 11. Dezember 2021, 23:00:56 »

Schauen wir heute oder morgen noch Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 12. Dezember 2021, 01:35:22 »

So, Folge nun auch gesehen. der ganze politische Teil um Michael und Saru gefiel mir nicht so...ausser das T'Rina  scharf auf Saru war Grinsen Der Handlungsstrang mit Tilly auf dem Planeten mit "ihrer" Crew war interessanter. Sieht ja fast so aus, dass Tilly aus dem Hauptcast der Serie raus ist...nur noch als wiederkehrender Charakter mitspielt. Naja, wir werden es sehen.

EDIT: Mary Wiseman bleibt der Serie erhalten...hier gibts News dazu (englisch)
Klick mich
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2021, 01:47:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #25 am: 17. Dezember 2021, 22:06:13 »

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Es gibt also eine USS Janeway! Endlich wurden mal die Qs erwähnt.

Schön, dass Cmdr. Jett Reno mal wieder zu sehen war. (Die Grummel-Lady)
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 18. Dezember 2021, 00:59:32 »

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Es gibt also eine USS Janeway! Endlich wurden mal die Qs erwähnt.
...ja, und die USS T'Pau Happy

Schön, dass Cmdr. Jett Reno mal wieder zu sehen war. (Die Grummel-Lady)

Finde ich auch - ich mag sie sehr gerne - könnte ruhig mal zur Fed Con kommen Happy

Eine wirklich gute Folge! Diesen Lackaffen Tarka mag ich nicht...ein echter Narziss dieser Typ! Würde mich nicht wundern, wenn er hinter der künstlichen Anomalie steckt.
Seth dürfte den Schauspieler sicher aus "The Expanse" kennen.

Das Schicksal um Felix war tragisch - aber er hatte seine Wahl getroffen....
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2021, 01:02:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #27 am: 18. Dezember 2021, 08:48:17 »

Dass Jett Reno mal wieder dabei war, hat mir auch gut gefallen. Sie ist jetzt sogar Teil des Hauptcasts und im Vorspann genannt worden. Und ja, dem FedCon-Wunsch schließe ich mich an.
Schade fand ich, dass die Tal-Story nicht weitergeführt wurde in dieser Folge.

Shawn Doyle kenn ich tatsächlich aus Expanse. Dort hat er einen sehr guten Antagonisten gespielt.

Und mir ist die Discovery jedes Mal zu leer. Hab ich das schon mal erwähnt?^^ Am Ende wieder. Da sind Tausend Leute vom Asteroiden auf dem Schiff und Burnham trifft die Gesuchte ganz zufällig alleine auf einem Gang stehend an, um ihr den Familienstammbaum zu geben?

Oder der Minister des Asteroiden darf einfach so alleine auf die Brücke kommen? Scheint ein großes Vertrauen nach so kurzer Zeit zu geben.

Insgesamt war die Folge für mich im Mittelmaß angesiedelt. Nicht so gut wie die letzten beiden, aber wesentlich besser wie die ersten beiden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 18. Dezember 2021, 12:55:03 »

Stimmt, war mir aufgefallen, dass Jett nun im Hauptcast steht Happy Aber ich glaube, dass Tilly in der letzten Folge da nicht mehr bei war...aber sie wird ja wiederkommen, lauit dem Link, den ich letzte Woche hier gepostet hatte.

Ja, das Michael sie einfach so mal eben getroffen hatte bei all den Tausend Leuten (und jetzt ja auch neuen "Passagieren"), ist schon reichlich merkwürdig Grinsen Auch dass der Minister dort so frank und frei und ohne Bodyguards herumlief, war nicht gerade sehr glaubwürdig...aber wie gesagt, ich denke, dass Star Trek ganz besondere Corona-Bestimmungen einhält unhd nicht zuviele Leute in einem Raum / vor einer Kulisse haben möchte. In der Serie "Manifest" z.B. wird bei jeder Folge gleich vor dem Abspann erwähnt, dass diese Folge unter strengsten Corona-Bestimmungen gedreht wurde (Maske trug dort zwar keiner, aber man merkte die Abstände schon und das ei8ndeutig weniger Statisten dort nnun dabei sind). Kann ja auch sein, dass Masken getragen werde und diese nachträglich per CGI oder sowas entfernt werden...in der heutigen Technik sollte sowas ja kein Problem mehr darstellen zwinkern

Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #29 am: 18. Dezember 2021, 15:23:20 »

Offenbar scheint in über 1000 Jahren von uns aus gesehen immer noch Brillenträger. Fiel mir schon zu Beginn von Staffel 3 auf, als dieser Kovich auftauchte.

Natürlich bin ich auch mal gespannt, wer diese Anomalie erfunden hat. Ich denke mal, es muss eine Spezies sein, dir wir aus den anderen Serien schon kennen, die Borg vllt.?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS