NOSTALGIE CRIME BOARD
25. Januar 2025, 18:18:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 17 18 [19]
  Drucken  
Autor Thema: PIDAX - Programmvorschau  (Gelesen 20151 mal)
Ulf
Corporal
**

« Antworten #270 am: 09. Januar 2025, 16:00:36 »

Es wäre viel sinnvoller, wenn die vielen deutschen DVD Label die älteren Serien ZUERST veröffentlichen, ehe deren Qualität so schlecht geworden ist, dass eine Digitalisierung nicht mehr möglich ist. Das ist immerhin das Kulturerbe meiner Generation, der Baby Boomer, das da vor die Hunde geht.

Das große Problem ist ja A) das Rechte-Problem, B) das finanzielle und der Aufwand (Aufarbeitung/restauriert, ...) und C) die Rentabilität, ob man die Kosten durch den Verkauf wieder rein holen, Minus oder Gewinn macht. Wie viele Serien wurden unvollständig auf DVD/BD veröffentlicht? Wenn man mit Veröffentlichungen kein Gewinn macht, wird weniger veröffentlicht.

Mir wäre sehr an einer DVD Veröffentlichung von "Bilder aus der Neuen Welt" (Peter von Zahn), "Der Bumerang", ...

Bilder, die die Welt bewegten - Peter von Zahn berichtet (Komplettbox) [4 DVDs] und Bilder, die die Welt bewegten - Peter von Zahn berichtet (Komplettbox) (4 DVDs) seit 02.12.2022. Eventuell bringt Fernsehjuwelen ja noch anderes mit und von Peter von Zahn raus. Leider kenne ich nicht den Verkaufserfolg von Bilder, die die Welt bewegten, habe diese Box aber auch gekauft.

BARNER,KLAUS/VOLLE,DANIELLE Der schwarze Bumerang (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
« Letzte Änderung: 09. Januar 2025, 16:14:59 von Ulf » Gespeichert
Chrissie
Kadett
*

« Antworten #271 am: 09. Januar 2025, 17:44:20 »

Das große Problem ist ja A) das Rechte-Problem, B) das finanzielle und der Aufwand (Aufarbeitung/restauriert, ...) und C) die Rentabilität, ob man die Kosten durch den Verkauf wieder rein holen, Minus oder Gewinn macht. Wie viele Serien wurden unvollständig auf DVD/BD veröffentlicht? Wenn man mit Veröffentlichungen kein Gewinn macht, wird weniger veröffentlicht.

Mir wäre sehr an einer DVD Veröffentlichung von "Bilder aus der Neuen Welt" (Peter von Zahn), "Der Bumerang", ...

Bilder, die die Welt bewegten - Peter von Zahn berichtet (Komplettbox) [4 DVDs] und Bilder, die die Welt bewegten - Peter von Zahn berichtet (Komplettbox) (4 DVDs) seit 02.12.2022. Eventuell bringt Fernsehjuwelen ja noch anderes mit und von Peter von Zahn raus. Leider kenne ich nicht den Verkaufserfolg von Bilder, die die Welt bewegten, habe diese Box aber auch gekauft.

BARNER,KLAUS/VOLLE,DANIELLE Der schwarze Bumerang (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler

Die Rechte hat Hans Schaffner bei den meisten alten TV Serien bekommen, selbst bei aussichtslosen Faellen wie "Mato, der Indianer", wo mir Marie Versini noch im Jahr davor schrieb, dass "Mato" nicht auf DVD herauskommen wird (sie ist mit dem Regisseur von "Mato" verheiratet).

Das größte Problem, das ich bei DVD Veröffentlichungen sehe, ist die mangelnde Werbung für diese DVD's.
Der Heimat Kanal und andere bei Baby Boomern beliebte Sender müssten in Sendungen auf die DVD's aufmerksam machen bzw man müsste Werbung reinsetzen. Das kann doch nicht so teuer sein?

"Bilder, die die Welt bewegten" werde ich mir auch noch zulegen, aber noch wesentlich interessanter finde ich halt "Bilder aus der Neuen Welt", weil es sich auf mein Lieblingsgebiet USA bezieht.

Ich meinte diese australische s/w TV Serie von 1965: https://www.imdb.com/title/tt0196263/reference/

Aber ich werde Deine spätere Produktion auf jeden Fall checken. Vielen Dank, Ulf!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #272 am: 09. Januar 2025, 21:44:43 »

Mir wäre sehr an einer DVD Veröffentlichung von "Bilder aus der Neuen Welt" (Peter von Zahn), "Katy", "Zirkusdirektor Johnny Slate", "Der Bumerang", "Abenteuer der Seaspray", dem alten Spielfilm "Jack und Jenny" (Senta Berger, Brett Halsey) und den beiden CFF Filmen "Die Vier-Winde-Insel" (Fourwinds Island) und "Das unheimliche Schloss" (Ambush at Devil's Gap) gelegen, aber die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.

Wie bereits mehrfach schon gesagt können die Labels auch nur das auf den Markt bringen, wozu sie die Rechte / Lizenen erwerben können und as ist bei serien, je älter sie sind, immer schwieriger.... wofür sie die Rechte nicht bekommen können, dürfen sie sie logischerweise auch nicht bringen...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #273 am: 09. Januar 2025, 21:44:55 »

Zu dem Tropical Heat Film habe ich übrigens wieder das Material beigesteuert Happy

Chrissie
Kadett
*

« Antworten #274 am: 09. Januar 2025, 22:13:19 »

Wie bereits mehrfach schon gesagt können die Labels auch nur das auf den Markt bringen, wozu sie die Rechte / Lizenen erwerben können und as ist bei serien, je älter sie sind, immer schwieriger.... wofür sie die Rechte nicht bekommen können, dürfen sie sie logischerweise auch nicht bringen...

Warum soll das so schwer sein, die Rechte zu kriegen? Ist doch schön fuer alle Beteiligten, nochmal an der alten TV Serie tüchtig abkassieren zu koennen, oder?
Ulf
Corporal
**

« Antworten #275 am: 10. Januar 2025, 00:57:29 »

Die Labels müssen erst mal herausfinden, wer wo und wie (noch) die Rechte von Serien/Filmen hat oder haben könnte, weil gerade bei alten Produktionen Probleme auftauchen, weil viele Beteiligte/Verantwortliche verstorben sein können, Erben nicht oder schwer auffindbar sind und Produktionsstudios eventuell aufgelöst wurden.

Bestes Beispiel war der unbekannte verschollene Heinz Erhard Film "Geld sofort". Bis da alles aufgelöst war, damit der Film veröffentlicht werden konnte, wurde viel Anstrengung aufgebracht. Also Rechte und Lizenzen erwerben ist nicht immer leicht. Es war bei dem Film nicht mal bekannt, wer den produziert hat. Man kannte den Auftraggeber nicht und wer am Film beteiligt war. Auch das Produktionsjahr war nicht bekannt.

Anderes Beispiel sind Laurel und Hardy Filme, die schon alle 10000 mal neu veröffentlicht wurden, von 1000 unterschiedlichen Studios, die alle Filme immer mit anderen Sprechern neu synchronisiert und vielleicht auch mit anderer Musik unterlegt haben. Ein Graus.

Bei manchen Serien wurden Folgen nicht veröffentlicht, weil es da Lizenzprobleme mit dem Soundtrack gab. Auch hier bei einigen Laurel und Hardy Filmen, wo es unterschiedliche Fassungen mit unterschiedlichem Soundtrack gibt. Es wird nicht immer das ganze Produkt verhandelt, bezüglich Rechte und Lizenzen, sonder manchmal auch in Teilen (Bild, Ton, Soundtrack, Synchron, ...).

Und wenn dieser Aufwand einfach zu teuer, zu groß ist, wird halt nicht veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2025, 01:00:12 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #276 am: 10. Januar 2025, 18:06:16 »

Ulf hat es bereits treffend auf den Punkt gebracht.

Hinzu kommt, dass es auch Produktionsfirmen gibt, die ihre Filme und Serie nicht unterlizensieren. Z.B. WARNER oder auch SONY machen das so, dass Firmen wie PIDAX, Fernsehjuwelen und wie sie alle heißen an dessen Sachen nicht herankommen, weil die es eben einfach nicht machen...und selbstr veröffentlichen tun sie es - wie man sieht - auch nicht. Ist shcon ärgerlich und auch frustrierend.

Bei wiederum anderen ist der Erwerb der Rechte zu teuer, dass das Label Abstand davon nimmt, wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigt.

Ulf
Corporal
**

« Antworten #277 am: 10. Januar 2025, 18:44:42 »

Update, 10.01.2025:

Ab 08.05.2025: Allen Gefahren zum Trotz (Back to God's Country)
Ab 15.05.2025: Unfall im Weltraum (Journey to the Far Side of the Sun)
Ab 15.05.2025: Unfall im Weltraum (Journey to the Far Side of the Sun) (Blu-ray)
Ab 15.05.2025: Gegen alle Flaggen (Against All Flags)
Ab 15.05.2025: Gegen alle Flaggen (Against All Flags) (Blu-ray)

Alle Angaben ohne Gewähr.
Gesamte Liste an Neuerscheinungen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #278 am: 10. Januar 2025, 20:18:34 »

Wie geil...."Allen gefahren zum Trotz" mit Rock Hudson...den muß ich haben Freuen Habe nur eine alte VHS Aufnahmen davon...klasse, darauf freue ich mich. Gegen alle Flaggen nehme ich auch Happy

Ulf
Corporal
**

« Antworten #279 am: 10. Januar 2025, 20:44:59 »

Dann fängt das Jahr 2025 ja gut an. Zwei Filme auf einen Streich. Und beide Filme aus den 50ger.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #280 am: 10. Januar 2025, 21:52:16 »

Dann fängt das Jahr 2025 ja gut an. Zwei Filme auf einen Streich. Und beide Filme aus den 50ger.

Ganz genau Happy

Seiten: 1 ... 17 18 [19]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages