NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:15:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings TV-Westernserien  (Gelesen 6869 mal)
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #15 am: 01. März 2023, 02:05:15 »

Ich mag eigentlich fast alle Westernserien. Gehört neben Sci-fi und Krimi-Serien zu meinen Lieblingsgenres.  
Ganz besonders mag ich  Rawhide (Tausend Meilen Staub) mit Clint Eastwood und  Wanted Dead or Alive  (Josh-Der Kopfgeldjäger) mit Steve McQueen. 

Hier übrigens ein yt video mit den Intros von 40 klassischen Westernserien. Ich muss zugeben, dass ich ein paar noch nicht kannte. Entweder wohl nicht in Deutschland gezeigt oder wohl zu einer Zeit, wo ich es nicht mitbekommen habe.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=MPSiVBweSv8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=MPSiVBweSv8</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 01. März 2023, 06:22:31 »

Ja, es ist leider erstainlich, wieviele Westernserien aus den USA bei uns nie gelaufen sind....wirklich sehr schade.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #17 am: 01. März 2023, 08:03:55 »

Auf Wikipedia gibt es eine Liste, mit 84 Westernfernsehserien. Ich kann jetzt nicht sagen, ob diese Liste vollständig ist. Wobei, waren Fuzzy-Streifen Filme oder eine Serie?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 01. März 2023, 18:59:52 »

Wobei, waren Fuzzy-Streifen Filme oder eine Serie?

Eher Filme...bestenfalls noch ein Filmserial. Das waren damals ein Ur-Vorläufer der uns heute bekannten TV-Serie, nur, da es damals ja noch kein TV gab, die Sachen im Kino gelaufen sind. Also, zuzüglich zur Werbung und Trailer lief damals oftmals auch immer ein "Kurzfilm" einer meist fortlaufenden handlung...welches meistens als letzten Satz so endete "Werden X und Y diesen Absturz überleben? Kommen Sie aucgh näöchste Woche wieder ins Kino um zu sehen, wie es weitergehjt...". Zu den bekanntesten Film Serials der 30er Jahre zählten "Flash Gordon" und "Buck Rogers", beides mit Buster Crabbe
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS