NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:44:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Brief für den König (The Letter for the King) (NL, 2020)  (Gelesen 151 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 14. Februar 2022, 10:40:55 »

Der Brief für den König
The Letter for the King


Darsteller:
Amir Wilson (Tiuri)
Ruby Ashbourne Serkis (Lavinia)
Thaddea Graham (Iona)
Islam Bouakkaz (Arman)
Jonah Lees (Jussipo)
Jack Barton (Foldo)
Nathanael Saleh (Piak)
Gijs Blom (Prinz Viridian)
Kemi-Bo Jacobs (Darya)
David Wenham (Sir Tiuri The Valiant)
Omid Djalili (Sir Fantumar)
Peter Ferdinando (Jaro)
Ken Nwosu (Ristridin)
Ben Chaplin (The Black Knight)
Jan Bijvoet (Vokia)
Andy Serkis (Mayor of Mistrinaut)

Inhalt:
Der junge Schildknappe Tiuri (Amir Wilson) wurde von einem Ritter adoptiert und steht vor seinen schweren Prüfungen zum Ritter, als er von einem geheimnisvollen schwarzen Ritter den gefährlichen Auftrag erhält, einen geheimen Brief zum König zu bringen und so sein Königreich zu retten. Dabei bekommen er und seine jungen Begleiter es mit uralten Prophezeiungen und Zauberkräften zu tun. (c)wunschliste.de

Veröffentlichung:
20.03.2020

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Oo7DUkvrei4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Oo7DUkvrei4</a>

StaffelEpisodeDeutscher TitelOriginaltitel
1.0101Aufziehende Sturmwolken Storm Clouds Gather
1.0202Ist sie nicht ein Goldschatz? Isn’t She a Sweetheart?
1.0303Am äußersten Ende der Welt At the End of the World
1.0404Die Ritter der GefahrDanger Knights
1.0505Spirale  Spiral 
1.0606Wenn der Blutmond am Himmel steht When the Blood Moon Rises
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 14. Februar 2022, 10:51:49 »

Eine sechsteilige Fantasyserie aus den Niederlanden, die auf der gleichnamigen Romanvorlage aus dem Jahr 1962 (in Deutschland erstmals 1977 veröffentlicht) basiert. Das ganze spielt in einer fiktiven mittelalterlichen Welt, in der ein junger Schildknappe namens Tiuri eine geheime Botschaft in ein fremdes Land bringen muss.
Es gab bereits 2008 einen Film, der die Handlung visualisierte, doch im Jahr 2020 brachte Netflix diese Serie heraus.

Ich habe sie mir in den vergangenen Tagen einmal angeschaut (stand auch schon länger auf der Watchlist).
Der Beginn der Serie und manche Elemente haben mich etwas an BBCs Merlin erinnert (der Ritterkampf aus der zweiten (?) Merlin-Episode usw). Auch die Nutzung von Magie und alten Prophezeiungen lässt Parallelen zu. Die Ausgangslage ist ganz interessant und und Tiuris Weg bietet auch Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Schön ist auf jeden Fall zu sehen, wie aus den jungen Ritteranwärtern, die sich zu Beginn nicht nur wohlwollend gegenüber stehen, doch eine größtenteils gemeinsame Truppe zusammfindet bzw. sie den gemeinsamen Weg erkennen müssen von der Prüfung in der alten Krypta hin zum Weg, den Brief zu überbringen.
Das Ende ging mir ein wenig zu schnell und zu leicht, aber ansonsten wars insgesamt ganz schön anzusehen.

Der Hauptdarsteller des Tiuri ist mir aus "His Dark Materials" bekannt. Ansonsten ist Andy Serkis in einer Gastrolle zu sehen als Vater von seiner wirklichen Tochter Ruby Ashbourne-Serkis (als Lavinia).

1965 erschien mit Der Wilde Wald eine direkte Fortsetzung zum Roman, so dass grundsätzlich einer zweiten Staffel nichts im Weg stehen würde. Die erste Staffel ist allerdings abgeschlossen, so dass (bis auf zwei Sekunden) keine Fragen offen bleiben.

 Guter Film/Serie

@Dan Tanna: Könnte auch was für dich für zwischendurch sein zwinkern
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #2 am: 14. Februar 2022, 14:24:40 »

Fand besonders die Klosterfolge sehr gut gemacht.
War durchaus gut zu schauen und ich würde mir durchaus eine zweite Staffel anschauen.

Würde in der Bewertung sogar etwas höher gehen.
 3,5 Sterne

Bei den internationalen Serien sind mittlerweile auf Netflix eh viele coole Sachen dabei.
Viel was man gut schauen kann, wenn man dem ganzen eine Chance gibt.
 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. Februar 2022, 21:42:27 »


@Dan Tanna: Könnte auch was für dich für zwischendurch sein zwinkern

ja...möglich...mal sehen zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS