NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:51:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Moon Knight (USA, 2022)  (Gelesen 2064 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 18. Januar 2022, 18:52:53 »

Marvel's Moon Knight


Darsteller:
Oscar Isaac (Marc Spector / Moon Knight)
Gaspard Ulliel (Anton Mogart / Midnight Man)
Ethan Hawke (Arthur Harrow)

Inhalt:
Der unter einer dissoziative Identitätsstörung leidende Marc Spector ist Mitglied einer Bürgerwehr. Die in ihm existierenden verschiedenen Identitäten erscheinen allesamt vor dem Hintergrund der ägyptischen Ikonografie. (c)wikipedia.de

Start:
BRD: 30.03.2022
USA: 30.03.2022

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=vRkrIq6rz4k" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=vRkrIq6rz4k</a>


Heute wurden der Starttermin bekannt gegeben sowie der erste Trailer veröffentlicht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Januar 2022, 21:08:40 »

Trailer sieht interessant aus! Dachte erst, das wird ein Kinofilm. Zugleich ja jetzt auch leider die letzte Rolle von Gaspard Ulliel...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 14. Februar 2022, 08:52:33 »

Neuer Teaser:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=KM3Yx-5Ymiw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=KM3Yx-5Ymiw</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. März 2022, 22:39:47 »

Nun in deutscher Sprache gestartet - Steffi und ich hatten uns gestern die erste Folge angeschaut. Hatte uns recht gut gefallen...war wesentlich witziger, als ich vermutet hatte - wenngleich vieles noch reichlich wirr war von der Handlung her -. was sicher beabsichtigt war, um sich besser in den Hauptprotagonisten hineinversetzen zu können...ich denke, dass in den nächsten Folgen noch einiges klarer werden wird.

Sonst jemand schon reingeschaut?
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #4 am: 03. April 2022, 01:10:11 »

Hab bisher nur die Vorschau gesehen, ich warte aber erst bis mehr Folgen raus sind, dann kann ich ggf. gleich mehr am Stück sehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. April 2022, 22:52:39 »

@Seth: Auch schon reingeschaut?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 05. April 2022, 20:25:50 »

@Seth: Auch schon reingeschaut?

Bislang noch nicht. Komme mit den bestehenden gerade schon kaum hinterher. Aber ist noch geplant.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #7 am: 30. April 2022, 22:21:33 »

@Seth: Auch schon reingeschaut?

Bislang noch nicht. Komme mit den bestehenden gerade schon kaum hinterher. Aber ist noch geplant.

Nun die ersten drei Folgen gesehen. Gefällt mir sehr gut bislang. Ich mag Mythologie ja eh und der Ortswechsel nach Ägypten hat dem Setting gut getan. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. Mai 2022, 01:14:55 »

Steffi und iuch warten jetzt nur noch auf das Serienfinale (soll ja eine Miniserie sein...aber mich würde es nicht wundern, wenn es doch eine 2. Staffel gibt - wäre ja nicht das erste Mal, das aus einer vermeintlichen Miniseriue eine reguläre Serie wird.

Insgesamt ganz nett die Serie...aber von den bisherigen Marvel Serien doch eher die bisher schwächste in meinen Augen...

Guter Film/Serie
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #9 am: 04. Mai 2022, 19:26:02 »

Zwischenfazit bei Folge 3:

Hat nicht schlecht angefangen, aber war dann einige Zeit etwas sehr wirr. Folge 3 bringt ja dann endlich etwas Auflösung worum es eigentlich gehen soll.
Mit dem anderen Setting in Ägypten und dem Auftreten der Avatare gefällt mir das ganze jetzt wesentlich besser als nach dem Zwischentief was sich durch Folge 2 irgendwie durchzog.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #10 am: 04. Mai 2022, 22:59:36 »

Nun durch.

Alles was in Ägypten gespielt hat, war klasse. Zum Glück war
Spoiler  :
das Psychiatriesetting nicht die ganze vorletzte Folge dran.

Auf jeden Fall eine der besseren Marvelserien auf Disney+, wenn nicht sogar eine der besten bislang Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 05. Mai 2022, 01:06:39 »

Ich bin da noch sehr skeptisch, dass dies wirklich eine Miniserie bleiben wird...besonders bei diesem doch recht offenen Ende...ich hatte da einen besseren Abschluß gewünscht. So bleiben doch extrem viele Fragen offen und auch Situationen, die nicht beendet wurden.

Angeblich soll es ja dieses Jahr ein Halloween Special gebenvon MARVEL, wo spekuliert wird, dass Moon Knight darin auch auftauchen soll.....bin ja mal gespannt.

Ansonsten eine recht ordentliche Marvel-Serie, wobei mir sein Charakter als Steven Grant am besten gefallen hatte Grinsen
Spoiler  :
Und am Ende gabs denn ja noch mit Jake Lochley einen dritten Grinsen Und Konshu hat irgendwie doch alle verarscht.....(naja, ausser Jake wohl.) totlachen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #12 am: 07. Mai 2022, 15:59:49 »

Die zweite Hälfte der Serie hat mir auch gut gefallen, aber durch den recht schwachen Start würde ich insgesamt eher so bei  Guter Film/Serie rauskommen. Wenn auch mit einem klaren Aufwärtstrend im Verlauf der Serie.
Erste Hälfte Serie/Film kann man sich mal ansehen, zweite Hälfte  Sehr guter Film/Serie.

Dass der dritte Charakter da noch auftaucht war ja irgendwo zu erwarten.

Alles in allem würde ich die Serie für Fans des Universums oder der ägyptischen Mythologie empfehlen, aber ansonsten sicher nicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich hätte auch nichts gegen eine weitere Staffel, aber so wirklich nötig hätte ich sie auch nicht.
Dann vielleicht lieber noch eine Serie über das Nilpferd, so im Stil vom Tatortreiniger, immer ein Fahrgast auf dem Schiff pro Folge.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 01. Juni 2022, 11:33:28 »

Auch wenn Steffi noch nichts zu geschrieben hat -. ihr hatte die Serie richtig gut gefallen und war begeistert! Sie hat sich auch bereits Merchindise zugelegt...für die FedCon u.a. 3 T-Shirts Grinsen
Gespeichert

Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #14 am: 06. März 2023, 21:56:18 »

Fand die Serie unterm Strich ganz gut. Manchmal etwas zäh, aber unterm Strich hat sich die Serie immer wieder gut rausgeholt. Schade, dass  es keine 2. Staffel mehr geben wird.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS