NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:19:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Twen Police (The Mod Squad) (USA, 1968-1973)  (Gelesen 1774 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Januar 2015, 06:00:46 »



123 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 31.07.1970 ARD

Pete Cockney ist zusammen mit den Jugendlichen Lincoln Hayes und Julie Barnes für Captain Greers tätig. Alle drei waren früher einmal straffällig geworden. Nun gab der Captain ihnen eine Chance, sich ein besseres Leben aufzubauen. (Text: Funk Uhr 30/1970)

Pete Cochran   
Michael Cole
   
Linc Hayes   
Clarence Williams III
   
Julie Barnes   
Peggy Lipton
   
Capt. Adam Greer
Tige Andrews

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 17. Juli 2016, 12:26:24 »

Nach der Serie gab es 1979 noch einen Reunionfilm namens "The Return of Mod Squad", der einen Großteil des Seriencasts wieder vereinte.

Des Weiteren gab es noch 1999 einen auf der Serie basierenden Film namens Mod Squad - Cops auf Zeit mit neuen Darstellern.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Juli 2016, 19:36:01 »

Letzterer ist mir bekannt. Den hatte ich damals auch gesehen. Die Hauptserie selbst habe ich leider nie gesehen - aber OK....die letzte Wdh. liegt ja auch schon 2-3 Jahrzehnte zurück.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. August 2023, 20:44:31 »

Unser Mitglied The Saint hatte mich gebeten, diese wirklich tollen und interessanten Clippings (Zeitschriftenmaterial) hochzuladen Happy





































Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. August 2023, 20:45:55 »

Was mich heute immer noch wundert ist, dass diese Serie damals sogar schon unter dem Originaltitel "Twen Police" bei uns lief. Normalerweise wurde damals so ziemlich alles eingedeutscht oder unter einem anderen deutschen Titel ausgestrahlt.
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #5 am: 30. Oktober 2023, 23:26:53 »

Ein bißchen wundert es mich, dass diese Serie in Deutschland komplett in der Versenkung verschwunden ist und sie offenbar kaum noch jemand kennt. Zwar wurde sie nie wiederholt und es gab 1970 auch nur 1 Staffel von 18 Folgen in der ARD, aber das war bei S.R.I. und die unheimlichen Fälle ähnlich und trotzdem spukte diese Serie jahrzehntelang noch bei vielen im Kopf herum.

Immerhin war bei Twen-Police das Besondere, dass die Storys sich meist um Jugendliche und Twens drehten und zumindest bei den BRAVO-Lesern ein Hit war. Peggy Lipton als blonde Julie Barnes erhielt zum Beispiel den goldenen BRAVO-Otto als bester weiblicher Fernseh-Star. 

Vor ca. 15 Jahren habe ich mir alle Folgen aus den USA besorgt und die Serie dann zum ersten Mal gesehen. Viele Folgen der ersten Staffel gefielen mir recht gut, aber irgendwann fand ich die weiteren Episoden ziemlich stereotyp. Die einzelnen Storys haben zwar interessante Ausgangssituationen, aber die Entwicklung der Handlung ist oft vorhersehbar.

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS