NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:14:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: La Révolution (F 2020)  (Gelesen 144 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« am: 14. Februar 2022, 15:27:10 »



Imdb:
Zitat
In einer neu geschriebenen Geschichte der Französischen Revolution deckt der zukünftige Erfinder der Guillotine eine Krankheit auf, die die Aristokratie dazu treibt, Bürgerliche zu ermorden.

Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #1 am: 14. Februar 2022, 15:37:52 »

Die Serie hat mich unglaublich überrascht, ich hatte sie als Vorschlag nachdem ich eine Serie abgeschlossen hatte und bin dadurch vollkommen unwissend in die Serie gestartet.
Auch nach den ersten Szenen war ich absolut nicht darauf vorbereitet was da kommen sollte.
Die Handlung hat mich persönlich sehr an die Romane von Markus Heitz erinnert: Ritus und Sanktum.
Diese spielen in einer ähnlichen Zeit und behandeln die Jagd auf Werwölfe, ansonsten gibt es da aber wenig Fantasy Elemente, sondern viel ist eher "historisch".
Das ist hier auch so, geschichtliche Ereignisse werden mit einer gut ausgewogenen Portion Fantasy gewürzt und ergeben eine super Geschichte in tollem Setting.
Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten, da diese Momente, wenn wieder weitere Storyteile enthüllt wurden wirklich gute Momente waren und bei mir stark zu dem guten Serienerlebnis beigetragen haben.


Eine kleine Warnung allerdings: Die Serie ist wirklich brutal und nichts für Leute, die kein Blut sehen können.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS