NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 23:10:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Von Agenten gejagt (Journey Into Fear) (USA, 1943)  (Gelesen 79 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. April 2022, 23:46:26 »

Bei einem Treffen zwischen dem amerikanischen Waffenspezialisten Howard Graham und seinem Geschäftspartner Kopeikin in einem Istanbuler Nachtclub assistiert ersterer einem auftretenden Zauberkünstler. Während eines Tricks fällt ein Schuss und der Magier ist tot.

Der Ermittler Haki vermutet, dass der Anschlag eigentlich Graham galt und schickt diesen auf ein Schiff, das Batumi zum Ziel hat. Schon auf dem Schiff trifft Graham den Deutschen Dr. Haller sowie Banat, der einer der Verdächtigen für den Anschlag ist. In Batumi angekommen, zwingen ihn diese beide in ein Auto, doch Graham gelingt es, die Flucht zu ergreifen. Er will zu einem Hotel, in dem er sich mit seiner Frau verabredet hat.

Dort angekommen trifft er erneut auf seine Kontrahenten, die sich als Nazi-Agenten entpuppen. Im Verlauf einer Auseinandersetzung, an der auch Haki beteiligt ist, stirbt Banat.


    Joseph Cotten: Graham
    Dolores del Río: Josette
    Jack Moss: Peter Banat
    Orson Welles: Haki
    Ruth Warrick: Stephanie
    Agnes Moorehead: Mrs. Matthews
    Jack Durant: Gogo Martel
    Everett Sloane: Kopeikin
    Eustace Wyatt: Prof. Haller / Muller
    Frank Readick: Matthews
    Edgar Barrier: Kuvetli
    Hans Conried: Magier
    Stefan Schnabel: Übersetzer für Kapitän
    Robert Meltzer: Schiffsgepäckmann
    Richard Bennett: Kapitän


Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #1 am: 10. Juli 2023, 17:51:03 »

So gern ich Joseph Cotten mag, film noirs, die in Suedamerika handeln, finde ich weniger fesselnd als die, die in den USA gemacht wurden.
Ich habe mehrmals versucht, "Journey Into Fear" anzusehen, komme aber nie ueber die erste halbe Stunde hinaus und schlafe unweigerlich ein.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS