NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 11:17:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 125. Die Verschwörung (None So Blind) (1990)  (Gelesen 2515 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 05:02:56 »

Inspektor Kojak vermutet eine Verbindung zwischen einer Kaufhausdynastie und der Ermordung eines Buchhalters. Der Buchhalter war damit beschäftigt, ein für die Kaufhauskette tätiges Bauunternehmen zu überprüfen. (Text: AXN)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.05.2006 Das Vierte
Original-Erstausstrahlung: Fr 16.03.1990 CBS

Regie: Alan Metzger

« Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 20:22:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #1 am: 02. August 2010, 22:41:54 »

Wurde hier nicht Folge 110 mit Folge 126 vertauscht??? Der letzte TV-Movie heisst: Die Verschwörung.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. August 2010, 02:53:44 »

Wurde hier nicht Folge 110 mit Folge 126 vertauscht??? Der letzte TV-Movie heisst: Die Verschwörung.

In der tat...gut entdeckt!

Habs gleich mal korrigiert!
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #3 am: 04. August 2010, 13:35:37 »

Steht übrigens überall falsch. Auch bei fernsehserien.de!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. August 2010, 04:41:12 »

Steht übrigens überall falsch. Auch bei fernsehserien.de!!

Kein Wunder, dass ichs auch falsch hatte...man sollte sich eben nie 100% darauf verlassen...naja, nun stimmts bei uns jedenfalls.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #5 am: 24. Juni 2019, 21:15:46 »

Etwas OT (passenden Thread gibts wahrscheinlich nicht...):
Ich kenn mich bei Kojak nicht so aus, aber bei der Nummerierung der Film fehlt die Nr. 124 - gibts da noch nen Film, der keinen Thread hat oder wurde die Nummer übersprungen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 24. Juni 2019, 21:22:06 »

Etwas OT (passenden Thread gibts wahrscheinlich nicht...):
Ich kenn mich bei Kojak nicht so aus, aber bei der Nummerierung der Film fehlt die Nr. 124 - gibts da noch nen Film, der keinen Thread hat oder wurde die Nummer übersprungen?

Grinsen Nein...die alte Numerierung ist falsch, ich korrigiere sie gerade bei meinem ReWatch. Deswegen hinkt es immer um eine Nummer - ist schon seit Staffel 1 so. Ist also alles gut Happy Sobald die Reunioins durch sind, ist alles wieder komplöett - und diesmal richtig Happy in Staffel 5 wird dir auffalen, dass dort derzeit auch eine Nummer "fehlt" bzw nicht fehlt Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #7 am: 24. Juni 2019, 21:28:12 »

ist schon seit Staffel 1 so. Ist also alles gut Happy Sobald die Reunioins durch sind, ist alles wieder komplöett - und diesmal richtig Happy in Staffel 5 wird dir auffalen, dass dort derzeit auch eine Nummer "fehlt" bzw nicht fehlt Happy

oh - ist mir noch gar nicht augefallen. Aber so oft schaue ich auch nicht in die Kategorie rein. Meist nur in den neuen Post bei den ungelesenen Nachrichten  Happy

Aber gut, dass es dann passt  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 24. Juni 2019, 21:30:29 »

ist schon seit Staffel 1 so. Ist also alles gut Happy Sobald die Reunioins durch sind, ist alles wieder komplöett - und diesmal richtig Happy in Staffel 5 wird dir auffalen, dass dort derzeit auch eine Nummer "fehlt" bzw nicht fehlt Happy

oh - ist mir noch gar nicht augefallen. Aber so oft schaue ich auch nicht in die Kategorie rein.

So so....nicht oft, was? Hinterlistig Grinsen


Aber gut, dass es dann passt  Happy

Japp...alles gut, ja auch daran zu erkennen, dass die neue Überschrift informativer ist und die Umlaute wieder drin sind zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 02. Juli 2019, 21:01:01 »

Bekannte Gaststars: Jerry Orbach ("Law & Order", "Privatdetektiv Harry McGraw", "Mord ist ihr Hobby") (als Tony Salducci), Margaret Whitton("Das Geheimnis meines Erfolges", "9 1/2 Wochen") (als Michele Hogarth), Rip Torn ("Cincinnati Kid", "30 Rock", "Men in Black 1-3") (als Gideon Hogarth), Marcia Gay Harden ("Spenser-Movies mit Joe Mantegna", "Code Black") (als Angelina), Shari Headly (als Reportin Trish), Terry Kinney ("The Mentalist") (als Paul Hogarth), Amanda Plummer (als Phyllis Sandler), James Remar ("Dexter", "9 1/2 Wochen") (als Killer Wolfgang Reiger), Ashley Crow (als Debbie Hogarth)

Wiederkehrende Charaktere: Andrè Braugher (als Det. Winston Blake), Charles Cioffi (als Chief George Morris), erstmals Cordelia González (als Detective Constanza), Candace Savalas (als Pamela)

Angelina beobachtet zufällig, als sie nur mal eben telefonieren wollte, und in einem Restaurant, das nahezu gerade leer war, wie ein Mann von hinten in den Kopf geschossen wurde. Der Killer bemerkt sie, konnte sie aber nicht identifizieren. Kojak und Blake ermitteln und stellen fest, dass der Tote Leo Weiss hiess und Buchhalter war. Da der Mafiaboss Tony Salducci Inhaber des Restaurants war, wittert Kojak eine Verbindung. Witzig fand ich, als Kojak zu Blake sagte, aufgrund dessen, dass Weiss in den Hinterkopf geschossen wurden "Wir müssen unbedingt rausfinden, wer ihm den heißen Nachtisch serviert hat!  totlachen Klasse....Kopfschuß als "heißen Nachtisch" zu betiteln   totlachen

Auch die hoch angesehene Kaufhaus-Legende Gideon Hogwarth steht in Verdacht, denn Weiss war auf ihn wegen einer Steuerprüfung angesetzt. Blake begann den groben Fehler, dass er seiner Freundin Trisch, die Reportein ist, von dem Fall erzählte. Er sagte ihr zwar die Exklusiv-Story zu, jedoch erst NACH Abschluß des Falls - doch Triush fiel ihm in den Rücken, brachte den Artikel und verriet darin auch Angelinas Namen, was den Killer nun auf ihre Spur bringt. Kojak explodierte vor Wut und wollte Blake schon zur Verkehrspolizei degradieren Grinsen Auch Blake war sauer, knöpfte sich Trish vor und machte gleich darauf mit ihr Schluß. Kollegen von Kojak verhafteten Michele Hogwarth wegen Steuerhinterziehung, was Kojak nicht passte, da er in größerem Rahmen ermittelt. Michele kam auch kurz danach auf Kaution frei.

Der deutsche Profikiller Wolfgang Reiger, der Weiss erledigt hatte, hat nun eine Spur zu Angelina. Zwar hatte Kojak einen Polizisten zur Wache abgestellt, doch das hinderte den Killer nicht. Angelina zeigte sich vorher auch total unkooperativ...wollte keine Aussage machen und nichts bestätigen. Reiger tötete aus Versehen Angelinas Mitbewohnerin unter der Dusche, da er dachte, sie wäre es, da sich beide auch etwas ähnlich sahen. Als Angelina heimkehrte war sie total aufgelöst und zeigte sich sofort nun kooperatitiv. Auch Blake machte sich größe Vorwürfe.

Kojak überredete Blake, sich mit Trish zu versöhnen...über Trish wollte man Reiger eine Falle stellen, ihn durch Trish in der Zeitung mitteilen lassen, dass er die falsche Frau ermordet hatte. Das klappte auch und Kojaks Falle war vorbereitet, da Trish auch schrieb, wo Angelina nun wohnte. Det. Constanza übernehm Angelinas Platz und als Reiger sie töten wollte, erlebte er eine Überraschung. Er konnte zwar fliehen, verletzte sich jedoch am Bein und Blake hatte keine große Mühe, ihn zu "pflücken". Reiger hielt still, sagte nichts...bis Kojak ihn erklärte, dass er alleinig für die Morde brummen würde. Reiger packte dann aus und lieferte seinen Auftraggeber, Salducci ans Messer. Kojak verhaftete ihn.

Doch der Fall war noch nicht abgeschlossen. Kojak fand ausserdem auch heraus, dass Weiss herausgefunden hatte, dass Hogwarts mit unlauteren Regeln arbeiten, und Sohnemann Paul, der schon in den Startlöchern sass, um den Platz seinen kranken Vaters zu übernehmen, handelte und kontaktierte Salducci, der wiederum Reiger engagierte. Doch Phyllis Sandler, eine Freundin von Pauls Stiefmutter Michele, war eingeweiht. In grausamer Weise erschlug Paul sie. Kojak konnte Paul der tat überführen und ihn festnehmen. Auch Gideon Hogwarth konnte Kojak drankriegen....er war es, der Paul sagte, dass Weiß zuviel weiß...doch er meinte, er wolle nur, dass er etwas eingeschüchtert wird. Kojak nahm ihn auch fest, wußte aber, dass sein Einfluß zu groß ist, zudme ein alter Mann im Rollstuhl - Kojak rechnete fest damit, dass er nicht in den Knast kommt....dennoch eine große Kaufhauskette hat einen irreparablen Schaden genommen....

Das war er nun...Telly Savalas' letzter Auftritt als Theo Kojak...etwas unrühmlich in einer eher laschen Folge, da hätte man lieber "Gefährliche Gier" als Abschluß nehmen sollen. Wenigstens präsentierte diese Folge nochmal eine ganze Riege an bekannten Gaststars.

Einprägsam auch Kojaks letzter Satz, den Savalas je mit einem anderen Menschen sprach: Er empfahl den Butler der Hogwarths "Lutschen Sie nicht soviel Lollis, davon fallen Ihnen die Haare aus!" totlachen Ein Hinweis, an dem wir uns alle richten können Grinsen Und Kojaks allerletztes Wort sagte er zu sich...als er bei seinem Wagen war und es gerade mal wieder anfing zu schneien...sagte er ein frustriertes "Entzückend..." Und das wars dann..... weinen weinen zwinkern

Alles in allem reicht es hier für knappe  Guter Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS