NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 11:14:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 59. Kojak's lange Reise (A Long Way From Times Square) Staffel 3, Folge 12  (Gelesen 7803 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 01. März 2012, 21:00:32 »

Und der arme Crocker....landete im Gefängnis Grinsen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #16 am: 02. März 2012, 09:34:59 »

Man erfährt hier auch endlich etwas näheres über Crocker's Persönlichkeit: "Das ist MEIN Kugelschreiber!" Hier geht's ihm ums Prinzip, was bis zu einer Schlägerei führt  Grinsen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 02. März 2012, 22:06:24 »

Man erfährt hier auch endlich etwas näheres über Crocker's Persönlichkeit: "Das ist MEIN Kugelschreiber!" Hier geht's ihm ums Prinzip, was bis zu einer Schlägerei führt  Grinsen

Genau! Croclker weiß genau, wo seine Prioritäten sind. Solche Szenen und Schlägereien kennt man ja mehr von Regan bei "Die Füchse" Grinsen
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #18 am: 03. März 2012, 16:14:41 »

Weiß jemand den Country Song aus der Folge? Bin schon länger danach auf der Suche, aber bislang immer erfolglos...  Traurig
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 04. März 2012, 07:31:44 »

Weiß jemand den Country Song aus der Folge? Bin schon länger danach auf der Suche, aber bislang immer erfolglos...  Traurig

Leider nicht! Auch im Abspann stand ja nichts davon.... Traurig
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #20 am: 05. März 2012, 15:35:05 »

Muss nochmals reinhören....
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #21 am: 11. April 2012, 10:23:03 »

Super gute Folge, habe ich im Dezember in Vancouver gesehen.. Freuen
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #22 am: 11. April 2012, 11:56:44 »

Super gute Folge, habe ich im Dezember in Vancouver gesehen.. Freuen

Wieso denn in Vancouver. Die Folge ist auf jeden Fall genial. Ich habe sie schon oft mit Freunden oder Besuch auf dem Beamer angeschaut. Waren immer alle begeistert.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #23 am: 28. Dezember 2013, 12:12:33 »

Es war schon eine ungewöhnlich witzige Folge, wohl überhaupt die witzigste der gesamten Serie.
Hast du noch nie KRUMME TOUREN MIT FRANCESCA aus der fünften Staffel gesehen? Dagegen ist KOJAKS LANGE REISE geradezu ein Trauerspiel. totlachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 29. Dezember 2013, 02:08:16 »

Es war schon eine ungewöhnlich witzige Folge, wohl überhaupt die witzigste der gesamten Serie.
Hast du noch nie KRUMME TOUREN MIT FRANCESCA aus der fünften Staffel gesehen? Dagegen ist KOJAKS LANGE REISE geradezu ein Trauerspiel. totlachen

Doch, die Folge gefällt mir auch sehr....aber "Kojaks lange Reise" gefällt mir persönlich noch etwas besser Happy
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #25 am: 07. Januar 2014, 13:50:05 »

Mir auch. Die Folge bleibt ungeschlagen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 21. März 2019, 21:35:26 »

Bekannte Gaststars: Vincent Baggetta ("Chicago Story") (als Arnold 'Arnie' Saxler), Judith Lowry (als Lily 'Granny' Weed)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

O'Brian, der eigentlich im Fall gegen den Mafiaboss Dumkee aussagen sollte, wurde erschossen. Dumkee kam somit vorerst auf Bewährung heraus.  Kojak fluchte. Die einzige Chance, Dumkee jetzt noch dranzukriegen ist es, Arnie Saxler zu finden, der als Fahrer für Dumkee arbeitete und alle Taten dokumentieren kann - doch Saxler ist untergetaucht und es fehlt jegliche Spur. Da bekommt McNeil die Nachricht, dass Saxler in Santa Flora, Nevada eingesperrt wurde wegen Trunkenheit am Steuer. McNeil schickt Kojak und Crocker nach Santa Flora, um ihn dort als Zeugen abzuholen.

Als der Flieger gelandet ist und Kojak einen Mietwagen besorgt hatte, sinniert Kojak während der Fahrt erstmal über die ländliche Cowboy-Gegend herum: "Isses wahr...nur Wüstenratten und Klapperschlangen!" totlachen In Santa Flora angekommen sagte der Sheriff Kojak, dass Saxler in das Nest Cory, Nevada gebracht wurde. Dort soll Saxler in einen Gemüseladen eingebrochen haben Grinsen Kojak und Crocker machten sich auf den Weg nach Cory - ohne zu ahnen, in welchen Schlamassel sie dort geraten würden. Denn Saxler hat viele Freunde von Cory. Und diese Freunde sind besonders sehr gute Freunde  von Dumkee, der die Leute angewiesen hatte, Saxler zu beschützen.  Auch Deputy Hawker ist ein solcher "Freund" zwinkern Und Hawker bekaqm die Order, Saxler auf keinen Fall Kojak und Crocker auszuhändigen, weil Dumkee damit natürlich in Bedrängnis kommen würde.

Kojak und Crocker wehte schnell ein eisiger Wind entgegen...nur die 85jährige resolute Hotelwirtin Lily Weed war sofort von Kojak fasziniert...und schwarzte Kojak soigar 5 seiner Zigarillos Grinsen Kojak dann zu Lily "Baby....wer liebt Sie?" Grinsen Eine klassische Übersetzung des bekanntesten Kojak Spruch "Who loves ya, Baby?" der eigentlich nur in der Originalversion zu hören ist und im deutschen eigentlich immer mit "Ich bin dein Fan, Baby" übersetzt wurde. Diesmal...und erstmals...eben "richtig" übersetzt Grinsen Dazu bekam Lily von Kojak auch noch einen galanten Handkuß Grinsen

Als Crocker sich ins Hotel mit Kojak einegtragen hatte, wurde von einem Hilbillie, der auch auf Dumkees Lohnliste steht, sein Kugelschreiber geklaut. Höflich forderte Crocker ihn zurück, bekam aber nur eine ätzende Antwort Grinsen Darauf reagierte Crocker auch ätzend...beherrschte sich an und überlies ihm den Kuli. Kojak meinte später "Oh...nicht traurig sein...wenn wieder wieder in New York sind, kauf ich dir einen neuen!" Grinsen  Als Kojak dann per Telefon McNeil über den Stand der Dinge informierte, hörte Kojak, dass das Gespräch abgehört wurde.

Hawker spitze ein paar Leute an, Kojak und Crocker in einer Bar anzumachen. Das klappte auch, besondersd weil der "Kugelschreiber-Dieb" darin involviert war und Crocker und Kojak beleidigte. Es gab erst eine Rangelei, dann eine Schlägerei, wosich Crocker gegen 4 Männer behaupten mußte Grinsen Kojak stand cool an der Bar und meinte zu Crocker "Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid!" Grinsen  Dann attakierte ein Mann mit einer kaputten Flasche Kojak, der erst ihn und dann den Wirt mit einer coolen handbewegung ausknockte Grinsen

Dann kam der Sheriff herein und Kojak und Crocker wurde wegen der Schlägerei zur Rechenschaft gezogen und eingesperrt.  Kojak war total perplex, dass er und Crocker tatsächlich eingesperrt wurden, obwohl die Cops ja wußten, wer Kojak und Crocker sind Grinsen

Lily bekam es mit und kontaktierte McNeil, als Kojak ihr die Nummer gab. McNeil war ganz erstaunt "Eingesperrt wegen einer Kneipenschlägerei? Alle beide? Sogar Kojak?"  totlachen totlachen Lily informierte McNeil aber auch über das abgehörte Gespräch. Und McNeil wies Stavros an, im Sheriffs Office anzurufen, Kojak zu verlangen und alle Details in griechisch zu besprechen. Natürlich wurde das gespräch auch wieder abgehört...und die guckten vllt. dumm aus der Wäsche, als sie die merkwürdige Sprache hörten Grinsen Kojak grinste sich nach dem Gespräch nur einen, weil auch er genau wußte, dass das Gespräch abgehört wird Grinsen

Durch das Kontaktieren der Cops in Santa Flora wurden Kojak nund Crocker dann wieder freigelassen und durften sogar Saxler mitnehmen. Doch Hawker gab nicht so einfach auf un kontaktierte Männer, um Kojak zu stoppen. Kojak und Crocker verabschiedeten sich um wieder nach Santa Flora zu fahren um im nächsten Flieger nach New York zu sitzen. Doch unterwegs wurde die vermeintliche Schutzpatrouille der Santa Flora Police von Hawkers Männer gekapert und Kojak und Crocker wurden beschossen. Saxler merkte jetzt erst, dass sie garnicht seine Rettung, seine seinen Mord wollten. Saxler erklärte sich bereit, ein lückenloses Belastungsgespräch gegen Dumkee zu halten. Kojak gelang es durch ein riskantes Cowboy-Auto-Duell seine Gegner zu besiegen.

Klasse Folge...schon immer meine absolute Nummer 1 Lieblingsfolge aus der serie. Mal eine komplette andere Landschaft...das Western Feeling, die Muisk, die kernigen Dialoge und besonders der Witz! Grinsen Und Lily Weed war der heimliche Star der Folge...wie die Alte mit der Sc hrotflinte in die Bar kam und schoiß...war schon zu genial! totlachen Schade, dass die Schauspielerin 1 Jahr später gesorben war Traurig Süß noch, wie Lily sich von Kojak verabschiedete...diesmal sagte sie zu Kojak "Hey Kojak - wer liebt Dic?". Kojak grinste und zeigte mit dem Finger auf sie Grinsen Lily gab Kojak noch einen Kaktus mit...als Geschenk für Stavros Grinsen Es war...natürlich ein sogenannter Oma Kaktus, wie Stavros feststellte!  totlachen Crocker konnte hier mal zeigen, dass er ganz schon kräftig ist...es mit 4 Männern gleichzeitig aufzunehmen.

Hach...wie gesagt - ich liebe diese Folge einfach Happy Gerade bei dieser Folge ist es sehr sehr schade, dass dieses eine der "Einsatz in Manhattan" Folgen ist, also eine der Ersynchronisierten...da diese Folge dadurch natürlich stark geschnitten ist und ca. 4 Minuten fehlen...Schnittem die man leider auch stark merkt. Traurig

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. März 2019, 21:43:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 21. März 2019, 22:10:28 »

Hier noch ein paar Screenshots aus der Folge:

Kojak langweilt sich und macht erstmal Seifenblasen Grinsen



Lily Weed (gespielt von Judith Lowry)






Handkuss von Kojak - Wer liebt Dich, Baby"? Grinsen



Oma mit Schrotflinte Grinsen


"Hey Kojak - wer liebt Dich? Grinsen



"Natürlich Du, Lily!" Grinsen



« Letzte Änderung: 21. März 2019, 22:12:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 880





« Antworten #28 am: 01. Dezember 2023, 00:33:23 »

Dies ist auch eine meiner Kojak-Lieblingsfolgen und den Eingangssong finde ich ebenfalls sehr stimmungsvoll.  Kojak-Lolli


Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS