NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:10:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Operation Comeback (Love is forever) (USA, 1983)  (Gelesen 237 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. September 2022, 22:51:00 »

ES GIBT NUR EINEN WEG - UND KEIN ZURÜCK ...
Unter dem Deckmantel eines Kultur-Journalisten schreibt der australische Reporter John Everingham (Michael Landon) in Laos Berichte über das blutige Regime der Pathet Lao für westliche Ztungen. Er verliebt sich in die Geheimdienstlerin Keo (Moira Chen) und öffnet ihr die Augen über die wahren Vorgänge in ihrem Land. Als seine Tätigkeit entdeckt wird, wird er von dem brutalen General Kapler (Jürgen Prochnow), der seinerseits ein Auge auf Keo geworfen hat, mit Schimpf und Schande außer Landes gejagt. Doch eine gewagte Befreiungsaktion, bei der John mit Keo unter dem Mekong durchtaucht, gelingt. Im Kugelhagel der Patrouillenboote entkommt das Liebespaar ins rettende Thailand.

Michael Landon - John Everingham
Laura Gemser - Keo Sirisomphone
Jürgen Prochnow - General Siegfried Kaplan
Edward Woodward - Derek McBracken
Priscilla Presley - Sandy Redford

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. September 2022, 22:51:36 »

Kaum zu glauben...Michael Landon mal in einem Actionfilm? Schwer vorstellbar! Grinsen Gibts sogar auf DVD.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #2 am: 23. März 2023, 00:52:25 »

Was für ein schlechtes Cover. Der Kopf passt sowas von nicht zum Körper.

Man sollte sich nicht täuschen lassen das ist kein Actionfilm. Ich schaue ihn mir an und gebe dann meine Meinung dazu.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. März 2023, 06:33:11 »

Kein Actionfilm? Der Inhalt klingt aber auch so.

Keine Ahnung, wieso man Cover immer völlig übertreibend darstellen mu0ß...in der Hoffnung,m dadurch einen Film besser zu vermarkten.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #4 am: 23. März 2023, 19:17:35 »

Zitat
Drehbuchautor und Regisseur Hall Bartlett bezeichnete Michael Landon als „den größten Lügner, den ich je im Filmgeschäft getroffen habe“, in Bezug auf Landons täuschende, aber beständige Hollywood-Darstellungen von sich selbst als christusähnliche Figur.

Zitat
Zitat
Der Autor und Regisseur Hall Bartlett sagte, er habe erwartet, dass der heilige „Charles Ingalls“ für diesen Film in Michael Landon auftauchen würde , und stattdessen „bekam er einen ‚Kamera-Hogger‘, der vulgäre Sprache verwendete“.

Zitat
Laut einem Interview in der italienischen Publikation „Io Emanuelle“ bestand Regisseur Hall Bartlett darauf, dass die Schauspielerin Laura Gemser aufgrund ihrer Erfahrung in Erotikfilmen ein Pseudonym verwendet, da es sich um einen Familienfilm handelte. Widerwillig akzeptierte sie den Namen „Moira Chen“. Bartlett verbot der Besetzung und der Crew anscheinend, Gemser „Laura“ zu nennen, also wurde sie „Rosalie“ genannt. Aber Gemser sagte, dass die Leute und die Medien schnell erkannten, wer sie wirklich war, und die Nachricht verbreiteten, was sie lustig fand, aber den Regisseur und die Produzenten wütend machte.

Zitat
Autor und Regisseur Hall Bartlett sagte, Michael Landon habe versucht, die Regie zu übernehmen.

Zitat
Der Autor und Regisseur Hall Bartlett sagte, Michael Landon habe Priscilla Presley verspottet, weil sie zu viel Zeit mit ihren Haaren verbracht habe. Landon war dafür bekannt, dass er die Talkshow-Runden machte, in denen er verschiedene Co-Stars verspottete, darunter Lorne Greene, weil er ein Haarteil trug. In der Zwischenzeit trug Landon 4-Zoll-Aufzüge in seinen Schuhen.

Zitat
Michael Landon galt weithin als zu alt, um John Everingham zu spielen.

Zitat
Priscilla Presleys Debüt

Quelle für alles ist natürlich eigentlich in Englisch https://www.imdb.com/title/tt0085870/trivia/?ref_=tt_ql_trv


Es wird nicht erklärt warum er so weiße Haare hatte es war ja 1983. Landon wirkt im Film echt älter als er wohl war.

Langweilig, schlecht, mies gespielt.  Schlechter Film/Serie

Nett sind die Taucherszenen. Der Dreh war sicher ein großes Chaos wo auch nix passte. Traurig ist das es die letzte Regiearbeit von Hall Bartlett war er ist 1993 gestorben. Es gibt einfach Regisseure die haben sowas nicht als finale Regiearbeit verdient.


« Letzte Änderung: 23. März 2023, 19:40:23 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. März 2023, 19:49:26 »

Danke sagen für die netten Ergänzungen!

Ja, besonders toll war der Film wahrlich nicht...zumal spielte Mia Sara, weswegen ich mir den Film überhaupt angeschjaut hatte, auch nur eine nicht so große Rolle, wie ich es gehofft hatte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS