NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:34:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Bester deutscher Synchrosprecher für Roger Moore als Simon Templar
Niels Clausnitzer (s/w Folgen, div. Farbfolgen) - 2 (100%)
Lothar Blumhagen (mehrere Farbfolgen) - 0 (0%)
Erik Schumann (nur bei Hermetico-Die unsichtbare Region) - 0 (0%)
Achim Geisler (nur bei Die sizilianische Mafia) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 2

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bester deutscher Synchrosprecher für Roger Moore als Simon Templar  (Gelesen 152 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Oktober 2022, 02:40:30 »

Roger Moore wurde in der Serie von seinen beiden Stammsprechern synchronisiert. In allen Schwarzweiß-Folgen sowie den ersten Farbfolgen-Synchronisationen wurde er von Niels Clausnitzer gesprochen, der ihn auch in dne "James Bond" Filmen und vielen Spielfilmen sprach. In den Farbfolgen, die 1988 alle erst synchronisiert wurden, wurde er jedoch von Lothar Blumhagen gesprochen, der ihn als Lord Brett Sinclair in "Die 2" und ebenfalls diversen Spielfilmen gesprochen hatte.

Als Grund nannte man 1988, das man sich für Blumhagen entschied, durch den damals immer noch emensen Erfolg von "Die 2", der mit dieser Stimme auch die fast 20 Jahre späteren Synchros zu "Simon templar" bekannter machen sollte. Zudem war man der Meinung, Clausnitzer würde 1988 für den jungen Moore zu alt klingen.

Welchen der beiden Sprecher mochtet ihr lieber auf Moore als Templar?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2022, 02:42:52 »

Ich mag beide Sprecher auf Roger Moore sehr gerne, habe mich jedoch für Clausnitzer entschieden, da er auf den Charakter Templar meiner Meinung nach treffener war....bei Blumhagen habe ich tatsächlich immer das Gefühl, dass auch gleich Danny Wilde aka Tony Curtis um die Ecke schlürfen müßte Grinsen Gewiss, Clausnitzer sprach ihn auch als Bond...aber Templar war eigenlich für mich immer näher an Bond, als an Sinclair dran Grinsen

Dewegen - Clausnitzer.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. November 2022, 10:42:33 »

Habe die Umfrage noch aktualisiert - in den beiden in Deutschland etwas abseits gezeigten Zweiteilern "Hermetico-Die unsichtbare Region" und "Die sizilianische Mafia" wurde Moore von anderen synchronisiert. Erik Schumann (Heremtico) und Achim Geisler (sizilianische Mafia).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Januar 2023, 20:31:31 »

Lothar Blumhagen, der ihn in fast allen Farbfolgen synchronisiert hatte, ist heute im Alter von 95 Jahren gestorben Traurig

Trauer-Diskussionsthread hier im Forum

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. Januar 2023, 21:07:27 »

Hatte es hier ganz vergessen zu posten  (hatte es nur Im Trauer-Thread und Fan Art Bereich gepostet)

Ducky hatte zum Tode voin Lothar Blumhagen einen wunderschönen Trauerbanner kreiert Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS