NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 06:15:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Interessantes  (Gelesen 51 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. November 2022, 05:16:39 »

In den späten 1970er Jahren beschloss ITC, die Saint zu erneuern und die Serie fortzusetzen. Robert Baker schlug eine "Son of the Saint" -Lösung vor, wobei Roger Moore in verschiedenen Episoden als Vater des neuen Heiligen aufreten sollte. Dies wurde verschrottet, da der Altersunterschied zwischen Moore und Ogilvy viel zu gering war und Ian Ogilvy übernahm den Heiligenschein für 24 Folgen als Simon Templar. Die Show zeichnete sich durch sehr hochwertige Produktionswerte aus und wurde vor Ort auf der ganzen Welt gedreht. Die Leute sahen den Heiligen immer noch als Roger Moore, und während einige begannen, Ian Ogilvy in der Rolle zu akzeptieren, wurde die Show abgebrochen, bevor er die Chance hatte, die Mehrheit für seine Wiedergabe zu gewinnen. Wieso nach 2 Staffeln Schluß war, verstand niemand, da die Quoten sehr gut waren.

Anders als die frühere Serie adaptierte Return of the Saint keine Geschichten von Leslie Charteris, jedoch wurden mehrere Fernsehspiele (wie "The Imprudent Professor" und "Collision Course") als Romane adaptiert, die Charteris gutgeschrieben, aber von anderen geschrieben wurden. Eine Reihe von Saint-Büchern wurde mit Umschlägen nachgedruckt, die Ogilvy als Templer als Verbindung zur Serie darstellen. Diese Sammelbände trugen den Titel Return of the Saint. Die Adaption von "Collision Course" mit dem Titel "Salvage for the Saint" wurde 1983 (einige Jahre nach dem Ende der Serie) veröffentlicht und war das 50. und letzte Saint-Buch, das in einer Reihe von Veröffentlichungen veröffentlicht wurde, die bis in die 1920er Jahre zurückreichen. Die beiden Folgen von „Collision Course“ wurden auch zusammengeschnitten, um den syndizierten Fernsehfilm The Saint and the Brave Goose zu bilden.

Sendungen der Serie auf CBS, die bis 1980 andauerten, lösten eine Wiederbelebung des Interesses an Moores Originalserie aus.

Robert S. Baker, der die frühere The Saint-Serie für Roger Moore entwickelt und produziert hatte, erfüllte die gleichen Aufgaben bei Return of the Saint.

Leslie Charteris und Ian Ogilvy:

Zufällig hatte Leslie Charteris Ian Ogilvy vor der Ankündigung, dass er in „The Return of the Saint“ mitspielen würde, noch nie vorher auf der Leinwand gesehen. Die Gelegenheit ergab sich bald darauf, als das Fernsehen „Moll Flandern“ wiederholt wurde.

"Ich habe darauf geachtet, es zu sehen", sagt Leslie Charteris. „Es war natürlich eine ganz andere Art von Rolle. ‚Moll Flanders‘ ist ein Kostümdrama und Ian Ogilvy trug eine historische Perücke. Ich fand ihn sehr gut – ein guter Schauspieler, der einen guten Simon Templar abgeben sollte. Ich war sehr zufrieden mit der Wahl“ .

Quelle: http://www.saint.org
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS