NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 16:26:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Die Erpressung (The Trade-Off) Staffel 2, Folge 24  (Gelesen 1627 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:17:20 »

Drogenhändler Steiner hat McNeils Ehefrau entführt. Kojak, der Beweise für Steiners kriminelle Handlungen hat, soll diese verschwinden lassen. Nur so kann er das Leben der Frau retten. Mr. McNeil hingegen glaubt, dass seine Frau nur verreist ist... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.03.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 02.03.1975 CBS

Regie: David Friedkin


« Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 19:59:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 25. Juli 2010, 19:49:24 »

Das ist zwar ziemlich unrealistisch ... aber eine gute Folge. Wie Kojak versucht, McNeils Frau zu finden, ohne dass McNeil selbst noch seine Untergebenen was davon mitkriegen. Aber schließlich kann es Kojak nicht verheimlichen und gemeinsam kann McNeils Frau gerettet werden
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Juli 2010, 23:57:15 »

Mir hatte die Folge auch gut gefallen, war für Kojak alles andere als leicht gewesen, es vor allen verheimlichen zu müssen....
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 15. März 2018, 19:57:49 »

Aber McNeil: zog verschiedene Socken an, verbrannte sich an der Pfanne beim Frühstück machen ... und wo die Hemden zur Reinigung sind, wusste er auch nicht. Komplett aufgeschmissen zuhause.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. März 2018, 19:59:20 »

Ja, er ist auch so ein mann, der vor einem vollen Kühlschrank verhungern würde! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. Februar 2019, 20:29:12 »

Bekannte Gaststars: Mark Stevens (als Manny Steiner), Jean Le Bouvier (als Lilian McNeill), Michael C. Gwynne (als Blaise)

Wiederkehrende Charaktere: Bruce Kirby (als Sgt. Al Vine), Mark Russell (als Det. Saperstein)

Interessantes: Dieses ist übrigens die einzigste Folge in der ganzen Serie, wo McNeills Frau Lillian mitspielt

8 Jahre lang hatte Kojak auf den Tag gewartet, um endlich den großen Drogenbaron Manny Steiner zu überführen und einzusperren. Steiners Art, grooßen Drogendeals selbst zu kontrollieren, hatten ihm letztendlich das Genick gebrochen. Steiner war megasauer, als Kojak ihn vorführte und abführen liess...gleichzeitig versicherte Steiner ihm, dass er sicher nicht ins Gefängnis kommen würde. Schon harsch, wie Steiner Kojak beleidigungen an seinem Kopf...vielmehr gegen seine Glatze prasseln liess...doch Kojak liessen diese fiesen Sprüche total kalt.

100.000 Dollar blätterte Steiner auf den Tisch, um seine Kaution zu ermöglichen. Kaum draussen, wendet er sich an den Profikiller Blaise, der mit Kojak abrechnen soll und gleichzeitig auch noch Drogenhändler Nitschke, der ihn. um seinen Arsch zu retten, verpfeiffen könnte.

McNeill hatte derweil etwas Stunk mit seiner Frau Lillian. Lillian wünscht sich mehr Aufmerksamkeit von ihrem Mann, träumt von einer gemeinamen Reise. Als Kojak den Krach mitbekam, wendete sich McNeill verzweifelt an Kojak:

McNeill: Man kann es ihr nicht recht machen. Letzte Woche überlegte sie eine Boutique zu eröffnen, davor dachte sie darüber nach, bei der Uni ihren Abschluß zu machen und nun liegt sie mir mit einer Reise im Ohr. Du siehst doch selobst, wie voll mein Schreibtisch ist
Kojak: Nun tu deiner Frau doch mal den gefallen und mach mit ihr Urlaub herr Gott noch mal. Sei doch nicht immer so ein alter, störrischer und geiziger Esel
McNeill: Himmel...du bist ja noch schlimmer als meine Frau!
  totlachen totlachen

Wenig später bekam McNeill einen Brief von seiner Frau, dass sie für eine Woche nun alleine in die Ferien fuhr. McNeill akzeptierte dies stöhnend.  Darauf empfiehl ihn Kojak

Kojak: Hör mal, Frank, da du ja jetzt sturmfreie Bude hast...ich kenn da so ein paar heiße Nummern für einen diskreten Seitensprung...
McNeill: Ein paar Nummern? Eine Nummer reicht schon, damit ich einen Herzinfarkt bekomme bei den Frauen heutzutage!
totlachen totlachen

Wenig später bekommt Kojak einen Drohanruf....ein Fremder erzählte Kojak, dass Lilian nicht verreist, sondern entführt ist, der Brief eine Finte, den sie untzer Zwang geschrieben hatte. Kojak war wie versteinert....das schlimmste, was einem Cop passieren kann, war nun passiert! Man forderte von Kojak die Vernichtung aller Beweise im Fall Steiner. Kojak forderte, mit Lillian sprechen zu dürfen und bekam die Möglichkeit. Kojak konnte den Anruf mit ihr aufzeichnen.

Wie ein wildgewordener Tiger rannte Kojak durchs Revier und überlegte seine nächsten Schritte...er behielt die Sache für sich und Crocker, Stavros, Saperstein Al Vine und McNeill bekamen wahre Anschreitriaden von Kojak ab, als sie fragten, ob was los ist oder ihn um Rat wegen anderer Fälle fragten Grinsen

Am nächsten Morgen schlurfte McNeill ins Büro...mitgenommen...zerknittertes Hemd...so ging er zu Kojak.

Kojak: Wie siehst du denn heute aus?
McNeill: Ach...frag nicht! Ich hatte nach Socken gesucht, doch nur einen blauen und einen grauen gefunden...richtige Bürgerkriegssocken. Und schau dir mein Hemd an. Das hatte ich aus der Schmutzwäsche geholt. Lillian hatte mir vor ihrer Abreise nicht mal frische Hemden rausgelegt, die sind noch in der Reinigung...ich kann sie nichtmal abholen, ich weiß nicht in welcher Reingung sie die Hemden gebracht hatte  totlachen totlachen
Kojak: Und was ist mit deinem Daumen, Frank?
McNeill: Ach der...da hatte ich mich heute morgen an der Pfanne verbrannt, als ich mir Spiegeleier machen wollte, die fiel mir aus der hand und ich hatte nichtmal Frühstück!  totlachen


Hatte herrlich gelacht bei diesem Dialog...so typisch Frank!  totlachen

Wenig später ereilte Kojak die Nachricht, dass Nitschke ermordet wurde...Kojak hatte sich sowas schon gedacht.  Als Kojak immer unausstehlicher wurde, forderte Al Vine ihn auf, ihm endlich zu sagen, was zur Hölle mit ihm lkos ist! Und Kojak weihte Al Vine ein...und kurz daraus hörte auch McNeill das Gespräch, sah den Brief seiner Frau und forderte die beiden auf, zu sagen, was mit seiner Frau ist. McNeill war bestürzt... Ncahdem, sie den Anruf, den Lillian machen durften nochmalk abhörten, bemerkten sie, dass Lillian insgeheim einen Code eingebaut hatte und Kojak überprüfte daraufhin das Kouvert mit dem Reisebrief von Lillian...die Postleitzahl wa r keine...sondern ein Autokennzeichen. Kojak liess es überprüfen und es war auf einen Grundy zugelassen.

Kojak, McNeill und ihr Team suchten sofort die Adresse auf. Doch durch 2 Nutten wurde Grundy gewarnt. In Frauenkleidern versuchte Grundy Kojak zu entkommen, doch Kojak erkannte es an den Bewegungen, dass es ein Mann war. Grundy führte sie direkt zu Blasie. Dieser war stocksauer und wollte Grundy dafür erschiessen, als die Cops reinstürmten. McNeill erswchoß Blaise, Lillian wurde geretten

Herrlich noch Kojaks Spruch: Lillian, du muß unbedingt was gegen Franks Socken unternehmen...das ganze Revier spricht schon darüber! totlachen totlachen

Eine Folge genau nach meinem Geschmack...meine persönliche Lieblingsfolge aus dieser Staffel  Freuen  Geniale/r Film/Serie



Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS