NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 05:31:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 2619 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #75 am: 16. April 2023, 21:47:46 »

Ich habe herausgefunden, die Brücke ist ein kompletter Nachbau für die finalen Folgen. Die anderen Kulissen wurden 1994 vernichtet.

Ah OK....sehr schade...hatte wirklich geglaubt, dass zumindest diverse Teile noch existieren und wiederverwertet werden konnten.

Wird diesmal sicher nicht gemacht - entweder behalten, für weitere ähnliche Session oder man verkauft alles für einen guten Preis. Ein beinharter Star Trek Fan mit genug Kohle wird sich bestimmt finden lassen.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #76 am: 17. April 2023, 20:40:14 »

Da wird sich sicher damals der ein oder andere Mitarbeiter dran bedient haben und ggf. wurde das dann sogar verkauft.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #77 am: 21. April 2023, 02:46:37 »

Das Finale

Spoiler  :
Ich bin enttäuscht. Die ganze Sache mit dem Kubus und dem reinbeamen und Jack retten war mir doch etwas zu primitiv. Und dauerte auch nur ca. 30 Minuten. Seven ist jetzt Captain der Enterprise G, Jack ein Berater. Tuvok war dieses Mal echt da, nicht als Wechselbalg. Und dann tauchte auch noch Q auf. Aber davor orientierte man sich sehr stark an der letzten Szene der letzten Folge von TNG.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #78 am: 21. April 2023, 09:05:05 »

Spoiler  :
Mit Walter Koenig hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet Happy

Nun darf die TNG-Crew bereits im zweiten Finale Poker spielen. Mir hats insgesamt gefallen - auch die gesamte Staffel. Wobei natürlich auch ein guter Nostalgiefaktor dabei war.

Die Nachspannszene könnte ja durchaus ein Hinweis auf eine neue Serie (ohne die TNG-Crew) sein. Wäre zumindest nicht abgeneigt.


Insgesamt schön, wie viele Hauptdarsteller der "früheren" Star Trek-Zeit nun schon Auftritte in der "neuen Ära" hatten:
TOS: Leonard Nimoy (zumindest in den Filmen), George Takei und
Spoiler  :
Walter Koenig
TNG: alle außer Diana Muldaur und Denise Crosby
DS9: Michael Dorn, Nana Visitor, Armin Shimerman
VOY: Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeil, Jeri Ryan, Tim Russ

und mit Ausnahme von der heutigen Überraschung alle in ihren bekannten Charakteren.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #79 am: 21. April 2023, 22:03:43 »

Ich fand die Folge als Abschluss ok. Man hat die Handlung abgeschlossen und dann auch noch eine neue Crew auf einer neuen Enterprise vorgestellt. Bin gespannt ob das wirklich eine neue Enterprise Serie angeteasert hat.

Tasha Yar war in der Serie zumindest als Hologramm kurz mit dabei.

Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #80 am: 21. April 2023, 23:22:36 »

Wäre diese neue Serie nicht zu ähnlich wie "Strange World"? Macht doch keinen Sinn!?
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #81 am: 21. April 2023, 23:31:52 »

Es gibt gerüchteweise schon einen Arbeitstitel: Star Trek: Legacy ... Die aktuellen Showrunner sagen aber, geplant ist noch nicht. Erstmal der Sektion 31 Film und Star Trek Academy.

Man müsste die neuen Technologien einbauen. Gastauftritte der TNG Crew wären möglich. Q spielt eine Rolle. Es müsste aber unabhängige Folgen geben, nicht einen Plot pro Staffel. Und am Cast muss man was verändern. Es sind zu viele Frauen auf der neuen Ent-Gin wichtigen Positionen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #82 am: 22. April 2023, 00:15:37 »

Wäre diese neue Serie nicht zu ähnlich wie "Strange World"? Macht doch keinen Sinn!?

Naja...Strange New World spielt viel weiter in der Vergangenheit und die neue Serie eben in der Gegenwart.

Denke schon, dass man disbezüglich was plant, sonst hätte man sich die Post Credit Scene auch schenken können....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #83 am: 22. April 2023, 00:28:58 »

Mir hatte das Serienfinale ehrlich gesagt sehr gut gefallen!
Spoiler  :
Es war ein wirklich sehr würdevoller Abschied einer altgedienten Crew - wenngleich ich von diesem Ende doch überrascht war. Ich hatte damit gerechnet, das:

a) die gesamte Crew samit Enterprise D im finalen Kampf gegen die Borg draufgehen und sie sich opfern, um die Menschheit zu retten

b) das Picard auf jedenfall draufgehen wird, stand für mich eigentlich vornherein fest - eben nur nicht wie, in diesem Fall beid er Rettung nach Jack, dass er das höchste Opfer bringt und sich für seinen Sohn opfert.

Aber - wie gesagt, ich bin wirklich sehr zufrieden, das man sich für ein Happy End entschieden hat, so die Möglichkeiten für bessere spätere Gastauftritte zu gewähren - und sicher auch um den Fans ein tollen Abschied "ihrer" Crew zu bereiten.

Sehr schade fand ich, dass Janeway nicht am  Ende dabei war, als Seven befördert wurde. Dies hatte ja nun Tuvok gemacht, aber es wäre schöner gewesen, wenn es von Janeway gekommen wäre, zumal Janeway und Seven ja eine bessere Bindung zueinander hatten als Seven und Tuvok. Keine Ahnung, ob Kate Mulgrew für einen Gastauftritt auch geplant war und wie vielleicht nicht wollte - oder wie gut sich die Macher und Mulgrew allgemein stehen - vielleicht wird man die Gründe irgendwie nochmal erfahren - vielleicht, wenn Kate Mulgrew irgendwann mal wieder zur FedCon kommt Grinsen  Absolut nichts gegen Tim Russ (Tuvok) - war auch sehr schön gewesen, ihn ein zweites Mal in der Staffel zu sehen...aber Janeway hätte eben besser gepasst, zumal sie ja auch mehrfach erwänt wurde.

Der Gastauftritt von Walter Koenig war ja gut und schön...aber für den deutschen Zuschauer hatte sie eigentlich nichts gehabt. Er spielte seinen eigenen Enkel, man hörte ihn nur und sah ihn nicht, Im deutsch wurde er von Stefan Gossler gesprochen, bei uns als deutsche Stammstimme von Jackie Chan und Tim Allen bekannt.

Gefallen hätte es mir auch, wenn Wil Wheaton zum Schluß nochmal eine kurze Rolle bekommen hätte - zusammen mit Beverly hätte es nochmal eine schöne Szene geben können - aber...alles zusammen wäre wohl zuviel des Guten gewesen, immerhin ging die Folge an sich schon 64 Minuten.

Mal sehen, ob dies nun entgültig das letzte Mal war, dass Patrick Stewart Picard gespielt hat...man wird es sehen...ich glaube es allerdings, aber shcön wäre es, wenn er in einer evtl. Spin Off Serie um Jack, Seven und Raffi mal als Gaststar vorbeischauen könnte zwinkern

 Geniale/r Film/Serie für die gesamte Staffel
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #84 am: 23. April 2023, 20:13:45 »

Shelby hatte Riker also doch karrieremäßig überholt und war zumindest für den Tag der Grenze Kommandantin der Enterprise-F. Aber es bekam ihr nicht besonders gut.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #85 am: 23. April 2023, 20:28:48 »

Habe ein Video gefunden bei Paramount +  das sehr interessant ist  zu Wiul Wheaton und er Enterprise D zum Neuaufbau zusammen mit Mike Okuda.

Kanns leider nicht direkt verlinken, ist ein Facebook Link, der direkt zum Video führt (knapp 7 Minuten lang) Gant interessant Happy

https://www.facebook.com/StarTrekOnPPlus/videos/758954275759952/
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #86 am: 25. April 2023, 00:03:30 »

Ich mag keine Tattoos.

Aber loool, schlief Worf nach der Rücker vom Kubus auf die Brücke der D ein?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #87 am: 25. April 2023, 01:02:47 »


Aber loool, schlief Worf nach der Rücker vom Kubus auf die Brücke der D ein?

Alter Krieger braucht eben seinen Schlaf! totlachen Und gecshnarcht hatte er auch noch! laut lachen

Hatte das Gefühl, dass Michael Dorn diese Szene improvisiert hatte...das sie nicht im Drehbuch stand, alleine auch so, wie die anderen reagiert hatten Grinsen Natürlich hatte Dorn den Schlaf gespielt.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #88 am: 16. Mai 2023, 19:23:14 »

Aber hat man Worf nicht etwas zu alt dargestellt? Klingonen werden doch locker auch mind. 200 Jahre. Schwarze Haare mit grauen Strähnen wären doch etwas besser gewesen, oder?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #89 am: 16. Mai 2023, 21:17:20 »

Aber hat man Worf nicht etwas zu alt dargestellt? Klingonen werden doch locker auch mind. 200 Jahre. Schwarze Haare mit grauen Strähnen wären doch etwas besser gewesen, oder?

Wurde denn mal gesagt,m wie alt Worf mschon damals bei TNG und DS-9 gewesen war? Vielleicht war er da auch schon älter als man gedacht hatte

Oder mal wollte solidarisch vorgehen...alle waren alt und graue Haare...Worf die einzige Aushame? Alleine die Damen wären da auf die Barikaden gegangen, dass sie mehr graue Haare haben laut lachen
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS